Bremsbeläge mit Preisen

Diskutiere Bremsbeläge mit Preisen im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Hersteller ist NK,die überkapazitäten aufkaufen und neu verpacken die frage ist von wem zu diesem Preis. Da Zahle ich lieber 40€...

  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Zitat:
    Hersteller ist NK,die überkapazitäten aufkaufen und neu verpacken


    die frage ist von wem zu diesem Preis. Da Zahle ich lieber 40€ drauf und kriege was von ATE oder Ferodo.
     
  2. #42 Tonfilmkomponist, 01.08.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Danke Alex.

    Hier gibt's auch günstige Bremsteile:

    www.autoteile-guenstig.de

    (Paar Klötze vorn ab 39 Euro, Scheibe vorn ab 41 Euro)

    Gruß Danny
     
  3. #43 Alex-T25, 01.08.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Tonfilmkomponist
    Die sind aber teurer als der von mir genannte ;-)


    Ob ich jetzt ATE,Ferrodo,Textar oder sonst was habe ist doch egal,Bremsen tun sie alle und da man sich meist eh auf die genannten Hersteller beschränken kann,kann man wohl davon ausgehen das es sich entweder um Bosch,Ferrodo oder ATE Beläge handeln wird.
    Den andere Belaghersteller,zumindest für den Avensis findet man kaum in einigen Shops.

     
  4. #44 Tonfilmkomponist, 01.08.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Ja, die sind klein bissl teurer als Deine. Ich find die Scheiben da aber günstig.
     
  5. #45 Alex-T25, 01.08.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Japp,absolute Zustimmung,deswegen werde ich wohl Beläge bei Lott und Scheiben bei dem von dir genannten ordern.
    Den Lott ist zwar in der Lage NK Beläge zu liefern aber keine Scheiben,auch auf Nachfrage mit den NK Artikelnummern nicht.
    Schade für Lott.

    Aber in Summe 200 Euro für alle Teile ist in Ordnung.

    Ein Freund soll für hintere Scheiben und Beläge + Lohn an nem kleinen Proton 300er stolze 380 Euro latzen...heftig.

    Ich schätz bei Toyota,da ja schon allein für Beläge und Lohn ca. 250 Euro angesagt wurden,kann man mal locker von 500 Euro ausgehen, wenn man davon ausgeht das allein die Scheiben für mindestens 140 Euro noch oben drauf kommen und die Werkstatt daran was verdienen will und mehr Zeit braucht.



     
  6. #46 Toyopel, 01.08.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Moin,

    sagt mal, könnte es sein, dass es für den Avensis 2.2 D-CAT keine Ersatzteile/Bremsbeläge gibt? 8o
    Den Wagen gibt es doch nun schon eine Weile.


    Heino
     
  7. #47 Alex-T25, 01.08.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hups,keine Ahnung,sonst halt klassisch Bremsen...Tür auf und Fuß raus :D

    Gabs da nicht bei Deichmann grad Nimm 3,kauf 2?

    Ich denke das dauert etwas...einfach immer mal kucken.

    Wäre natürlich hart,wenn es die Teile nur über Toyo gibt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
     
  8. #48 Münchner, 07.08.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    war heute in der Werkstatt.
    170 Euros für alles (Belege vorne neu + 0,5 Liter ÖL und a bisserl gucken)
    Gucken kost nix, auch klar. :D
    KM Stand:45.000 zu Not wären noch 3000 km machbar gewesen.
    Hinten ist noch genug drauf.
    Die solltem so bei 80.000 km erst kommen.
    Servus aus Bayern
    Münchner
     
  9. #49 Alex-T25, 08.08.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hui,da hat die Werkstatt aber ein gutes geschäft gemacht [​IMG]

    Kannst ja mal posten was die WS dir für die Beläge vorn an Teilekosten aufgebrummt hat.
     
  10. #50 Münchner, 08.08.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Der Satz für 92,60 Euro
    7x 7,20 für den Einbau.

    Da ich den Wagen dort wieder abgebe werde ich alle Arbeiten dort machen lassen. 8)
    Ich spare nicht an der falschen Stelle und schon gar nicht bei den Bremsen !!
    Zudem "Leben und Leben lassen" auch die Werkstatt.

    Es wurden auch ein paar Dinge erledigt die nicht auf der Rechnung stehen, und das ist dann Service für den gerne etwas mehr zahle.

    Münchner




     
  11. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Münchner schrieb am 08.08.2006 15:26
    ...
    Zudem "Leben und Leben lassen" auch die Werkstatt.
    ...


    Genau das WAR auch einer der Gründe, warum ich bis vor kurzem meiner Werkstatt treu geblieben bin. Aber wenn man miterlebt, wie die Preise in die Höhe schnellen, ist irgendwann die Leidensgrenze erreicht.

    Ich gehe davon aus, die 7.20 EUR pro AW sind ohne MWSt. Damit kommt ein Bruttostundenlohn von 83.52 raus. Man sollte das immer wieder einmal in unserer alten Währung ausdrücken: 163.35 DM! Gut, die Stundensätze in den Werkstätten waren schon immer hoch, aber die Steigerung in den letzten Jahren hat mit der allgemeinen Lohnentwicklung nichts mehr gemeinsam.

    Wenn jetzt auch noch dazu kommt, dass die Original-Bremsenteile von der Qualität her oft auch nicht so berühmt sind, wird aus "Leben und Leben lassen" nur noch eine recht einseitige Angelegenheit.
    Erwin
     
  12. Gast

    Gast Guest

    So, die vorderen Beläge waren dann mal runter (nach 36500km):

    Bremsbeläge vorne ersetzen ... 7x 6,24 ........ 43,68
    Bremsbeläge vorne ................ 1x 73,06 ....... 73,06
    .............................................................. ---------
    ............................................................... 116,74
    16% Märchensteuer ................................... 18,68
    ................................................................ =====
    ............................................................... 135,42
     
  13. #53 Alex-T25, 22.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Puh,da hast du aber echt zuviel gezahlt.

    84,75 Euro zu 26,70 Euro, über 200% Gewinn an Belägen sind heftig und Frech.

    Selbst wenn der Händler auch 42 Euro im EK hätte die auch jeder Kunde im Normfall hat, fände ich 100% Aufschlag frech,wo der Kunde die Teile selbst im Bereich 26-45 Euro beziehen kann.

    Dachte die wären nur beim Öl so dreißt für ein 30 Euro Öl knapp über 100 Euro auf die Rechnung zu donnern.

    50,6 Euro Für die Bremsbeläge,nur an der VA, an -Lohn?
    Für 15-max 20 Minuten arbeit heftig und totaler Hohn.

    Also von leben und leben lassen kann hier echt keine Rede mehr sein,das nenne ich Abzocke.

    Leben und Leben lassen heißt bei mir 50% an Teilen und Öl Verdienen und 50% Gewinnspanne ist immer noch super.

    Die Toyo Händler haben Glück das sie viele Kunden haben die meinen sie verlieren die Garantie wenn sie Beläge woanders wechseln lassen,den Spruch Leben und leben lassen oder sonstwas.

    P.S.: die frei erhältlichen 43 Euro Ferrodeo Beläge die seit 45tkm drauf sind,sind jetzt mit Tachostand 101tkm als noch drauf und fliegen dann mit 105tkm runter.Also doppelt gespart,die Beläge billiger und auchnoch haltbarere bekommen als Toyota sie verbaut.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    ich habs doch ... :)
     
  15. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Torsten-T25 schrieb am 22.09.2006 16:39
    ich habs doch ... :)


    kannst mir mal was abgeben. :D ich hab´s leider nicht [​IMG]
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    kannst mir mal was abgeben. :D ich hab´s leider nicht [​IMG]
    Torsten jetzt leider auch nicht mehr....... :rolleyes:

    Prog [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    :)
     
  18. #58 sauerland, 10.10.2006
    sauerland

    sauerland Guest


    ^
     
  19. #59 sauerland, 10.10.2006
    sauerland

    sauerland Guest

    Tja, bei mir sind diese Woche bei 50.000 km die vorderen Bremsscheiben und alle Beläge fällig gewesen. Gemerkt habe ich es nur daran, das es plötzlich böse Geräusche beim Bremsen gab. Metall auf Metall. Die Beläge waren hinten völlig runter, vorne noch in minimaler Stärke vorhanden. Die Scheiben vorne waren ziemlich dünn, ich hab Sie vorsichtshalber sofort getauscht. Wollte hier im bergigen Sauerland kein Risko eingehen.

    Ich habs in der Werkstatt vor Ort machen lassen. War zwar nicht so billig wie hier beschreiben, aber immer noch billiger als bei Toyota direkt.

    Hab für die die vorderen Scheiben (Paar) 109 Euro, Beläge vorne 68 Euro und hinten 44 Euro bezahlt. Montage war komplett 80 Euro, alles plus MWST, also zusammen 347 Euro. Hab somit ca. 100 Euro zum billigsten Anbieter draufgelegt.

    Fazit: Bisher hat mich der Toyo in den ersten 50.000 km (2,5 Jahre) neben den 3 Inspektionen (ca. 350 Euro in Summe) und dieser Reparatur ca. 700 Euro gekostet.

    Mal schaun, was so in Zukunft noch auf uns zukommt.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    sauerland schrieb am 10.10.2006 21:34
    ... Die Beläge waren hinten völlig runter, vorne noch in minimaler Stärke vorhanden ...

    8onormal is das aber genau andersrum! oder haste die vorderen schonmal gewechselt gehabt?!
     
Thema: Bremsbeläge mit Preisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch ist der arbeitslohn beim einbau von bremsscheiben und klötzen beim kia

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge mit Preisen - Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links

    Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links: Guten Abend zusammen! Ein Problem kommt ja bekanntlich selten allein! Nachdem ich mein scv wieder regenerieren könnte, ist mir nun auf der Bühne...
  2. Bremsbeläge wechseln, Scheiben direkt mit wechseln?

    Bremsbeläge wechseln, Scheiben direkt mit wechseln?: Meine Beläge sind runter, quietschen und ruckeln beim Bremsen. Es sind 70.000 runter, jetzt ist die Frage welche Marke und ob neue Scheiben rein...
  3. T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.

    T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.: Ich weiß nicht warum, aber mein vorheriger Beitrag wurde einfach gelöscht ohne jeglicher Info an mich warum oder weshalb. So probiere ich es...
  4. Abnutzung Bremsbeläge

    Abnutzung Bremsbeläge: Hat schon jemand ein Umrüstkit eingebaut bekommen ? Ist es nur für den Benziner ? http://forum.langzeittest.de/read.php?f=277&i=343&t=287