Bremsbeläge mit Preisen

Diskutiere Bremsbeläge mit Preisen im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Waren die 275.- nur für die Bremsen? Wieviele Stunden wurden denn da aufgeschrieben? Bei den 275.- ist die MWST drin, oder vielleicht das auch...

  1. erwin

    erwin Guest

    Waren die 275.- nur für die Bremsen? Wieviele Stunden wurden denn da aufgeschrieben?
    Bei den 275.- ist die MWST drin, oder vielleicht das auch noch nicht?
    Erwin
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    oh man, und da dachte ich, das der avi ein gutes auto ist, was ne wiele hält. aber wenn ich das hier lese, das nach 45tkm die Bremsbeläge runter sind, finde ich das schon krass. Bei meinem Corolla bin ich in 4,5 jahren 105tkm gefahren, und alles mit den original Bremsbelägen, also den ersten.
    Ich dachte, das ich dass mit dem Avi auch schaffe. Und ihr macht mir hier alle die größten Hoffnungen dies nicht zu schaffen. heul [​IMG]

    Hat einer von euch schon andere Erfahrungen gemacht, also mehr km gefahren als 45k mit den original belegen?
    Und an die, die die Belege schon wechseln mussten: habt ihr sehr viel auf der Bremse gestanden, oder auch verstärkt die motorbremse benutzt?

    grüße

    stefan
     
  3. vewu

    vewu Guest

    Wieviel Stunden weiß ich nicht. Muss ich nachschauen, aber 275.- sind inkl. MwSt.
    43.000 km fand ich auch etwas früh, aber ich wohne sehr bergig und fahre viel Autobahn mit kurzen schnellen Passagen. Also bremse doch sehr oft und stark. Aber der Preis geht ja wohl gar nicht. Wenn die Scheiben irgendwann fällig werden, geh ich auf jedenfall woanders hin.
     
  4. #24 StG (DD), 30.01.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Meine Beläge sind vorn und hinten nach 60.000 runter.

    Toyta will 270€, ATU 235€ (zu Alex' ATU Preis muss ich sagen dass dort noch die Montagekosten für hinten fehlen (+38€) und ein eventuell benötigtes Kleinteilepack (Federn etc für knapp (25€)), das ist zumindest die Aussage von ATU DD.

    Morgen wird bei einer anderen Toyota-Werkstatt nachgefragt und beim freien Händler auf dem Lande.

    Stephan
     
  5. #25 Alex-T25, 31.01.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @STG
    Kleinteile werden keine benötigt,außer etwas Kupferpaste natürlich.Mehr wurde bei mir damals nicht gemacht.

    Wie gut das ich damals nicht zu ATU bin.....

    Anyway, die Ferodo Beläge sind jetzt bald 35tkm drauf und quietschen bisher nicht.



     
  6. #26 StG (DD), 31.01.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    okay, Danke Alex.

    Ich erwarte ein korrigiertes Angebot vom Händler, er hat mir dies auch zugesagt. Ich hoffe es passt, ich möchte es gern dort machen lassen, einfach deswegen, weil ich es dem Händler auch "gönne". Ich will aber auch nicht das Gefühl haben deutlich zuviel bezahlt zu haben.
    Letzlich ist alles eine Frage des Preises. Ich habe Angebote von 130€ bis 190€ (billigster Internetversand + billigster Einbau in freier Werkstatt bis teuerster Internetversand + teuerster Einbau in freier Werkstatt). Und eben ATU und Pitstop. Und irgendwo knapp oberhalb sollte das neue Angebot schon sein, bei dem ich noch akzeptieren würde.

    Stephan
     
  7. #27 StG (DD), 01.02.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    So, habe heute das korrigierte Angebot von meiner Werkstatt erhalten: Festpreis für 230€, also 50€ niedriger als der erste Kostenvoranschlag. Das ist für mich akzeptabel.

    Stephan
     
  8. #28 Alex-T25, 01.02.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Auf was für einen Lohn kommst du da,wenn du mal die von dir recherschierten Preise für die Beläge wegnimmst?

    Weil von der Arbeitszeit sinds mit Bühne und Hydraulikschrauber eigentlich nur 30 Minuten Arbeit.
    Bei mir waren damals 2 Leute dran,daher nur 15 Minuten WS Aufenthalt.


    Klar soll ja jeder leben...nur wenn ich meine Teilepreise abziehe,würd ich sagen 130 Euro für 30 Minuten Arbeit.



     
  9. #29 StG (DD), 02.02.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Kosten für das Material sind 90,55 + 51,89 +1,33 +1,30 + 16%=168€

    Stephan
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Heute 45000er Inspektion gehabt.

    Laut WS mussten die Bremsbeläge vorne und hinten gewechselt werden.

    Wenn ich die Inspektionskosten abrechne, kostete allein der Belägewechsel
    ca. 236,- EUR (davon 78,- EUR + MWST Arbeitslohn, 1,2 Stunden; Inspektion=1 Stunde).

    Insgesamt hat mich der Spaß 402,55 EUR gekostet.

    Wolfgang
     
  11. #31 StG (DD), 03.02.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bei 45.000 ein Komplettwechsel ist der Hammer, von wegen niedrige Unterhaltskosten [​IMG] . Der Avensis wird immer unsympatischer . . .

    Stephan
    (Sorry, dass musste raus . . .)
     
  12. #32 Alex-T25, 04.02.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Leute das ist doch das was ich auch schon seit einer Weile predige.

    Evtl sollten wir mal einen neuen Threat zum Thema Unterhaltskosten an sich aufmachen...nicht nur die WS Preise.

    Oder irgendwie eine Liste in der jeder seine persönlichen Unterhaltskosten eingibt und aktuallisieren kann....wenns geht?
    Der WS Threat ist mittlerweile zu groß und unübersichtlich um zu sehen was ein AV für den Kostet der 15tkm,30tkm,45 tkm und mehr im Jahr fährt.
    Geschweige den von den Motorisierungen her....


    Zwar ist der AV in der Anschaffung günstiger als ein anderes vergleichbares Auto,nur bin ich der Meinung das die Unterhaltskosten diesen Vorteil nach 3-4 Jahren mehr als weg machen.
    Und was Reparaturkosten angeht nach x Jahren und km...ich weiß ja nicht ob der Deutsche da wirklich schlechter ist.TÜV und Co sind ja allgemeinbekannt wenig aussagekräftig,genauso wie ADAC und CO...haben wir ja anderweitig debatiert.

    1,2 Stunden für Bremsbelagwechsel zu veranschlagen ist ein schlechter Witz, siehe die Zeitangabe die ich miterlebt habe. Dazu kommt noch das im obigen Fall der Wagen eh schon auf der Bühne war wegen der Inspektion.

    Ich will das Auto nicht schlecht reden,nur eine eierlegende Wollmilchsau ist es auch nicht.

     
  13. #33 StG (DD), 08.02.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 01.02.2006 15:29
    So, habe heute das korrigierte Angebot von meiner Werkstatt erhalten: Festpreis für 230€, also 50€ niedriger als der erste Kostenvoranschlag. Das ist für mich akzeptabel.

    Stephan


    Bremsklötze sind gewechselt, Auto wurde gewaschen und gesaugt, hat 230€ gekostet + 7,45€ für den Aygo ;)

    Stephan
    (sehr zufrieden)
     
  14. #34 Hemm-Ohr, 08.02.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Das war aber ein günstiger Aygo!! [​IMG]
     
  15. #35 Suitcase, 13.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  16. #36 Alex-T25, 30.07.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Kleines Update für den Threat.
    Bisher galt ja:

    Zitat:

    ATU sagt:
    Beläge von (von Lucas) 76 Euro
    Beläge hinten (Lucas) 47 Euro
    Lohn 35,50 euro
    Gesamt also ca 158 Euro

    Pit Stop sagt(momentan Aktion,man zahlt nur Teile,in dem Fall Lucas Beläge):
    Vorne und hinten mit Lohn(der gerade bis 4.7.05 nicht berechnet wird,also im Betrag nicht drinn ist) 140 euro

    Mein Reifendealer sagt:
    Beläge vorn von Lucas 59 Euro
    Beläge hinten von Lucas 36 Euro
    Machen 75 euro
    Gesamt 170 Euro

    zu guterletzt mal eine Toyota Werkstatt,zu der ich eigentlich wechseln wollte:
    Komplettpreis 260 Euro`s (ländliche gegend in Büdingen)
    Kommentar zum abdrehen der Schieben des anderen toyota Händlers:
    Kommt drauf an wie sie aussehen,bei 50tkm kann man die schon mal machen...

    Die Variante die ich machen werde.
    Teile bei D&W Repair von Ferrodo.
    Belag vorn 49,50 Euro
    Belag hinten 29,48
    Versand ca. 7 euro
    sumemr der Teile knapp 85 Euro
    Freie Werkstatt am Ort nimmt mir 40 euro ab.

    Also bin ich für 125 Euro versorgt.



    Habe nun eine neue Belagquelle aufgetan da mit ca. 105tkm Beläge und Scheiben fällig sind.

    Neue Belagpreise sind:
    Vorne: 26,70
    Hinten: 21,15
    Versand und MwSt 61,50
    Hersteller ist NK,die überkapazitäten aufkaufen und neu verpacken.
    Daher der günstige Preis.

    Scheiben suche ich noch,den D&W Preis habe ich noch.

    Montagekosten werden gering,da ich die arbeiten mit einem bekannten der sowas schon länger selbst macht auf der Bühne eines Bekannten oder halt in einer Mietwerkstatt durchführen werde.

    Einzig hoffe ich das die hintere Bremsscheibe keine Probleme macht,beim A4 war das zeitgleich das Radlagergehäuse und man mußte dann gleich das Radlager tauschen oder umpressen.
    Beim AV hoffe ich das die Scheibe maximal das Gehäuse für die Trommelbremse der Hinterachse darstellt.
    Anstonsten dürften die Scheiben,wie auch bei anderen Autos nur mittels Radbolzen und Bremszange gehalten werden,also bei demontage räder und Bremssattel einfach abzunehmen sein.

    Den Preis bei Toyota habe ich nicht erfragt,da aber schon allein der Belagwechsel weit über das doppelte Kosten sollte als letztlich an Kosten auf mich zukam spare ich mir diese Anfrage mal.

     
  17. #37 Toyopel, 30.07.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hört sich gut an...

    ...kannst du evtl. Bilder von der Montage machen?


    Gruss
    Heino
     
  18. #38 Tonfilmkomponist, 31.07.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Zitat:
    Habe nun eine neue Belagquelle aufgetan



    Nämlich welche? Preise klingen gut!

    Gruß Danny
     
  19. #39 Alex-T25, 31.07.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bestellbar sind die Beläge bei der Werner Lott GmbH über ihre Internetseite, man bekommt ein Angebot mit längerer Gültigkeit und kann sowohl via Telefon als auch via EMail anfragen und bekommt auch zügig Antwort.
    Werner Lott GmbH
     
  20. #40 Damnoni, 01.08.2006
    Damnoni

    Damnoni Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Hallo Alex,

    Danke für den Link.
    Aber für eine einfache Anfrage muss ich doch sehr viel ausfüllen.
    Fehlt nur noch die Fahrzeugfarbe und mein Geburtstagsdatum.
    Trotzdem nichts für ungut.

    Gruss Damnoni

     
Thema: Bremsbeläge mit Preisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch ist der arbeitslohn beim einbau von bremsscheiben und klötzen beim kia

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge mit Preisen - Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links

    Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links: Guten Abend zusammen! Ein Problem kommt ja bekanntlich selten allein! Nachdem ich mein scv wieder regenerieren könnte, ist mir nun auf der Bühne...
  2. Bremsbeläge wechseln, Scheiben direkt mit wechseln?

    Bremsbeläge wechseln, Scheiben direkt mit wechseln?: Meine Beläge sind runter, quietschen und ruckeln beim Bremsen. Es sind 70.000 runter, jetzt ist die Frage welche Marke und ob neue Scheiben rein...
  3. T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.

    T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.: Ich weiß nicht warum, aber mein vorheriger Beitrag wurde einfach gelöscht ohne jeglicher Info an mich warum oder weshalb. So probiere ich es...
  4. Abnutzung Bremsbeläge

    Abnutzung Bremsbeläge: Hat schon jemand ein Umrüstkit eingebaut bekommen ? Ist es nur für den Benziner ? http://forum.langzeittest.de/read.php?f=277&i=343&t=287