Bremsbeläge hinten wechseln

Diskutiere Bremsbeläge hinten wechseln im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; du hast auch sicher keine kaputten Knie und hast keine 9 Jahre Vectra-B-Odyssee hinter dir ;) Die hinteren Bremsen bei meinem Avensis sind durch....

  1. #101 ChocolateElvis, 24.12.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    du hast auch sicher keine kaputten Knie und hast keine 9 Jahre Vectra-B-Odyssee hinter dir ;)
    Die hinteren Bremsen bei meinem Avensis sind durch. Die wurden vor kurzem erst komplett neu gemacht und halten wohl um die 70 - 80.000 km. So lange hab ich den Avensis nicht mehr. Also für mich eh kein Thema mehr.
     
  2. #102 Bernd321, 26.12.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Hier geht es eigentlich um Tipps für den Wechsel der hinteren Beläge, nicht um die Argumente eines "Foren Gottes" warum er keinen Bock drauf hat :D
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jungs - Ist denn mal wieder gut? !
     
  4. #104 bob.0179, 27.12.2019
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
  5. #105 ChocolateElvis, 27.12.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    da verschiedene Adapter dabei sind, sollte eigentlich auch ein passender für den T27 dabei sein
     
  6. #106 Avensis 2009, 27.12.2019
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Ja sollten passen so sieht der auch aus der im Keller liegt!

    Grüße und einen guten Rutsch

    Avensis2009
     
  7. mütze

    mütze Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Fahrzeug:
    Avensis, T27 Executive, 2009, 1.8 Benzin, Kombi
    Hallo in die runde, ich bräuchte mal einen tipp von euch :)

    Ich habe bei meinem t27 1.8 benziner bj 200X letzten mittwoch die scheiben und beläge an der hinterachse erneuert.

    Zum zurückschrauben der bremskolben habe ich mir sowas besorgt:
    bremskolben zurückdrehen werkzeug - Google Suche
    Ein werkzeug für die rechte seite und eins für die linke seite. Damit läuft man auch nicht gefahr wegen rechts/links gewinde. Das zurückdrehen ging recht schwer, aber das habe ich schon in videos gesehen, dass das mit etwas kraft verbunden ist.
    Die bremsflüssigkeit habe ich mit einer spritze aus dem behälter so weit immer wieder abgesaugt, wie es nötig war ein überlaufen zu vermeiden.
    Hat alles funktioniert - so weit so gut.

    Jetzt der unsichere teil...

    Am folgetag ergab sich ein gespräch mit einem arbeitskollegen "ich habe einen tester in der werkstatt, da können wir die bremse auf/zu fahren und auf die korrekte stärke anlernen"
    Das haben wir gemacht und seit dem habe ich den fehler C13A7 "Feststellbremse-Stellmotor Funktionsstörung"
    Wenn ich jetzt die FSB anziehe, zieht die auch an, löst auch wieder aber ich erhalte im display eine fehlermeldung "festellbremssystem überprüfen"
    Aktuell würde ich behaupten, dass nur die bremse hinten rechts anzieht (rein akustisch) aber dem konnte ich noch nicht 100% auf die spur gehen.

    Ist euch sowas schon mal untergekommen?!
     
  8. #108 infinity, 22.11.2022
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Was denn für eine korrekte Stärke??
    Die Feststellbremse ist ein simpler Motor der einen Seilzug betätigt, da gibt es kein auf und zu fahren.
    Das System wird oftmals mit VW und Konsorten verwechselt.
    Oder meint er die korrekte Stärke wenn du auf das Bremspedal latschst?
    Es gibt da überhaupt nix zu machen, Scheiben + Klötze rein und fertig.
     
  9. mütze

    mütze Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Fahrzeug:
    Avensis, T27 Executive, 2009, 1.8 Benzin, Kombi
    "die korrekte stärke" bezieht sich auf die aussage
    "die bremse fährt bis anschlag zu und dann xxx millimeter wieder auf"

    Aber wenn da eh nichts per tester einzustellen ist bzw überhaupt einzustellen geht,
    frage ich mich, was ich falsch gemacht haben könnte...
     
  10. #110 Bernd321, 22.11.2022
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Das ist doch kein VW mit dem Motor im Bremsattel. Beim Avensis braucht man nichts anlernen, deshalb musste man ja auch die Bremssättel zurückdrehen. Der Motor ist doch nur der Ersatz für den Handbremshebel, der Weg sollte immer der gleiche sein.

    Vielleicht die Kabel schlecht verlegt beim Wiederanbau oder was falsch eingehangen?
    Kommt der Fehler nicht auch bei zu schwacher Batterie.
     
  11. mütze

    mütze Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Fahrzeug:
    Avensis, T27 Executive, 2009, 1.8 Benzin, Kombi
    Die Bat ist letztes jahr neu ins fzg gekommen und wird jeden tag 2x 30min auf der AB geladen und macht auch keinen anschein als würde sie schwach werden.
    Die ersten paar minusgrade früh hatten wir ja erst.

    Kabel bei der demontage wurde keine aus/eingehangen. Die betätigung an dem winkel/umlenkung hinter der bremse mit dem bolzen usw muss ja nicht ausgehangen werden.
    Ich werde wohl nicht umher kommen, die beiden räder inkl bremsen noch mal zu dmeontieren und zu schauen was da evtl. zu sehen ist, in der hoffnung etwas zu entdecken :(
     
Thema: Bremsbeläge hinten wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 bremsen hinten wechseln

    ,
  2. toyota avensis elektrische handbremse zurückstellen

    ,
  3. avensis t27 bremsbeläge hinten wechseln

    ,
  4. toyota avensis t27 bremsbeläge hinten wechseln ,
  5. avensis t27 bremsen hinten wechseln,
  6. toyota avensis bremse hinten wechseln,
  7. toyota avensis t27 bremse hinten wechseln,
  8. Elektronische Feststellbremse Toyota avensis hinten ,
  9. avensis bremsbeläge hinten wechseln,
  10. toyota avensis bremse zurückstellen,
  11. toyota auris bremsen hinten wechseln,
  12. toyota avensis t27 feststellbremse kalibrieren,
  13. t27 bremsen hinten wechseln,
  14. T27 bremskolben hinten zurück,
  15. Toyota Avensis T27 Bremsbeläge hinten,
  16. bremsbeläge prüfen toyota t 27,
  17. bremsbeläge wechseln toyota avensis t27,
  18. toyota avensis elektrische handbremse bremsbelag wechseln,
  19. bremsklötze wechseln bei toyota avensis automatic,
  20. Bremse hinten wechseln Toyota camry v3,
  21. bremsbeläge hinten wechseln toyota avensis t27,
  22. bremssattel hinten geht schwer Toyota avensis t27,
  23. toyota avensis bremsen hinten wechseln,
  24. avensis t27 Bremsbeläge hinten,
  25. kia ceed elektrische parkbremse beläge wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links

    Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links: Guten Abend zusammen! Ein Problem kommt ja bekanntlich selten allein! Nachdem ich mein scv wieder regenerieren könnte, ist mir nun auf der Bühne...
  2. Bremsbeläge wechseln, Scheiben direkt mit wechseln?

    Bremsbeläge wechseln, Scheiben direkt mit wechseln?: Meine Beläge sind runter, quietschen und ruckeln beim Bremsen. Es sind 70.000 runter, jetzt ist die Frage welche Marke und ob neue Scheiben rein...
  3. T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.

    T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.: Ich weiß nicht warum, aber mein vorheriger Beitrag wurde einfach gelöscht ohne jeglicher Info an mich warum oder weshalb. So probiere ich es...
  4. Abnutzung Bremsbeläge

    Abnutzung Bremsbeläge: Hat schon jemand ein Umrüstkit eingebaut bekommen ? Ist es nur für den Benziner ? http://forum.langzeittest.de/read.php?f=277&i=343&t=287
  5. Kotflügel hinten, von innen an die Delle.

    Kotflügel hinten, von innen an die Delle.: Folgende Dellen möchte ich von innen ausbeulen. Siehe Anhang. Ich hab irgendwo gelesen, dass das entfernen der Innenverkleidung einen nicht...