Bremsbeläge hinten ersetzt.

Diskutiere Bremsbeläge hinten ersetzt. im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Meine Werkstatt hat die Beläge wie schon gesagt, bei der 30000 er Inspektion gewechselt, mit der Bemerkung, es sei nicht normal, dass die schon so...

  1. #41 avensisd4d, 03.11.2004
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Meine Werkstatt hat die Beläge wie schon gesagt, bei der 30000 er Inspektion gewechselt, mit der Bemerkung, es sei nicht normal, dass die schon so weit verschlissen sind; das geht auf Garantie!
     
  2. AC

    AC Guest

    Ist auch nicht normal, Fahrstil hin oder her, vor allem, wenn es sich um die hinteren handelt, die etwas weniger belastet werden. Bin mal gespannt, wie sich das bei meinem entwickelt. Wo ich noch einen Saab 9-5 hatte, sagte mir die Werkstatt, bei 40.000 sind die vorderen Beläge in der Regel fällig, bei 75.000 hatte ich noch immer die ursprünglichen eingebaut. Was aber beim Avensis sein könnte ist, dass die Bremsen nicht richtig lösen - z.B. im Winter - dann wäre die Kulanz der Werkstatt/Toyota nachvollziehbar.

    Gruesse

    AC
     
  3. #43 romko88, 04.11.2004
    romko88

    romko88 Guest

    Bei uns in Slowenien haben in einen fachzeitschrift den Avensis 2.0 D4 auf einem 50000km supertest gehabt. Bei schon 45000km mussten sie die bremsbelage aus sicherheitsgrunden tauschen. Aber mein bruder ist automechaniker und er meint, das die fruhzeitige bremsbelagtausch wegen der grosseren beladung auf der autobahn war und die bremsen mussen mehr pressen- jeder auto soll eine wage haben, die bremswirkung dirigiert.
     
  4. AC

    AC Guest

    Hi,

    das ist die elektronische Bremsverteilung, trotzdem werden die vorderen Bremsen mehr belastet, wie auch die Reifen, wegen Schwerpunktveränderung und Gewicht auf der Vorderachse.
    Es kann natürlich auch einfach schlechtere Qualität von Bosch? sein.

    Gruss AC
     
  5. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Ich bin nicht so der KFZ-Techniker, aber könnte es nicht sein, dass sich die vorderen und hinteren Bremsbeläge in Ihrer Stärke unterscheiden? Also die hinten weniger "dick" als die vorne?
    Das könnte dann dazu führen, dass trotz weniger Belastung die hinteren Beläge schneller runter sind... [​IMG]
     
  6. erwin

    erwin Guest

    Zitat:Ich bin nicht so der KFZ-Techniker, aber könnte es nicht sein, dass sich die vorderen und hinteren Bremsbeläge in Ihrer Stärke unterscheiden? Also die hinten weniger "dick" als die vorne?
    Das könnte dann dazu führen, dass trotz weniger Belastung die hinteren Beläge schneller runter sind... [​IMG]

    Die hinteren sind oft ein wenig dünner als die vorderen, aber sicher nicht im Verhältnis der geringeren Bremswirkung, die auf die Hinterräder kommt.
    Erwin
     
  7. #47 goescha, 04.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    vielleicht ist es aber auch einfach so, dass ab Werk die billigen Zerstäuber drin sind und wenn der Kunde dann dafür bezahlt die richtigen (guten) Bremsbeläge reinkommen.[​IMG]

    Gruß Götz
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Götz, vielleicht ist das bei denBremsbelägen so, wie bei neuen Druckern. Die Erstbefüllung der Tinte ist auch nicht immer ganz so wie sie soll.
     
  9. #49 Toyopel, 05.11.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Götz, vielleicht ist das bei denBremsbelägen so, wie bei neuen Druckern. Die Erstbefüllung der Tinte ist auch nicht immer ganz so wie sie soll.

    Dein Vergleich mit diesen Druckern hingt leider ein wenig. [​IMG]


    Wenn das stimmen würde, würde mich das doch sehr freuen,
    einen Avensis zum Preis von einem Satz guter Bremsbeläge. [​IMG]


    Gruss
    Heino

    Der, der sich gut vorstellen kann das Toyota auf diese Weise versucht kosten zu sparen. [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    ich hab die Winterreifen nun drauf und hab geschaut ob die Backen locker sind, und sie sind es,noch (Neuwagen).

    Bei meinem Astra bremse ich auch immer leicht und fahre vorausschauend. Letztes Sommer aber fingen die Vorderbremsen zu heizen und bei Sommertemperaturen während der Fahrt zu quitschen. Der Meister sagte dass ständiges leichte Bremsen schlecht ist da die Belege sich festrosten und nicht mehr bewegen können (ab und zu mal feste drauf). Zusätzlich im Winter wenn die Räder gewechselt werden haue ich mit dem Hammer leicht auf die Backen bis der ganze Dreck abfällt.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Mit dem Hammer auf die Backen....

    kuhle Idee

    Marcus

     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Mit dem Hammer auf die Backen....

    kuhle Idee

    Marcus



    ...aua,aua [​IMG]
     
  13. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Mit dem Hammer auf die Backen....

    kuhle Idee

    Marcus



    Zahnmediziner??? [​IMG]
     
  14. #54 StG (DD), 10.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    [​IMG]

    StG
     
  15. gino

    gino Guest

    Zitat:Zitat:Mit dem Hammer auf die Backen....

    kuhle Idee

    Marcus



    Zahnmediziner??? [​IMG]


    und ich dachte auf Deutsch nennt man die "Wangen", die Backen sind doch etwas tiefer? Oder [​IMG]


    ciao gino
     
  16. Gast

    Gast Guest

    nein, Türsteher [​IMG]
     
Thema: Bremsbeläge hinten ersetzt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 bremsbeläge hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge hinten ersetzt. - Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links

    Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links: Guten Abend zusammen! Ein Problem kommt ja bekanntlich selten allein! Nachdem ich mein scv wieder regenerieren könnte, ist mir nun auf der Bühne...
  2. Bremsbeläge wechseln, Scheiben direkt mit wechseln?

    Bremsbeläge wechseln, Scheiben direkt mit wechseln?: Meine Beläge sind runter, quietschen und ruckeln beim Bremsen. Es sind 70.000 runter, jetzt ist die Frage welche Marke und ob neue Scheiben rein...
  3. T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.

    T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.: Ich weiß nicht warum, aber mein vorheriger Beitrag wurde einfach gelöscht ohne jeglicher Info an mich warum oder weshalb. So probiere ich es...
  4. Abnutzung Bremsbeläge

    Abnutzung Bremsbeläge: Hat schon jemand ein Umrüstkit eingebaut bekommen ? Ist es nur für den Benziner ? http://forum.langzeittest.de/read.php?f=277&i=343&t=287
  5. Federbeinstützlager hinten T25

    Federbeinstützlager hinten T25: Hallo Mein Federbeinstützlager ist durchgerostet und bin jetzt auf der suche nach neuen. Die Telenummer sollte 48401-32010 sein. Der Originale...