Bremsanlage

Diskutiere Bremsanlage im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Forum-Mitglieder habe da mal eine frage vllt kann mir ja jemand weiter helfen Passt die Bremsanlage beim T25 FL D-Cat von vorne auch hinten?

  1. #1 freak1985, 25.03.2014
    freak1985

    freak1985 Guest

    Hallo Forum-Mitglieder habe da mal eine frage vllt kann mir ja jemand weiter helfen
    Passt die Bremsanlage beim T25 FL D-Cat von vorne auch hinten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 25.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ohne tiefere Ahnung und ohne es gesehen zu haben, würde ich mal spontan sagen: Nö.

    weil:
    - normalerweise die Bremsanlage an der HA wesentlich schwächer dimensioniert ist
    - und die an der VA beim DCAT sowie so schon größer ist als beim normalen Diesel
    - an der Hinterachse ja auch noch irgendwie die Handbremse mit verbaut ist
     
  4. #3 wasja18, 25.03.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Nein hinten sind kleinere Bremsen - und die Handbremse auch noch integriert !
     
  5. #4 freak1985, 25.03.2014
    freak1985

    freak1985 Guest

    Hmm das ist dann natürlich doof... sieht nicht schön aus... vorne so ne große Anlage und hinten naja ich sag mal ne Spielzeug Anlage
     
  6. #5 Olav_888, 25.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Tja, aber was willst Du hinten damit? Da wird eh nur ein Bruchteil der Bremsenergie erzeugt
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    @freak1985
    Bitte Forenregel 2.17 beachten:

    Danke

    Prog
     
  8. #7 freak1985, 26.03.2014
    freak1985

    freak1985 Guest

    Ja ich weiß... Auf Arbeit schnell schreiben und dann auch noch mit dem Handy... Da guck ich nicht mehr nach...
    Edit by focki - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt.
     
  9. #8 jg-tech, 26.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...was soll das bringen?
    Die würde dir dann weggammeln, weil die nie richtig gefordert wird und sich "sauberbremst". Das Problem hatte ich damals am Yaris P1. Durch :lady: Arbeit bedingt, viel Kurzstrecke und die hinteren Scheiben sind verrostet......

    Ausserdem, wenn die hintere Bremse mehr bremst als vorne oder zumindest die Räder hinten blockiert (ja ich weiss, da gibt es noch ABS), dann überholt dich ganz schnell dein Heck....

    Gruß Jörg
     
  10. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Es geht um die Optik!
     
  11. #10 freak1985, 26.03.2014
    freak1985

    freak1985 Guest

    so siehts nämlich aus :thumbsup:
     
  12. #11 jg-tech, 27.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    wenn die dann gammelt, ist das dann im Sinne der Optik ?( ?? Eure Problemchen hätte ich gern ;) :D

    Gruß Jörg
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Optik - o.K. kann ich nachvollziehen.
    Möchtest du auch mit dem Auto im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen?
    Wenn ja, dann solltest du mal beim TÜV nachfragen ob sie dir ihren Segen geben. Hier geht es nicht unerheblich um eine veränderte Bremsbalance. Und es nützt dir absolut nichts, wenn da das ABS dauernd am eingreifen ist.
     
  14. #13 freak1985, 27.03.2014
    freak1985

    freak1985 Guest

    Na nu macht mal so das es geht... Ob ich mir von Brembo oder weiß der Fuchs, ein große Komplettanlage hol oder ich mir ein von vorne nach hinten baue ist nun völlig Banane.
    Warum sollte die hinten gammeln? wird mit Bremssattellack lackiert
     
  15. #14 jg-tech, 28.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    :) =) . Du willst die Bremsscheibe lackieren ?? ;)
    Ne. jetzt im Ernst. Es gammelt dir die unterforderte grössere Bremsscheibe weg. Wie ich schon schrieb, am Yaris P1 mit 1.3 L Motor und 86PS hatte der hinten auch Bremsscheiben. Auf Grund des Fahrprofils meiner Frau wurde die originale Bremsanlage an der HA nie richtig "gefordert". Damit kam es nie zum "Selbstreinigungseffekt" durch Bremsabnutzung und die Scheiben rosteten langsam aber sicher. Irgendwann mussten die dann raus, weil erstens Geräusche beim Bremsen auftraten und die Bremswirkung für´n Ar... war.

    Gruß Jörg
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Avensis, 30.03.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Wegen der Optik und Symetrie bin ich dafür, rechts ein weiteres Lenkrad zu installieren. :D Gibt Leute, die haben echt langeweile..
     
  18. #16 Schorre, 30.03.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Wenn es ihm Spaß macht, lass ihn doch. Wenn du deine Kotflügel hellblau lackierst, Löcher in die Türen schlägst, Hello-Kitty Aufkleber auf die Haube pappst, und Hare Krishna auf die Scheibe schreibst, nur weils dir gefällt, willst du ja auch nicht, dass dich jemand schwach anlabert.

    Back to Topic: Wenn du es schaffst, die Bremsbalance richtig herzustellen, dabei die Handbremse in die Scheiben integrierst (viel Spaß dabei) und dem TÜV beibringen kannst, dass das ganze auch safe ist (noch mal viel Spaß), dann ist alles gut. Ganz besonders das mit der Handbremse wird ein mords Gef***e. Das mit dem Unterfordert sein der Anlage stimmt natürlich auch, v.a. wenn die Beläge nur auf der Hälfte der Scheibe aufliegen. Die rostet dir innerhalb von 3 Monaten so ein, dass die Optik auch dahin ist.
     
Thema:

Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. Steinchen in der Bremsanlage

    Steinchen in der Bremsanlage: Hallo! Ich war letzten Samstag, um ca. 23:00 mit meinem AV unterwegs. Plötzlich hat er einen Lärm gemacht, daß ich zuerst geglaubt habe, daß...