Brauche Spannung

Diskutiere Brauche Spannung im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, hab ihn endlich, den FLH. Und jetzt brauch ich mal fachmänischen Rat: Möchte mir ein Autotelfon und ein PDA-Navi einbauen....

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    hab ihn endlich, den FLH.
    Und jetzt brauch ich mal fachmänischen Rat:

    Möchte mir ein Autotelfon und ein PDA-Navi einbauen.
    Für den PDA habe ich mir schon bei Andy03 einiges abgeschaut, einfach spitze.
    Aber das Autotelefon macht noch Probleme.
    Brauche dafür Dauerplus und Minus, den geschalteten (ACC) Plus und wenn vorhanden einen Anschluß für Mute am Radio.
    Einbauort ist hinten links im Kofferraum (hab da ein schönes Fach gefunden).
    Wo kann ich die drei erfordrlichen Anschlüße am einfachsten abgreifen? Radio? Muß dann wohl raus. Oder Sicherungskasten links am Lenkrad? Oder gibt es eine ACC Leitung vielleicht schon im Kofferraum?
    Wer weiß Rat.
    Vielleicht hat Luminux einen Tip im Werkstatthanbbuch stehen ;-)
    Bin für alle Ideen dankbar.
    Bis dann mal, tschaui, Dietmar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mi-ms496, 19.12.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Hast Du vor den Rücksitzen ne Steckdose? Die sollte Spannung haben, wenn die Zündung an ist.
    Im Kofferraum ist mir keine Stromquelle bekannt.

    MfG Michael
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Zuleitung zur Kofferraumleuchte links.
    unte de rechten seitenschwellerverkleidung laufen viele kabel nach hinten. Da wird auch viel verwendbares dabei sein.
    z.B. Lichtleitungen
    geht unser Bremslicht eigentlich auch bei abgeschalteter Zündung ?
     
  5. #4 mi-ms496, 19.12.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Wär aber schon doof, wenn das Telefon nur geht, wenn Du auf der Bremse stehst.... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    Wär aber schon doof, wenn das Telefon nur geht, wenn Du auf der Bremse stehst.... [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Denn dann würde man sich die Freisprecheinrichtung auch sparen können. Im Stand (und ausgeschaltenem Motor?) darf man ja auch ohne telefonieren.

    Markus

     
  7. #6 StG (DD), 19.12.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    . . . . geht unser Bremslicht eigentlich auch bei abgeschalteter Zündung ?


    Ja.

    Stephan

     
  8. #7 lumilux, 19.12.2003
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo Dietmar,
    im Heckteil gibt es meines Wissens leider keinen geschalteten Plus (ACC). Die Masseverbindung dürfte aber kein Thema sein - Leitungsfarbe fast aller Masseleitungen ist weiß/schwarz.
    Eine Abnahme des Dauerplus und des geschalteten Plus ist am Sicherungsbrett links unterm Amaturenbrett günstig.
    Schwarzer Stecker oben in der Mitte, Bezeichnung des Steckers (DB) - PIN 4 - grau - 7.5 A abgesichert (ACC Radio)
    oder gleicher Stecker PIN 11 - rot - 15 A (ACC Zigarettenanz.)
    Dauerplus: langer Stecker links oben Bezeichnung (DA) - PIN 19 - weiß / hellblau - 15 A.
    Du musst den Leitungsquerschnitt entsprechend der Sicherung wählen, also nicht zu dünn.
    Vielleicht hilft es Dir,
    Gruss Frank

    P.S.: - das Stopplicht liegt auf Dauerplus, geht also ohne Zündung.
     
  9. piper

    piper Guest

    hallo DiscoMasterTeam,
    jojo hat recht,
    an der Kofferraumleuchte muß ein Dauerplus anliegen,sonst gäbe es kein Licht bei abgezogenen Zündschlüssel.Die Masse ist doch kein Problem.
    piper
     
  10. #9 lumilux, 21.12.2003
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:
    hallo DiscoMasterTeam,
    jojo hat recht,
    an der Kofferraumleuchte muß ein Dauerplus anliegen,sonst gäbe es kein Licht bei abgezogenen Zündschlüssel.Die Masse ist doch kein Problem.
    piper


    der Dauerplus liegt permanent an fast allen Innenleuchten an, allerdings ist eine Diode in Durchlassrichtung in der Leitung, die nach hinten verläuft, geschalten. (Spannungsabfall max. 1 V / Strombelastung der Diode ???)

    Gruss Frank

     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Miteinander,

    danke für die vieln Antworten.
    PDA eingebaut:
    Spannung wie Andy03 vom Zigarettenanzünder abgegriffen und GPS Maus üderm Handschufach über das Lüftungsrohr geklemmt. Funktioniert. Stört kein Radio und empfängt etwa 7 Sats.
    Autotelefon:
    Am Radio angeschlossen. Dort habe ich am linken Stecker Dauerplus, Zündungsplus und Minus gefunden. Kabel dann in den Kofferraum gelegt und dort Telefon eingebaut. Planarklebeantenne von innen an die Heckscheibe geklebt, unten links, wo keine Heizdräht im weg sind.
    Von Brodit habe ich mir die ProClip Halterung nochs für den Telefonhörer bestellt, die rechts an der Klima geklemmt wird.
    PDA sitzt mittig an der linken Lüftung (auch Brodit ProClip) ohne bohren.
    Jetzt suche ich am Radio noch den Eingang für den Telefonmute (massesignal bei eingehenden Anruf)
    Wer hat ihn schon gefunden?
    Ach ja, Bilder ist schlecht, mir fehlt leider der Uploadplatz.
    Bis dann mal, tschaui, Dietmar

    Ach ja, 5,4 L/100km (beim Einfahren) und jeden Tag einmal abgewürgt beim weiterfahrem im zweiten.
    Aber sonst - schönes Teil
     
  12. #11 mi-ms496, 26.12.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Zitat:
    Ach ja, Bilder ist schlecht, mir fehlt leider der Uploadplatz.


    Schick mal rüber die Bilder, ich hab noch Platz...

    MfG Michael
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    hier die Bilder von meinem gelungenen PDA Einbau.
    Maus junzt mit etwa 7 Sats, vorher auf dem Armaturenbrett etwa 9, aber reicht vollkommen.

    [​IMG]

    Wenn ich das Telefon auch noch drin habe häng ich noch eins dran.
    Tschaui, Dietmar
     
  14. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mi-ms496, 07.01.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    So jetzt sind die Bilder 640 x 480 und schon ist alles wieder gut... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG Michael
     
  17. #15 StG (DD), 07.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    So jetzt sind die Bilder 640 x 480 und schon ist alles wieder gut... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG Michael


    Super. Danke.

    Stephan
     
Thema: Brauche Spannung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dauerplus toyota avensis t22

Die Seite wird geladen...

Brauche Spannung - Ähnliche Themen

  1. Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde

    Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde: Hey Leute falls ich was falsch mache sorry bin nicht oft in Foren unterwegs. Also mein Anliegen... Will mir nen Toyota Avensis t 25 mit 177 PS...
  2. Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall

    Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall: Hallo @ all hab schon mit der Sufo gesucht aber irgendwie nix gefunden. Folgendes Problem seit kurzem macht mein Avenis Zicken. Gelegentlich...
  3. Neues Radio muss her, brauche bitte Unterstützung

    Neues Radio muss her, brauche bitte Unterstützung: Gestern ist das Original Radio ausgestiegen, Toyo hat es eingeschickt zur Rep. ( auf Kulanz ) Sollte das teil nicht Reparabel sein werde ich wohl...