Brauche Hilfe Avensis geht nicht mehr

Diskutiere Brauche Hilfe Avensis geht nicht mehr im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an alle folgende Situation Gestern am Heimweg von der Arbeit gab mein Kombi den Geist auf. Avensis 2L D4D 116 PS Nach 15 Minuten im...

  1. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    Hallo an alle

    folgende Situation

    Gestern am Heimweg von der Arbeit gab mein Kombi den Geist auf. Avensis 2L D4D 116 PS
    Nach 15 Minuten im Stadtverkehr hatte ich an einem leichten Anstieg auf der Landstrasse (Thempo ca. 80) das Gefühl er nimmt kein Gas an (ähnlich als wäre das AGR zu) -- ABER kein Qualm aus dem Auspuff. Gleichzeitig leuchteten 3 Lampen auf - Öl nachfüllen, Wasser ablasen und die 3 weis ich nicht mehr, weil ich sofort an den Rand führ und nach dem Auskuppelt der Motor abgestorben ist.
    Starter dreht den Motor gut durch, Warnleuchten gehen alle beim starten aus, und der Pannendienst hatte bei der Fehlerauslese 0 Fehler!!
    Batterie wurde bereits kurz abgeklemmt damit sich das Steuergerät auf "Grundeinstellung" stellt.
    hat einer von Euch eine Idee was da kaputt ist ??
    LG
    Mario
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Schwierig, das kann ja wirklich alles sein.
     
  3. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    Mittlerweile ist der Fehler bekannt. Die Dichtungsringe der Einspritzdüsen sind "durchgebrannt" keine Kompression-keine Zündung. Das neue Problem ist eine Düse die so fest "eingerusst" ist, dass sie nicht rauskommt.
    Wer hat da Vorschläge wie wir die einspritzdüse aus dem Motor bekommen.
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Einweichen mit Backofen Reiniger.

    Wenn du die abbrichst oder das Gewinde kaputt geht wirds teuer.
     
  5. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Ich glaube nicht das das der (einzige) Fehler ist :-(
    Alle 4 auf einmal? Von jetzt auf gleich? Unwahrscheinlich...
     
  6. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    Jetzt läuft er aber es ist zu viel druck i. Ventildeckelgehäuse. Klingt auch als ob er nur auf 3 Zylinder läuft -bei 2000-3000 läuft er gut a er standgas klingt Sch...
    Hat er eine Entlüftung im kurbemwellengehäuse?
     
Thema: Brauche Hilfe Avensis geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompression t25

    ,
  2. toyota warnleuchte batterie www.avensis-forum.de

    ,
  3. toyota avensis 2.0 126 ps läuft auf 3 zylinder

    ,
  4. toyota avensis geht nicht an,
  5. toyota avensis 2000 automatik geht aus,
  6. toyota avensis keine zündung,
  7. avensis 2000 aerger mit
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe Avensis geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall

    Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall: Hallo @ all hab schon mit der Sufo gesucht aber irgendwie nix gefunden. Folgendes Problem seit kurzem macht mein Avenis Zicken. Gelegentlich...
  2. Brauche Hilfe beim Anschluss eines Verstärkers & Powercab

    Brauche Hilfe beim Anschluss eines Verstärkers & Powercab: Endstufe: Raveland XCA 200 300 Rms Powercab: Hifonics HFC 1000 1 Farad Kabel: 20mm² Sicherung: 60A Sub: 200 Watt Rms Folgendes Problem: Hatte...
  3. Brauche Hilfe, Komfort Blink Modul einbauen, ein Stecker geht mir ab.

    Brauche Hilfe, Komfort Blink Modul einbauen, ein Stecker geht mir ab.: Hallo, an die Avensis Techniker. Ich habe mir mühselig die Schaltpläne besorgt, habe alle Anschlusspunkte gefunden. Es wird am...
  4. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...
  5. Brauche passendes Getriebe

    Brauche passendes Getriebe: Hallo, allerseits brauche eine wichtige Auskunft wegen meines defekten Getriebe. Hab einen Avensis t25 Kombi Bj.07, 93kw, 6gang.Von welchem Toyota...