Brauche dringend Kaufberatung

Diskutiere Brauche dringend Kaufberatung im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, wir wollen einen Avensis T25 kaufen. Wir haben 2 zur Auswahl und können uns nicht einigen.... ?( Mein Vavorit ist ein 2005er Avensis 2.0...

  1. Bolle

    Bolle Guest

    Hallo,

    wir wollen einen Avensis T25 kaufen. Wir haben 2 zur Auswahl und können uns nicht einigen.... ?(
    Mein Vavorit ist ein 2005er Avensis 2.0 Automatik mit 147 PS.Vollausstattung, Leder, DVD-Navi, 60000Km gelaufen, Farbe grün met. top gepflegt, erste Hand....
    Meine Frau hat einen anderen Vavoriten: 2007er Avensis 2.2 Diesel, 150 PS, Schaltung, Ausstattung identisch.60000km, Farbe schwarz, 17 Zoll Aluräder... Der Diesel ist 2500 Euro teurer.... Meiner Frau gefällt in erster Linie das schwarz besser, grün findet sie Opa-mässig. Ich hätt lieber die Automatik.... Wie würdet ihr entscheiden????

    Bye
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    vielleicht schreibst Du noch ein paar Angaben zu eurem Fahrverhalten, Streckenprofil und Jahreskilometer?

    VG
    papaop
     
  3. #3 g-star79, 01.02.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Aus dem Bauch heraus würde ich den 2007 nehmen, da einfach jüngeres Baujahr. Ob Diesel oder Benzin ist halt Jahreskilometer abhängig, Automatik oder Handschaltung ist Geschmacksache! Der Diesel geht vom Drehmoment natürlich etwas besser...
     
  4. Bolle

    Bolle Guest

    Hallo,

    Jahreskilometer sind zweitrangig,ich wollte das Thema nicht aus wirtschaftlicher Sicht betrachten sondern eher wegen Reparaturanfälligkeit, Komfort, Fahrspass usw....

    Bye
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    und das ist ein Wichtiger Punkt zum Thema Jahreskilometer und Streckenprofil.

    Die meisten Probleme mit Dieselmotoren entstehen m.M.n. aufgrund "falscher Anwendung" Kurzstrecken und wenig Kilometer sind für moderne Diesel Gift.

    Wenn Du also weniger als ca. 30.000km p.a fährst würd ein Diesel mit größerer Wahrscheinlichkeit Probleme machen.
    Hast Du viele Kurzstrecken wo er nicht warm wird ebenso.

    VG
    papaop
     
  6. #6 Gast001, 01.02.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wo hast Du denn diese Weisheit her??? Diese Aussage ist in meinen Augen totaler Quatsch und schlicht weg falsch!
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    man hört und liest immer wieder von Problemen bei modernen Dieselmotoren. Hinterfragt man dann die Fahrgewohnheiten stellt sich heraus das esfast immer Fahrzeuge sind, die auf Kurzstrecken und mit wenig Kilometern bewegt werden.

    Meine vielen Aussdendienstkollegen alle mit Fahrleistungen über 50.000km p.a. berichten dagegen nie von Motorproblemen.

    VG
    papaop

    PS: mach es nicht unbedingt an 30.000km fest. Es gibt aber genug Dieselfahrer, die selbst das nicht schaffen
     
  8. #8 Gast001, 01.02.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    So wird das schon erkenntlicher, nur hattest Du in Deinem vorherigen Post vergessen, dass es auch durchaus wenige Kilometer/Jahr gibt, diese aber trotzdem auf Mittel- oder Langstrecke gefahren werden. ;)
     
  9. #9 Brösel, 01.02.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    @Bolle: Wenn du deinen Willen durchsetzen willst, lade deine Frau zum Essen ein und schenke ihr ein paar schöne Blumen. Mit Argumenten wirst du bei (vielen) Frauen nicht ans Ziel kommen. ;)

    Brösel (verheiratet) :)
     
  10. #10 g-star79, 01.02.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    die Verheirateten liegen in Ketten, habe ich ein.Glück.. :D
     
Thema:

Brauche dringend Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...
  2. Brauche Hilfe Avensis geht nicht mehr

    Brauche Hilfe Avensis geht nicht mehr: Hallo an alle folgende Situation Gestern am Heimweg von der Arbeit gab mein Kombi den Geist auf. Avensis 2L D4D 116 PS Nach 15 Minuten im...
  3. Brauche passendes Getriebe

    Brauche passendes Getriebe: Hallo, allerseits brauche eine wichtige Auskunft wegen meines defekten Getriebe. Hab einen Avensis t25 Kombi Bj.07, 93kw, 6gang.Von welchem Toyota...
  4. Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde

    Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde: Hey Leute falls ich was falsch mache sorry bin nicht oft in Foren unterwegs. Also mein Anliegen... Will mir nen Toyota Avensis t 25 mit 177 PS...
  5. Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall

    Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall: Hallo @ all hab schon mit der Sufo gesucht aber irgendwie nix gefunden. Folgendes Problem seit kurzem macht mein Avenis Zicken. Gelegentlich...