Brauche ABE für originale Toyotafelgen von OZ

Diskutiere Brauche ABE für originale Toyotafelgen von OZ im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, Ich brauch für meine Alufelgen ein Gutachten oder ABE,da ich sie sonst nicht eintragen lassen kann.Die Felgen sind aus dem Zubehör...

  1. #1 Trooper, 01.08.2009
    Trooper

    Trooper Guest

    Hallo zusammen,
    Ich brauch für meine Alufelgen ein Gutachten oder ABE,da ich sie sonst nicht eintragen lassen kann.Die Felgen sind aus dem Zubehör von Toyota.8x18 ET 40 von OZ.Wer kann mir da helfen?

    Danke schon mal vorweg :clap:

    MfG Marko
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kladower, 01.08.2009
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Hallo Trooper,

    die Alus sind doch im alten Kfz-Brief eingetragen (T25 ab Bj 2003):

    ZIFF.20-23:Auch GENHEM.VUH 225/40ZR18 88V A.LM-RAD 7 1/2JX18,ET45,Herst:O.Z.,TYP, KENNZ. PZ 405-T067D-Z;NUR IN VERBINDUNG.M.ORIGINALFAHRWERK ZU.,O.WEIT.BESCHRÄNK.OD.AUFLAG.

    So steht es in meinem Brief.

    Gruß
     
  4. #3 Trooper, 01.08.2009
    Trooper

    Trooper Guest

    Habe nur den neuen Kfzbrief. Wie komm ich denn an den alten ran?
    Aus meinen Fahrzeugschein kann die Polizei nur die 205/55 R16 und die 215/45 R17 entnehmen Alles andere muss eingetragen werden, weil es nicht ersichtlich ist wurde zu mir gesagt.
    Hatte mir vor ein Monat die Sportfedern 30/30 einbauen und mit den 17 Zöllern eintragen lassen.Müsste ich,wenn die 18 Zöller eintragungsfrei sind,trotzdem zum TÜV wegen dem zusammen spiel 18 Zöller und 30/30 Federn?
     
  5. #4 Kladower, 01.08.2009
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Da steht aber, nur mit Originalfahrwerk.
    Da wirst Du um eine TÜV-Abnahme nicht herumkommen, denke mal 80 - 100 EUR.
     
  6. novi

    novi Guest

    Die oben gezeigte Felge musst du immer eintragen. Das weiss ich, da meine Schwester sich die auf ihrem Avensis draufgemacht hat.

    Gruß Novi
     
  7. #6 Trooper, 07.08.2009
    Trooper

    Trooper Guest

    Danke für die Antworten... :ÖÖ:
     
  8. #7 andre888, 27.08.2009
    andre888

    andre888 Guest

    In NRW kostet eine Abnahme keine 50,-

    80,- bis 100,- ist ja richtige abzocke!!!
     
  9. #8 matra530, 28.08.2009
    matra530

    matra530 Guest

    Hast Du den Felgenhersteller schon kontaktiert? Der hat doch im Regelfall eine komplette Typenliste für die bestehenden Freigaben. Dann musst Du die Felgen nicht zwingend eintragen lassen. War bei meinem letzten Wagen so.
     
  10. Konny

    Konny Guest

    Moin


    Brauchst Du die ABE für diese Felge noch. Es müsste sich aber um eine 7,5 x 18 ET45 handeln. Toyota hat diese Felge nicht in 8x18 ET40. Kann ich Dir zuschicken als PDF. Und wie gesagt ABE und kein Teilegutachten. Der Radsatz mit 225/40R18 muß dann nicht eingetragen werden.

    Gruß
    konny
     
  11. MyT25

    MyT25 Guest

    Auf http://www.toyota-tech.eu gibt es auch "Homologation Documents" (Bauartgenehmigung / technische Genehmigung). Kannst dich ja mal durch klicken.
     
  12. #11 vranceanum, 10.02.2011
    vranceanum

    vranceanum Guest

    Hallo Konny,
    ich brauche auch das ABE für diese Felgen. Kannst du mir per email schicken?
    vielen Dank. Marcel
     
  13. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    "404 - File or directory not found."
    Ist das eine temporäre Störung oder haben die die wichtigen Sachen versteckt?
    Gruss
    Andreas
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Ich habe es gerade probiert; es funktioniert.


    Prog
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 vranceanum, 12.02.2011
    vranceanum

    vranceanum Guest

    Danke.
    ich habe es gefunden
    schöne Grüßen
    Marcel
     
  17. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Funktioniert nicht mit Opera!!! Im IE gibt es kein Problem. Sehr seltsam...
    Gruss
    Andreas
     
Thema: Brauche ABE für originale Toyotafelgen von OZ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PZ405-T067D-Z

Die Seite wird geladen...

Brauche ABE für originale Toyotafelgen von OZ - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall

    Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall: Hallo @ all hab schon mit der Sufo gesucht aber irgendwie nix gefunden. Folgendes Problem seit kurzem macht mein Avenis Zicken. Gelegentlich...
  2. Neues Radio muss her, brauche bitte Unterstützung

    Neues Radio muss her, brauche bitte Unterstützung: Gestern ist das Original Radio ausgestiegen, Toyo hat es eingeschickt zur Rep. ( auf Kulanz ) Sollte das teil nicht Reparabel sein werde ich wohl...
  3. Brauche Hilfe beim Anschluss eines Verstärkers & Powercab

    Brauche Hilfe beim Anschluss eines Verstärkers & Powercab: Endstufe: Raveland XCA 200 300 Rms Powercab: Hifonics HFC 1000 1 Farad Kabel: 20mm² Sicherung: 60A Sub: 200 Watt Rms Folgendes Problem: Hatte...
  4. Brauche Hilfe, Komfort Blink Modul einbauen, ein Stecker geht mir ab.

    Brauche Hilfe, Komfort Blink Modul einbauen, ein Stecker geht mir ab.: Hallo, an die Avensis Techniker. Ich habe mir mühselig die Schaltpläne besorgt, habe alle Anschlusspunkte gefunden. Es wird am...
  5. Was ist das für eine Automarke

    Was ist das für eine Automarke: War heute mit der Familie beim Osterspaziergang und habe einen Bus (Hiace Klasse) gesehen, dessen Logo auf dem Kühlergrill mir völlig unbekannt...