Brauche ABE für originale Toyotafelgen von OZ

Diskutiere Brauche ABE für originale Toyotafelgen von OZ im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, Ich brauch für meine Alufelgen ein Gutachten oder ABE,da ich sie sonst nicht eintragen lassen kann.Die Felgen sind aus dem Zubehör...

  1. #1 Trooper, 01.08.2009
    Trooper

    Trooper Guest

    Hallo zusammen,
    Ich brauch für meine Alufelgen ein Gutachten oder ABE,da ich sie sonst nicht eintragen lassen kann.Die Felgen sind aus dem Zubehör von Toyota.8x18 ET 40 von OZ.Wer kann mir da helfen?

    Danke schon mal vorweg :clap:

    MfG Marko
     

    Anhänge:

  2. #2 Kladower, 01.08.2009
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Hallo Trooper,

    die Alus sind doch im alten Kfz-Brief eingetragen (T25 ab Bj 2003):

    ZIFF.20-23:Auch GENHEM.VUH 225/40ZR18 88V A.LM-RAD 7 1/2JX18,ET45,Herst:O.Z.,TYP, KENNZ. PZ 405-T067D-Z;NUR IN VERBINDUNG.M.ORIGINALFAHRWERK ZU.,O.WEIT.BESCHRÄNK.OD.AUFLAG.

    So steht es in meinem Brief.

    Gruß
     
  3. #3 Trooper, 01.08.2009
    Trooper

    Trooper Guest

    Habe nur den neuen Kfzbrief. Wie komm ich denn an den alten ran?
    Aus meinen Fahrzeugschein kann die Polizei nur die 205/55 R16 und die 215/45 R17 entnehmen Alles andere muss eingetragen werden, weil es nicht ersichtlich ist wurde zu mir gesagt.
    Hatte mir vor ein Monat die Sportfedern 30/30 einbauen und mit den 17 Zöllern eintragen lassen.Müsste ich,wenn die 18 Zöller eintragungsfrei sind,trotzdem zum TÜV wegen dem zusammen spiel 18 Zöller und 30/30 Federn?
     
  4. #4 Kladower, 01.08.2009
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Da steht aber, nur mit Originalfahrwerk.
    Da wirst Du um eine TÜV-Abnahme nicht herumkommen, denke mal 80 - 100 EUR.
     
  5. novi

    novi Guest

    Die oben gezeigte Felge musst du immer eintragen. Das weiss ich, da meine Schwester sich die auf ihrem Avensis draufgemacht hat.

    Gruß Novi
     
  6. #6 Trooper, 07.08.2009
    Trooper

    Trooper Guest

    Danke für die Antworten... :ÖÖ:
     
  7. #7 andre888, 27.08.2009
    andre888

    andre888 Guest

    In NRW kostet eine Abnahme keine 50,-

    80,- bis 100,- ist ja richtige abzocke!!!
     
  8. #8 matra530, 28.08.2009
    matra530

    matra530 Guest

    Hast Du den Felgenhersteller schon kontaktiert? Der hat doch im Regelfall eine komplette Typenliste für die bestehenden Freigaben. Dann musst Du die Felgen nicht zwingend eintragen lassen. War bei meinem letzten Wagen so.
     
  9. Konny

    Konny Guest

    Moin


    Brauchst Du die ABE für diese Felge noch. Es müsste sich aber um eine 7,5 x 18 ET45 handeln. Toyota hat diese Felge nicht in 8x18 ET40. Kann ich Dir zuschicken als PDF. Und wie gesagt ABE und kein Teilegutachten. Der Radsatz mit 225/40R18 muß dann nicht eingetragen werden.

    Gruß
    konny
     
    Supermario gefällt das.
  10. MyT25

    MyT25 Guest

    Auf http://www.toyota-tech.eu gibt es auch "Homologation Documents" (Bauartgenehmigung / technische Genehmigung). Kannst dich ja mal durch klicken.
     
  11. #11 vranceanum, 10.02.2011
    vranceanum

    vranceanum Guest

    Hallo Konny,
    ich brauche auch das ABE für diese Felgen. Kannst du mir per email schicken?
    vielen Dank. Marcel
     
  12. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    "404 - File or directory not found."
    Ist das eine temporäre Störung oder haben die die wichtigen Sachen versteckt?
    Gruss
    Andreas
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich habe es gerade probiert; es funktioniert.


    Prog
     
  14. #14 vranceanum, 12.02.2011
    vranceanum

    vranceanum Guest

    Danke.
    ich habe es gefunden
    schöne Grüßen
    Marcel
     
  15. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Funktioniert nicht mit Opera!!! Im IE gibt es kein Problem. Sehr seltsam...
    Gruss
    Andreas
     
  16. #16 Supermario, 17.11.2018
    Supermario

    Supermario Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Hallo Konny!Ich benötige auch bitte das ABE für die Felgen.We're toll wenn du es mir per Mail schicken könntest?(Mario.denk@gmx..net)Danke
     
  17. #17 SaxnPaule, 17.11.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hast du es denn bereits auf der Toyota Tech Seite probiert, wie oben beschrieben?
     
  18. #18 Supermario, 18.11.2018
    Supermario

    Supermario Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Nein noch nicht.werde ich mal versuchen!Danke
     
  19. #19 Supermario, 18.11.2018
    Supermario

    Supermario Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Hy.Ich habe es soeben versucht und es hat geklappt!Danke nochmal
     
Thema: Brauche ABE für originale Toyotafelgen von OZ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PZ405-T067D-Z

    ,
  2. kba 45391 toyota

    ,
  3. t25 abe räder

    ,
  4. toyota felgen Gutachten,
  5. abe für original toyota felgen
Die Seite wird geladen...

Brauche ABE für originale Toyotafelgen von OZ - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...
  2. Brauche Hilfe Avensis geht nicht mehr

    Brauche Hilfe Avensis geht nicht mehr: Hallo an alle folgende Situation Gestern am Heimweg von der Arbeit gab mein Kombi den Geist auf. Avensis 2L D4D 116 PS Nach 15 Minuten im...
  3. Brauche passendes Getriebe

    Brauche passendes Getriebe: Hallo, allerseits brauche eine wichtige Auskunft wegen meines defekten Getriebe. Hab einen Avensis t25 Kombi Bj.07, 93kw, 6gang.Von welchem Toyota...
  4. Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde

    Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde: Hey Leute falls ich was falsch mache sorry bin nicht oft in Foren unterwegs. Also mein Anliegen... Will mir nen Toyota Avensis t 25 mit 177 PS...
  5. Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall

    Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall: Hallo @ all hab schon mit der Sufo gesucht aber irgendwie nix gefunden. Folgendes Problem seit kurzem macht mein Avenis Zicken. Gelegentlich...