Bosnien, fahre dort hin mit dem Auto, Tips??

Diskutiere Bosnien, fahre dort hin mit dem Auto, Tips?? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, fahre am Donnerstag mit dem AUto nach Bosnien, das sind ca. 1200 km muss ich was besonderes beachten beim Avensis (7.000) gelaufen....

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    fahre am Donnerstag mit dem AUto nach Bosnien, das sind ca. 1200 km muss ich was besonderes beachten beim Avensis (7.000) gelaufen. Danke für eure Tips.

    Gruß
    Tabaluga
     
  2. #2 StG (DD), 21.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich würde einen kleinen Kompressor mitnehmen und so'n Reifendichtmittel. Auf eine 5cm starke Metallplatte am Unterboden kannst Du glaube ich verzichten, da dürfte nicht mehr allzuviel rumsbums rumliegen [​IMG] . Und die ADAC Telefonummer bzw. die von der Toyota Mobilitätsgarantie.

    Stephan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Na, ich würde sagen, immer schön vorsichtig fahren, auf die Sicherheitshinweise vom Auswärtigen Amt achten und nicht zuviel Reichtum zur Schau stellen. Also, z.B., das Auto nicht mehr waschen bis dahin...

    @Stephan: Da liegt schon noch einiges rumsbums rum, zumindest abseits der Hauptstraßen. Bosnien ist von den ganzen Staaten da sicher noch am schlimmsten dran, obwohl natürlich das Kosovo auch nicht zu verachten ist.

    Von seiten des Autos ist eigentlich nichts groß zu beachten. Du hast ja schließlich einen Toyota. [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich weiss noch wie ich damals, 1990 oder 91 Bange um meinen MX6 hatte als ich nach Ungarn gefahren bin. Damals wurden die gerade westlich ...

    Mein ungarischer Bekannter sagte mir nur - du fährst keinen Golf also mach dir keine Sorgen - ich fragte mich warum ? Nun - der Golf ist begehrt gewesen, einen Mazda hatte in Ungarn niemand geklaut [​IMG]

    Könnte in Bosnien mit einem Toyo ähnlich sein ...

    J
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Das ist schon wahr. Ich habe allerdings dieses Jahr in Mazedonien sogar schon einen neuen Avensis rumfahren sehen... [​IMG]
    Aber im großen und ganzen kann man das schon so sagen, dass in Ex-Jugoslawien immer noch "German Cars" als Non-Plus-Ultra angesehen werden. Aber die werden eher in Deutschland geklaut als dort. Als Empfehlung vielleicht noch dies: In Mazedonien haben sich die Einheimischen ihre Radabdeckungen mit Kabelbinder an der Felge fest gemacht. Vielleicht tut das auch in Bosnien Not... Bei Leichtmetallfelgen sollte man zur Sicherheit schon ein Felgenschloss haben. Braucht man ja teilweise auch hier schon... [​IMG]

    Ansonsten viel Spaß und bring ein paar gute Fotos mit!

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest



    Quote:Bei Leichtmetallfelgen sollte man zur Sicherheit schon ein Felgenschloss haben. Braucht man ja teilweise auch hier schon...

    Ach , ? In köln gewohnt [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Nee, aber schon von Opfern gehört, die in Berlin-Marzahn nur noch mit Felgenschlössern gekauft haben...

    Ich selber hatte bisher nur ein einziges Mal LM-Felgen, auf meinem Starlet, der allerdings nachts so gut wie immer in der Garage stand...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
Thema:

Bosnien, fahre dort hin mit dem Auto, Tips??

Die Seite wird geladen...

Bosnien, fahre dort hin mit dem Auto, Tips?? - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Fahrerflucht

    Fahrerflucht: Pech gehabt. Tür läßt sich mechanisch nur noch von innen öffnen, Loch in der B - Säule, Funkfernbedienung funktioniert noch, wird aber wohl...
  3. Komisches Brummen Beifahrerseite

    Komisches Brummen Beifahrerseite: Moin Moin, mein Avensis T25 (116PS D4D-2.0 Liter, 2004er, ~350TKM) macht seit heute ein merkwürdiges Geräusch: Wenn ich die Zündung (auch zum...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Achse versetzt beim Fahren

    Achse versetzt beim Fahren: Hallo Ich habe folgendes Problem bei meinem Avensis T 25 Kombi 177 PS. Wenn ich bei Regen, Glätte oder über einen Kanaldeckel Fahre, versetzt er...