Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, ich bin in der letzten Woche mit meinem Avensis das erste Mal im Urlaub gewesen ,heißt vollbepacktes Auto,Dachgepäckträger mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,
    ich bin in der letzten Woche mit meinem Avensis das erste Mal im Urlaub gewesen ,heißt vollbepacktes Auto,Dachgepäckträger mit Jetbag,sprich lange Autobahnfahrt.
    Mir ist auf der ganzen Fahrt per Bordcomputer eine Durchschnittsverbrauch von 11,8l signalisiert worden.
    Beim tanken und meinen Berechnung habe ich 9,7lverbraucht
    Dies nur als Beisspiel,also nach meiner Erfahrung sind die Angaben vom Bordcomputer nicht korrekt.
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Gruß stepenko
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Such mal im Forum. Neben Winterreifen ist das eines der meisst diskutierten Themen !

    Der BC braucht einige tausend KM bis er annähernd korrekt funzt !

    Bei meiner ST1300 / Honda Motorrad stimmt er bis heute nicht richtig [​IMG]
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Hatte ich auch, jetzt nach 11000Km paßt er einigemaßen. Es hängt auch davon ab, wie voll du getankt hast.
    Bis zum ersten Abschalten der Pistole, oder bis zum Stehkragen.
    Jojo alias Jürgen
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Mei BC hat mir 6,3 L angezeigt und der nachgemessene Verbrauch lag bei 8,2L (in der Stadt bzw Kurzstrecke)
    Die Reichweite hat sich bisher bei jedem Tanken verlängert.Stehkragenvoll war´s zuerst bei 538km und liegt momentan bei 678km.Ich hab ja erst 6500km weg. [​IMG]
     
  5. #5 Blutschlumpf, 04.10.2010
    Blutschlumpf

    Blutschlumpf Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat "Team" Bj.2008
    Zeigt mir eigentlich der Bordcomputer an wann die nächste Ispektion fällig ist?
    Ich habe jetzt 31.000 km runter und müsste ja nun zur Inspektion.

    Danke und Grüße
    Michael
     
  6. #6 Michael, 04.10.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Schau' mal hier, war gerade in Diskussion:
    Wie Service-Leuchte deaktivieren?

    Scheint vom Baujahr abhängig zu sein. Mein T25 D-4D, Bauj. 10/2004, hat keine Serviceintervallanzeige, die jüngeren T25 sollen eine besitzen.
     
  7. #7 Blutschlumpf, 04.10.2010
    Blutschlumpf

    Blutschlumpf Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat "Team" Bj.2008
    Danke....dann mache ich da weiter ;(
     
  8. #8 goescha, 04.10.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    und ich mach hier ganz schnell zu weil der BC dürfte jetzt jedem bekannt sein.

    Gruß Götz
     
Thema:

Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer löscht selbständig Daten

    Bordcomputer löscht selbständig Daten: Hallo zusammen, hatte nun zweimal das Phänomen, dass sich mein Toyota selbständig den Tageskilometerstand A und B, sowie Durchschnittsverbrauch...
  2. Bordcomputer zurückgesetzt

    Bordcomputer zurückgesetzt: Hat sich bei euch beim 2ten Facelift mal der Bordcomputer zurückgesetzt? Trip A und B waren auf 0 und der Durchschnittsverbrauch war bei 99,9l....
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Bordcomputer T25 Probleme

    Bordcomputer T25 Probleme: Hallo zusammen, seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.0 Kombi. Schon beim Kauf ging der Bordcomputer/ das...
  5. Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt

    Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt: Bordcomputer (nur einzelne Werte !) und Uhr werden bei jedem Neustart / Zündung aus zurückgesetzt. Die Uhr auf 12:00. Aufgetreten erstmals nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.