Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mein BC (EZ 11/03) hat das letzte mal einen Verbrauch von 5,3l angezeigt, gebraucht habe ich aber tatsächlich 6,1l auf 100km. Zur Zeit zeigt der...

  1. #81 mk5808775, 02.05.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Mein BC (EZ 11/03) hat das letzte mal einen Verbrauch von 5,3l angezeigt, gebraucht habe ich aber tatsächlich 6,1l auf 100km.
    Zur Zeit zeigt der BC 5,1l an... wenn's denn nur stimmen würde... [​IMG]

    Viele Grüße,

    MK
     
  2. jojo

    jojo Guest

    Für mich ist es nur noch eine grobe tendenzanzeige. es macht beim tanken schon was aus, ob du einen oder zwei liter Sprit mehr reinquetscht.
    - Schätzeisen-
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich habe es zwischenzeitlich auch in einem anderen Thread gelesen. Es ist das Kombigerät oder anderst ausgedrückt, der Tacho, der falsche Werte liefert.

    Der Werkstattmeister hat auf Anhieb daraufhin gewiesen. Man kennt das Problem bei den ersten Avensis - es ist der Tacho. Nach einem Wechsel liegen die Abweichungen in einem vertretbaren Rahmen.

    Ich habe einen 1.8 Benziner Kombi. Mein Bordcomputer zeigt momentan noch regelmäßig zwischen 5,9 und 6.2 Liter an. Tatsächlich benötige ich jedoch zwischen 7.8 und 8,5 l bei 50 Prozent Autobahn und 50 Prozent Stadt.

    Wenn der Tacho getauscht ist, gebe ich Bescheid. Soll allerdings ein wenig dauern - Lieferschwierigkeiten.

    In guter Hoffnung

    lsekt
     
  4. #84 toyoiler, 03.05.2004
    toyoiler

    toyoiler Guest

    @ Isekt

    Mein BC scheint besser zu funktionieren EZ 14.04.2004 BC
    zeigte Durchschnitssverbrauch von 6.7 Liter an= tatsächlich
    6.86 Liter. Damit kann mann leben. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß

    Werner
     
  5. Worm

    Worm Guest

    EZ 12.08.2003

    nach ca. 25000 km:
    Verbrauch berechnet: 7,1985
    Verbrauch laut BC: 6,82

    Damit kann ich auch leben. Wenn allerdings ein anderer Tacho noch genauer arbeiten würde, lasse ich ihn auch tauschen.

    Markus
     
  6. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    EZ 02/2004

    BC: 6,3
    Real: 7,0

    Ist also nicht sehr genau... [​IMG]

    Alex
     
  7. #87 goescha, 04.05.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:
    EZ 02/2004

    BC: 6,3
    Real: 7,0

    Ist also nicht sehr genau... [​IMG]

    Alex


    Hallo

    @Alex

    Bei solchen Abweichungen kannst Du eigentlich gleich würfeln. [​IMG]

    Gruß Götz
     
  8. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Zitat:Bei solchen Abweichungen kannst Du eigentlich gleich würfeln. [​IMG]

    Gruß Götz


    @goescha

    Mit einem Würfel komme ich auch immer nur bis 6 Liter [​IMG]

    Alex
     
  9. #89 mk5808775, 04.05.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Es gibt auch 20 seitige Würfel... das sollte reichen, oder? [​IMG]

    Viele Grüße,

    Matthias
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Mit einem Würfel komme ich auch immer nur bis 6 Liter [​IMG]

    Alex



    Oder im anderen Extrem auf 1 Liter!
    [​IMG]

    Dottore
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Bei meinem BC verschiebt sich das immer weiter in die falsche Richtung:
    1. Tanken BC: 4,8 (oder 4,9, weiß nicht mehr genau) Echt: 5,44
    5. Tanken (4400 km) BC: 4,9 Echt: 6,15

    Wenn das so weitergeht......


    Prog
     
  12. #92 goescha, 04.05.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    .....hast Du bald nur noch 20km Reichweite [​IMG]

    Gruß Götz
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Keine Probleme mit BC:

    7,2l laut BC
    7,25 laut Tankstelle.

    Ist zwar gewöhnungsbedürftig, Vectra hatte einen
    besseren, aber sonst stöhn...

    Ist schon OK der AV.

    Dieter
     
  14. #94 <b>User gelöscht!</b>, 05.05.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo Feuerwehrmann,

    der Vectra hatte eine geringere Abweichung als 0,05 Liter/100KM?
    Das wäre ja kaum zu glauben [​IMG]

    Gruß
    Markus
     
  15. #95 mk5808775, 05.05.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Mein BC hat sich heute mal wieder unter'm fahren zurückgesetzt.
    Der Verbrauch bis zu dem Zeitpunkt lag bei 56.2mpg (5,0l/100km).

    Grüße,

    Matthias
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: 7,2l laut BC
    7,25 laut Tankstelle.

    Ist zwar gewöhnungsbedürftig, Vectra hatte einen
    besseren, aber sonst stöhn...

    Stimmt, das wäre für mich wirklich gewöhnungsbedürftig!
    Da müsste ich mich ja richtig umstellen weil man sich ja dann fast 100%ig auf den BC verlassen könnte. Vielleicht kommt das ja noch! [​IMG]
    Richtig ist, das beim Vectra der BC absolut top war!!

    @göscha
    Dann rechne mir bitte für die Reichweite auch noch den Verbrauch aus, das kann ich wohl verlangen.... [​IMG]

    Prog
     
  17. #97 StG (DD), 05.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Richtig ist, das beim Vectra der BC absolut top war!!
    Prog


    wenigstens etwas, wovon Toyota bei Opel lernen kann [​IMG]

    Stephan

     
  18. #98 Hemm-Ohr, 05.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Die Differenzen zwischen BC und "Rechnen per Hand" könnte ich ja noch hinnehmen,solange sie sich im Rahmen von 0,2-0,6 ltr. halten würden.

    Das sich die "Gurke" aber jedesmal beim Tanken resetet finde ich den größten Schwachsinn,im T22 (TNS 200) war das wesentlich besser geregelt !

    Uwe
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: Das sich die "Gurke" aber jedesmal beim Tanken resetet finde ich den größten Schwachsinn,im T22 (TNS 200) war das wesentlich besser geregelt !
    Ist schon komisch, wie unterschiedlich das aufgenommen wird. Habe den Reset beim Vectra immer manuell durchgeführt (da durfte man das selbst entscheiden), da ich gerne den Durchschnittsverbrauch von einem Tankstop bis zum nächsten sehen möchte (das ist ja auch der Wert, den man dann zu Fuß ausrechnet)!
    Du dagegen möchtest gerne den Durchschnittsverbrauch auf Lebenszeit, oder habe ich dich da falsch verstanden??

    Prog
     
  20. #100 Hemm-Ohr, 05.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @prog
    Nein [​IMG] natürlich nicht auf Lebenszeit,obwohl dafür 'ne zusätzliche feste Anzeige nicht schlecht wäre (wie bei der Espresso-Maschine, 977 Durchschüsse)hätte man einen wirklich reelen Durchschnittswert!

    Ich habe ja auch öfters selbst resetet,aber wollte es selber entscheiden z.B. nach längeren Strecken mit Tankstopps.
    Wenn ich als Kontrolle selber rechnen soll, brauch ich das Ding nicht...

    Uwe
     
Thema: Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 bordcomputer display

    ,
  2. bordcomputer toyota avensis

    ,
  3. toyota avensis t27 technische probleme mit dem bordcomputer

    ,
  4. Bordcomputer loc:DE,
  5. toyota avensis t25 bordcomputer defekt,
  6. avensis t25 info display einschalten,
  7. toyota avensis t25 bordcomputer sicherung,
  8. toyota avensis t27 sicherung Bordcomputer,
  9. toyota avensis t27 sicherungsbelegung Bordcomputer ,
  10. toyota avensis boardcomputer defekt,
  11. toyoto avensis t25 bordcomputer zeigt nichts an,
  12. toyota avensis t25 multi display,
  13. toyota avensis 2015 probleme bordcomputer,
  14. avensis t25 tank display,
  15. toyota reset board computer,
  16. Toyota auris spinnt bordcomputer,
  17. toyota avensis kombi t25 bordcomputer umstellen l/km,
  18. avensis t25 bordcomputer umbau klappmonitor,
  19. toyota avensis t25 bordcomputer,
  20. toyota avensis display Miles Kilometer,
  21. avensis t25 multi informationsanzeige defekt,
  22. avensis t25 display,
  23. toyota avensis t27 bordcomputer genau,
  24. toyota kilometerzähler plötzlich auf null,
  25. BC t27 reset
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer löscht selbständig Daten

    Bordcomputer löscht selbständig Daten: Hallo zusammen, hatte nun zweimal das Phänomen, dass sich mein Toyota selbständig den Tageskilometerstand A und B, sowie Durchschnittsverbrauch...
  2. Bordcomputer zurückgesetzt

    Bordcomputer zurückgesetzt: Hat sich bei euch beim 2ten Facelift mal der Bordcomputer zurückgesetzt? Trip A und B waren auf 0 und der Durchschnittsverbrauch war bei 99,9l....
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Bordcomputer T25 Probleme

    Bordcomputer T25 Probleme: Hallo zusammen, seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.0 Kombi. Schon beim Kauf ging der Bordcomputer/ das...
  5. Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt

    Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt: Bordcomputer (nur einzelne Werte !) und Uhr werden bei jedem Neustart / Zündung aus zurückgesetzt. Die Uhr auf 12:00. Aufgetreten erstmals nach...