Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Das war also haarscharf. Schlussfolgerung: nicht warten, bis die Tankanzeige im Reservefeld steht, sondern vorher auffüllen. Ja,...

1. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 12300 km
    Verbrauch:
    Zitat: Das war also haarscharf. Schlussfolgerung: nicht warten, bis die Tankanzeige im Reservefeld steht, sondern vorher auffüllen.

Ja, sollte man so machen!!!! [​IMG]

Prog

2. Gast

Gast Guest

Ich habe heute meinem AV zur Inspektion angemeldet (15.000 KM) der Werkstattmeister sagte, der BC wird ausgetaucht. Die neuen gehen genauer.
    Das vielleicht als Tipp, falls euer BC auch nach dem Mond geht.
    Meine Werkstatt bot den Wechsel auch erst bei konkreter Nachfrage an

3. holgi

holgi Routinier

Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Also meiner ist ja erst 4 Wochen alt und er hat eigentlich täglich Überraschungen drauf. Entweder er resetted früh beim losfahren, oder auch nicht......ganz wie es dem Teil so einfällt. Da ich ja durch das Forum gewarnt war, hatte ich auch keine großen Erwartungen... aber inzwischen ärgere ich mich doch manchmal darüber...z.B. wenn ich den Durchschnittsverbrauch einer Tankfüllung wissen will. Aber wie ich ja aus den zahlreichen Erfahrungen weiß geht nichts über nachrechnen [​IMG]
    Ärgerlich ist es aber angesichts des Preises, wenn man dann so ein unvollkommenes Gerät hat. Andere Firmen beweisen, daß es so kompliziert doch nicht sein kann einen halbwegs genauen und zuverlässigen BC einzubauen. Ich glaube Stefan hat mal gepostet daß Toyo eben mehr Wert auf andere Bauteile legt und nicht soviel Gehirnschmalz in den BC investiert hat......dem kann man auch bei den neueren Modellen uneingeschränkt zustimmen [​IMG] [​IMG]

Holger

4. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Zitat: der Werkstattmeister sagte, der BC wird ausgetaucht. Die neuen gehen genauer.
    Die Info ist jetzt neu. Interessant wäre nur, ab welchem Zeitpunkt denn die Neuen die Neuen sind. Habe meinen AV seit Anfang Februar; ist da schon der Neue drin oder nicht! Außerdem dachte ich, dass das die BC_Software regelt, und da gibt es meines Wissens bis dato noch kein Update!
    Kannst du das bitte mal bei deiner Werkstatt abchecken??

Ach, gibt es eigentlich jemanden, bei dem die Reichweite auch mal ansteigt (bei mir nimmt sie, egal bei welcher Fahrweise, immer ab). Ich hatte das schon mal angefragt, leider hatte sich dazu aber niemand geäußert. Würde mich wirklich sehr interessieren, denn mein Werkstattmeister meinte das müsste auch funktionieren. Außerdem würde sich die Genauigkeit des BC nach ein paar tausend Kilometer noch einpendeln und verbessern. Da bin ich skeptisch. Hat da jemand der Langzeitbesitzer schon Infos zu??
    Ne Menge Fragen, gibt's auch Antworten?? [​IMG]

Prog

5. #65 StG (DD), 14.04.2004
    StG (DD)

StG (DD) Guest

Zitat:
    Ich glaube Stefan hat mal gepostet daß Toyo eben mehr Wert auf andere Bauteile legt und nicht soviel Gehirnschmalz in den BC investiert hat.....
    Holger

Irgendwie muss man sich ja motivieren, weil im Grunde ärgern wir uns ja meist nur die über die nicht perfekten Kleinigkeiten, deren Lösung im Grunde recht easy sein sollte, aber leider von Toyota nicht beachtet werden.

Stephan

6. Gast

Gast Guest

Ab wann die „neuen“ die „neuen“ sind kann ich am Mittwoch berichten. Dann ist der Werkstatttermin. Mein BC hat bisher ebenso noch nie die Reichweite nach oben korrigiert. Auch das sagte ich der Werkstatt. Irgendwie eine Antwort wusste der Meister darauf nicht zu geben. Überhaupt glaube ich, dass er weis, dass der Bordcomputer nicht wirklich was taugt.
    Mittwoch, spätestens Sonntag werde ich berichten.

7. Worm

Worm Guest

Also gestiegen ist meine Reichweitenanzeige noch nie.
    Allerdings hatte ich am Anfang meist so 650 km nach dem Tanken. MIttlerweile um die 760 km.

Aber die Verbauchsberechnung ist noch immer nicht sehr genau, könnte aber schon minimal beser geworden sein.

Markus

8. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Zitat: Allerdings hatte ich am Anfang meist so 650 km nach dem Tanken. MIttlerweile um die 760 km.
    Das deckt sich haargenau mit meiner Erfahrung, die scheinen das echt so programmiert zu haben, seltsam [​IMG]

Prog

9. #69 goescha, 14.04.2004
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

mein BC wird auch ausgetauscht.

Gruß Götz

10. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Zitat: mein BC wird auch ausgetauscht.
    Jetzt wird's aber interessant. Vor allem bin ich auf die Ergebnisse gespannt! Bitte unbedingt berichten!
    Werde dann wohl auch nach einem Austausch fragen (wenn das wirklich hilft)!!

Prog

11. holgi

holgi Routinier

Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Nach meiner, bisher sicher wenig aussagekräftigen Erfahrung, sinkt die Reichweite mit sinkendem Durchschnittsverbrauch langsamer.
    Holger

12. #72 Hemm-Ohr, 14.04.2004
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Bei meinem"Neuen" ist der BC auch die totale Katastrophe,da war das einfache Ding im T22 (TNS 200)wesentlich besser und auch für meine Frau verständlich.
    Kann nicht behaupten, das das Ding so irgendeinen Vorteil und Nutzen hat,wenn ich jedesmal "per Hand" nachrechnen muss!!!

Uwe

13. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Zitat: besser und auch für meine Frau verständlich.

Aua, das haut hin!!
    Tolles Lob!! [​IMG]

Prog

14. #74 Hemm-Ohr, 14.04.2004
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Na ja, ist doch dumm,wenn ich sagen muss:

"Hier musst du 450 km abziehen und wenn da Reichweite 458 km steht sind das eigentlich nur 220 km,vieelicht aber auch 487 km je nachdem." Tanken fährst du am besten schon wenn die Nadel zwischen leer und halb ist,oder der BC sagt Reichweite noch 200 km,dann kannst du vielleicht später tanken,aber vorher rechnest du noch ab,wieviel du gefahren bist und wie alt der Avensis ist!"

Soll es so sein???

Uwe

15. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Nur jetzt nicht rausreden!
    Lass das doch mal deine Frau (Zitat: "und auch für meine Frau verständlich") lesen, mal sehen ob du bei deiner Katze schlafen musst (wo ist die eigentlich jetzt oder hast du noch die Schildkröte?)! [​IMG]

Prog

PS: Grüße an deine Frau [​IMG]

16. Gast

Gast Guest

Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis von Saarläner.
    Bitte sofort berichten, was der Austausch des BC gebracht
    hat ?

Grüße

the-sunrise

17. holgi

holgi Routinier

Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Ich habe inzwischen die Beobachtung gemacht, daß der BC sich bei mir nur beim morgendlichen losfahren im Rückwärtsgang(aus dem Doppelparksystem) resettet. Lasse ich den Vorwärtsgang drin und rolle bei getretener Kupplung rückwärts raus, bleibt der alte Stand erhalten. [​IMG] [​IMG] Habe inzwischen aufgegeben die Logik dahinter zu ergründen [​IMG]

Holger

18. Gast

Gast Guest

Das ist ja toll, mit dem Austausch des BC. Ich habe einen T25 aus der ersten Serie (Sommer 2003) und meine Werkstatt sagte letzte Woche zu mir, dass das Problem mit der fehlerhaften Verbrauchsanzeige bekannt sei. Sie haben das bereits bei einem anderen Kunden gehabt. Der Fehler liege definitiv am Tacho (bei diesen ersten Modellen), der falsche Werte liefert.
    Sie haben jetzt einen neuen Tacho bestellt und dann soll alles richtig angezeigt werden.
    Da bin ich dann mal gespannt. Wenn ich das Forum hier so verfolge, habe ich berechtigte Zweifel. Mal ist es der Tacho, mal der BC und dann die Software???!!

Wenn der Tacho getauscht ist und es funzt, dann melde ich mich.

Grüße [​IMG] [​IMG]

19. Gast

Gast Guest

Guten Morgen Insekt,
    danke für Dein Posting.
    Ich habe das gleiche Problem.
    Meiner ist auch 7/2003.
    Bin mal gespannt was bei dem Tachowechsel herumkommt.

Nette Grüße

the-sunrise [​IMG] [​IMG] [​IMG]

20. #80 mi-ms496, 02.05.2004
    mi-ms496

mi-ms496 Guest

Meiner ist auch 7/2003!

Also ich bin gespannt.
    Meine Abweichung derzeit:
    BC: 5,6l/100km
    gerechnet: 6,9 l/100km

Habt ihr mit dem Werkstattmeister diskutieren müssen oder hat er es auf Ansprache selbst angeboten?

MfG Michael

Thema: Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 bordcomputer display

,
  2. bordcomputer toyota avensis

,
  3. toyota avensis t27 technische probleme mit dem bordcomputer

,
  4. Bordcomputer loc:DE,
  5. toyota avensis t25 bordcomputer defekt,
  6. avensis t25 info display einschalten,
  7. toyota avensis t25 bordcomputer sicherung,
  8. toyota avensis t27 sicherung Bordcomputer,
  9. toyota avensis t27 sicherungsbelegung Bordcomputer ,
  10. toyota avensis boardcomputer defekt,
  11. toyoto avensis t25 bordcomputer zeigt nichts an,
  12. toyota avensis t25 multi display,
  13. toyota avensis 2015 probleme bordcomputer,
  14. avensis t25 tank display,
  15. toyota reset board computer,
  16. Toyota auris spinnt bordcomputer,
  17. toyota avensis kombi t25 bordcomputer umstellen l/km,
  18. avensis t25 bordcomputer umbau klappmonitor,
  19. toyota avensis t25 bordcomputer,
  20. toyota avensis display Miles Kilometer,
  21. avensis t25 multi informationsanzeige defekt,
  22. avensis t25 display,
  23. toyota avensis t27 bordcomputer genau,
  24. toyota kilometerzähler plötzlich auf null,
  25. BC t27 reset
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer löscht selbständig Daten

Bordcomputer löscht selbständig Daten: Hallo zusammen, hatte nun zweimal das Phänomen, dass sich mein Toyota selbständig den Tageskilometerstand A und B, sowie Durchschnittsverbrauch...
  2. Bordcomputer zurückgesetzt

Bordcomputer zurückgesetzt: Hat sich bei euch beim 2ten Facelift mal der Bordcomputer zurückgesetzt? Trip A und B waren auf 0 und der Durchschnittsverbrauch war bei 99,9l....
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Bordcomputer T25 Probleme

Bordcomputer T25 Probleme: Hallo zusammen, seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.0 Kombi. Schon beim Kauf ging der Bordcomputer/ das...
  5. Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt

Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt: Bordcomputer (nur einzelne Werte !) und Uhr werden bei jedem Neustart / Zündung aus zurückgesetzt. Die Uhr auf 12:00. Aufgetreten erstmals nach...