Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Ich glaube mein Fabia (den ich HEUTE [img] gegen den Avensis tausche) resetet auch automatisch, allerdings erst nach 2h Stillstand,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ich glaube mein Fabia (den ich HEUTE [​IMG] gegen den Avensis tausche)

    resetet auch automatisch, allerdings erst nach 2h Stillstand, eigentlich clever, so kann man im Stau ruhig mal ne Stunde den Motor abschalten....

    Grüße!

    Andreas
     
  2. #22 StG (DD), 19.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Verstehe ich das jetzt richtig, ich habe keine Möglichkeit, die zurückgelegte Strecke zwischen zwei Tankvorgängen im Tageskilometerzähler abzulesen um eine manuelle Verbrauchsberechnung durchzuführen (wäre doch wichtig, da der BC ja anscheinend eher ein Schätzeisen zu sein scheint)??


    Du hast zusätzlich noch 2 Tageskilometerzähler beim Tacho, dort bestimmst Du dann selbst, wann Du ihn resettest. Kannst halt nur nicht über den Boardcomputer des Multivision-DVD-Navigationssystem gehen.

    Also alles im Grünen Bereich.

    Stephan
     
  3. #23 Karsten S., 19.03.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Zitat:
    Hallo an alle,

    erst einmal ein groooßes Lob an dieses tolle Forum, ich trage mich zur Zeit mit dem Gedanken (obwohl eigentlich bin ich schon fest entschlossen) mir einen Ave 2.4 Kombi zuzulegen.

    Nun habe ich allerdings auch mal eine Frage:

    Verstehe ich das jetzt richtig, ich habe keine Möglichkeit, die zurückgelegte Strecke zwischen zwei Tankvorgängen im Tageskilometerzähler abzulesen um eine manuelle Verbrauchsberechnung durchzuführen (wäre doch wichtig, da der BC ja anscheinend eher ein Schätzeisen zu sein scheint)??

    Gruß
    mockri


    Doch, geht - der AV hat zwei Tageskilometerzähler, die man von Hand zurücksetzen kann/muss. Nur der Kilometerzähler im Bordcomputer zeigt die Entfernung zwischen zwei Zündungen an. Sehr sinnvoll, wie hier mehrfach bemängelt [​IMG]

    Karsten
     
  4. gino

    gino Guest

    Zitat:
    Nur der Kilometerzähler im Bordcomputer zeigt die Entfernung zwischen zwei Zündungen an.
    Karsten


    Die Entfernung zwischen zwei Zündungen ist verdammt kurz, kommt auf die Drehzahl vom Motor und gewählter Gang...
    ... ich schätze vielleicht sind es schon einige milimeter
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ciao gino
    PS. Sorry Karsten nicht übel nehmen ......
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    Hallo!

    Ich glaube mein Fabia (den ich HEUTE [​IMG] gegen den Avensis tausche)

    resetet auch automatisch, allerdings erst nach 2h Stillstand, eigentlich clever, so kann man im Stau ruhig mal ne Stunde den Motor abschalten....

    Grüße!

    Andreas



    So war es beim Golf IV Variant auch. Scheint VW-üblich zu sein. Tja, der Punkt geht an die VAG.

    Markus
     
  6. #26 <b>User gelöscht!</b>, 19.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat: Du hast zusätzlich noch 2 Tageskilometerzähler beim Tacho, dort bestimmst Du dann selbst, wann Du ihn resettest.

    Na denn, dann kann ich ja doch beruhigt eine Bestellung ins Auge fassen [​IMG]

    Wobei mir die beheizbare Frontscheibe meines Mondeos doch sehr fehlen wird, das ist aber glaube ich das einzige..... [​IMG]

    Gruß
    mockri
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Also mich würde nun mal folgendes interessieren:
    Dass der BC nicht viel taugt ist mir jetzt auch klar. Aber dass mit der Reichweite schnalle ich immer noch nicht (ich weiss, bei Toyota kalkuliert man 15% Restbenzin mit ein, also ca 9 Liter, daher berechnet der BC immer auf 51 L Tankvolumen)! Aber warum verändert sich die Anzeige (nach dem Tanken bei mir immer 650 km), egal welche Fahrweise, immer nur nach unten?? D.h wenn ich einen Schnitt von 6 L/100km fahre geht die Anzeige runter und wenn ich dann durch sehr wirtschaftliche Fahrweise auf der AB den Schnitt auf 4,7L/100km (laut BC, echt ca 5,4L) drücke geht die Anzeige auch nach unten (wenn auch lansamer)! Eigentlich müsste die Anzeige dann doch ansteigen (hat es jedenfalls bei meinem Vectra Bj 97 immer, da hat der BC echt super funktioniert).
    In der Werkstatt konnte mir da auch keiner helfen.
    Ach ja, der Momentanverbrauch ist auch nicht das gelbe vom Ei, denn weniger als 3,4 Liter/100km kann er nicht anzeigen, dann steht er auf 0. Das geschieht übrigens auch, wenn ich auf gerader Strecke oder leichtem Gefälle die Geschwindigkeit halte; da verbraucht mein AV nämlich nix [​IMG]

     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Na denn, dann kann ich ja doch beruhigt eine Bestellung ins Auge fassen [​IMG]

    Wobei mir die beheizbare Frontscheibe meines Mondeos doch sehr fehlen wird, das ist aber glaube ich das einzige..... [​IMG]

    Gruß
    mockri



    nun weis ich es nicht gans sicher aber..
    auf die belgiesche website von toyota steht eine elektrische beheizbare frontscheibe
    auch ein brillen halter aber der ist nicht dabei
    aber ich habe eine e-mail zu toyota belgium geschikt und gefragt ob die elektrische beheizbare frontscheibe
    dabei ist und man schrieb mir ja
    aber kein brill dings
    also bin mal gespant was war ist
    mein händler sagt es ist nich so aber das ist son ne weile her
    man schrieb mir auch auf meine frage ist TMC im full nav
    und schrieb mir die option TMC ist nicht integrierd
    habe nog ein mail geschikt op es den als opton erhäldlich ist
    wen es so ist hört ihr es nog
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Eine Sache verstehe ich jedoch nicht....

    ...für die Leute, die sowieso den Verbrauch "zu Fuß" ausrechnen, weil genauer....

    ...ist es doch eigentlich total egal was der BC macht, weil man ja auf die 2 Tageskilometer zurückgreifen kann....

    Oder schnall ich jetzt was nicht?? [​IMG]

    Grüße!

    Andreas
     
  10. #30 <b>User gelöscht!</b>, 19.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo Der Holländer,

    soweit ich weiß, hat der Avensis nur den Bereich der Frontscheibe beheizt, auf dem die Scheibenwischer aufliegen, NICHT die gesamte Frontscheibe.

    Gruß
    mockri
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hallo Der Holländer,

    soweit ich weiß, hat der Avensis nur den Bereich der Frontscheibe beheizt, auf dem die Scheibenwischer aufliegen, NICHT die gesamte Frontscheibe.

    Gruß
    mockri


    ja hat man mir schon erzält ich gehen des öfteren mal rund schauwen auf die toyota web-site dar teht der combi und limo2.4 erst seit kürze auf der web site konte die limo carconfigurator (serie ausstatung) nicht öfnen so machte ich das bei dem combi und dar steht eine elektrische beheiz bare windschutsseibe! und einen brillehalter in dach console
    also hab ich das per mail gefragt bij toyota belgium und die schrieben mir das der brillehalter nich sei aber die elektische windschutsscheibe ist drin ?
    also was sol ich jezt sagen in einem monaht weis ich es dan krieg ich im


     
  12. Gast

    Gast Guest

    hier standaard ausstatung in belgiën
    guckt wo smilies sind


    AVENSIS
    Standaard Uitrusting

    Exterieur


    Mistlampen vooraan
    Koplampsproeiers
    Xenon-gasontladingskoplampen met dynamische automatische hoogteregeling en koplampsproeiers
    Bumpers in koetswerkkleur
    Multi-reflector halogeen koplampen
    Mistlamp achteraan
    Radiatorrooster in titaniumlook
    17-duims lichtmetalen velgen
    Ruitenwisser/sproeier achteraan met interval
    Antenne in de achterruit
    Aërodynamische afdichting van de wagenbodem
    Energie-absorberende bumpers
    Buitenspiegels in koetswerkkleur

    Interieur & comfort


    Verlichte make-upspiegels verlicht met afdekluik
    Bagageruimteverlichting (1 lichtpunt)
    Instapverlichting
    Instap- en contactslotverlichting met vertraagde uitschakeling
    Reikwijdteregeling van de koplampen
    Lederen interieur (geperforeerd leder)
    Leder pack: lederen interieur, elektrisch verstelbare en verwarmde voorzetels
    Elektrisch verwarmde voorzetels
    Elektrisch in 8 richtingen verstelbare voorzetels
    Digitaal klokje
    Cruise control
    Dashboard in twee kleuren
    Elektrisch verstelbare buitenspiegels
    Elektrisch inklapbare buitenspiegels
    Elektrisch verwarmde buitenspiegels
    Voorruit met reflectiewerende coating
    Regensensor
    Ruitenwissers vooraan met regelbaar interval
    Optitron-meters met automatische lichtsterkteregeling
    Leeslampjes vooraan
    Leeslampjes achteraan
    Leeslampjes vooraan
    Elektrochrome binnenspiegel
    4-spakig stuurwiel
    Zonnekleppen met verlichting
    Zonnekleppen met make-up spiegel met afdekluikje
    Centrale deurvergrendeling
    4 handgrepen
    Centrale armsteun vooraan
    Elektronisch gestuurde automatische airconditioning met gescheiden regeling l/r vooraan
    Centrale armsteun achteraan
    Voorzetels met individuele armsteunen
    Versnellingspook met leder bekleed
    2 hoofdsteunen vooraan
    Verstelbare hoofdsteunen achteraan
    Zoemer voor vergeten koplampverlichting
    Centrale deurvergrendeling met afstandsbediening (2)
    Zitbank achteraan 60/40 met centrale armsteun
    Versnellingspookknop met chroom-inzet
    Schakelaar in het interieur voor het sluiten van de deuren
    Aluminium deurdrempels
    Regelbare dashboardverlichting
    Verchroomde deurhandgrepen binnen
    Anti-pollenfilter
    Binnenverlichting vooraan
    Elektrisch bediende ruiten voor- & achteraan met automatische sluit- en antiklemfunctie vooraan
    Bestuurderszetel in de hoogte verstelbaar
    Lederen stuurwiel
    Verstelbare hoofdsteunen vooraan
    Luchtrecirculatiefunctie
    3 hoofdsteunen achteraan
    Asbak vooraan
    Boordcomputer
    Voetsteun voor de bestuurder
    [​IMG] Elektrische voorruitontdooiing [​IMG]
    Bagageruimteverlichting
    Elektrische achterruitontdooiïng met automatische uitschakeling

    Audio


    In het dashbord geïntegreerde radio/cassette/CD
    8 luidsprekers
    Stuurwiel met audiobediening

    Informatie


    Buitentemperatuurmeter
    Digitaal klokje
    Multi-infodisplay met gemiddelde snelheid
    Multi-infodisplay met buitentemperatuuraanduiding
    Multi-infodisplay met tijdsaanduiding
    Multi-infodisplay met gemiddelde brandstofverbruiksaanduiding
    Multi-infodisplay met momentele brandstofverbruiksaanduiding
    Multi-infodisplay met actieradiusaanduiding
    Totaalteller
    Digitale dagteller
    Toerenteller

    Veiligheid & aandrijving


    Centrale deurvergrendeling met automatische hersluiting (indien voertuig per toeval werd geopend)
    Intrekbare pedalen
    Achterbank met versterkte rugleuning tegen bagage-impact
    Crashveilige koetswerkstructuur (GOA)
    4 handgrepen
    Kinderslot op de achterdeuren
    Laterale impactbeveiliging
    Anti-whiplashvoorziening (WIL) in voorzetels
    Optitron-meters met automatische lichtsterkteregeling
    Knieairbag (bestuurder)
    3de stoplicht
    Energie-absorberende stuurkolom
    Verstevigingsbalken in de deuren tegen zijdelingse impact
    SRS bestuurdersairbag
    ABS
    Geventileerde schijfremmen vooraan
    Isofixverankeringspunten op de buitenste zitplaatsen achteraan
    Elektronische startonderbreking (immobiliser)
    SRS passagiersairbag
    Volle schijfremmen achteraan
    3-punts veiligheidsgordels met voorspanners en spankrachtbegrenzers vooraan
    In hoogte verstelbare veiligheidsgordels vooraan
    Voorste veiligheidsgordels met spankrachtbegrenzers
    3-punts ALR/ELR-veiligheidsgordels achteraan
    SRS zijairbags vooraan
    Elektronische noodremassistentie (BA)
    SRS gordijnairbags vooraan
    SRS gordijnairbags achteraan
    Elektronische remkrachtverdeling (EBD)
    Achterste veiligheidsgordels met spankrachtbegrenzers
    Tractiecontrole (TRC)
    Voertuigstabiliteitscontrole (VSC)




     
  13. piper

    piper Guest

    hallo mockri,
    die Kilometeranzeige hat 3 Funktionen
    Gesamtkm.
    Tageskm 1 und
    Tageskm 2
    nun liegt es an Dir welchen Zähler Du beim Tanken auf Null stellst.
    Über das Schätzeisen ärgere ich mich schon lange nicht mehr.
    Ich nehme die Zusatzinformationen dann in Anspruch,wenn ich sie mal wirklich gebrauche.
    Wenn die Tankuhr 1/4 voll anzeigt,habe ich noch ca.100 km bis zur Reserve,dann tanke ich ( oder wenn der Preis annehmbar ist ).Es ändert doch nichts,wenn ich weiß,ob ich 5l;8l; oder 12 l auf 100 km verbrauche.Spätstens wenn der Tank leer ist,muß ich tanken.
    piper
     
  14. #34 goescha, 20.03.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    dass der BC nicht rechnen kann ist ja wohl mittlerweile bekannt. Dank Gino (pro Zündung einmal Reset)weiß ich jetzt auch wieso. [​IMG] . Klare Überlastung des. So jetzt mal im Ernst- ich habe die Beobachtung gemacht, dass der BC zwar nicht wieder die Reichweite erhöht, aber langsamer nach unter geht wenn man zärtlicher mit dem Gaspedal umgeht. Vielleicht wird so ein Schuh drauß.

    Gruß Götz
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo,

    mich hat einfach nur mal interessiert ob es jemanden gibt, bei dem die Reichweite am BC auch mal nach oben variiert!

    @Holländer
    Ich kann zwar nicht so viel Belgisch (genau genommen gar nix, aber besonders begeistert haben mich die "Mistlampen vooraan", denn die hatte ich auch mal, bevor sie höher eingestellt wurden), aber der Beschreibung habe ich entnommen, dass in Belgien die Xenon-Scheinwerfer in der Standardausstattung enthalten sind. Wieviel kostet denn der Wagen in dieser Standardausstattung (bei uns kosten die Xenon immerhin 800 Euronen extra)! Vor allem kann ich der Toyotastraregie bezüglich der unterschiedlichen Ausstattungen in den einzelnen Ländern nicht immer folgen; oder braucht man z.b. in Belgien stärkeres Licht, damit denen dort selbiges aufgeht?? [​IMG]
     
  16. #36 thinkstocks, 20.03.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Das verstehe ich jetzt nicht - wieso HATTEST Du die "Mistlampen vooraan" (=Nebelscheinwerfer) mal, bevor sie höher eingestellt wurden [​IMG]
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    ... das habe ich mir gedacht, dass das jemand falsch versteht!!
    Sollte ein Joke sein (Mistlampe bezog sich auf meine ehemals zu tief eingestellten Xenons; das Mist auf Deutsch Nebel heißt weiß ich auch), ich fand es ist einfach ein hübsches Wortspiel!!!! [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hallo,

    mich hat einfach nur mal interessiert ob es jemanden gibt, bei dem die Reichweite am BC auch mal nach oben variiert!

    @Holländer
    Ich kann zwar nicht so viel Belgisch (genau genommen gar nix, aber besonders begeistert haben mich die "Mistlampen vooraan", denn die hatte ich auch mal, bevor sie höher eingestellt wurden), aber der Beschreibung habe ich entnommen, dass in Belgien die Xenon-Scheinwerfer in der Standardausstattung enthalten sind. Wieviel kostet denn der Wagen in dieser Standardausstattung (bei uns kosten die Xenon immerhin 800 Euronen extra)! Vor allem kann ich der Toyotastraregie bezüglich der unterschiedlichen Ausstattungen in den einzelnen Ländern nicht immer folgen; oder braucht man z.b. in Belgien stärkeres Licht, damit denen dort selbiges aufgeht?? [​IMG]


    ok das auto hier volasstatung ist wie bei euch der executive
    kosten 31,620 euro und das full map 2,500 extra incl mehrwehrtsteuer oder wie das bei euch heist ist hier immerhin 21%
    und mistlampen gibst mit dabei [​IMG] [​IMG]

     
  19. #39 thinkstocks, 20.03.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    @prog: auweia, bin gerade aufgestanden...sorry...Mist-Lampen. [​IMG] [​IMG] [​IMG] Logisch... [​IMG]
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Der Holländer
    Autsch, der Preis ist aber heftig, da kann mann auch serienmäßig Xenon verlangen [​IMG]
    Habe für meinen Kombi (Diesel Executive, Metallic, Xenon, Leder und CD-Wechsler inclusive Überführung und Zulassung) 29.000 Euro hingeblättert. Und davon gingen noch mal 8% Rabatt runter (trotz Finanzierung)!!

    @thinkstokes
    ... ja ja, so kurz nach dem Aufstehen!! Hoffentlich hast du jetzt einen klaren Blick und musst dich nicht über irgendein Mist-Wetter ärgern [​IMG] [​IMG]
     
Thema: Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 bordcomputer display

    ,
  2. bordcomputer toyota avensis

    ,
  3. toyota avensis t27 technische probleme mit dem bordcomputer

    ,
  4. Bordcomputer loc:DE,
  5. toyota avensis t25 bordcomputer defekt,
  6. avensis t25 info display einschalten,
  7. toyota avensis t25 bordcomputer sicherung,
  8. toyota avensis t27 sicherung Bordcomputer,
  9. toyota avensis t27 sicherungsbelegung Bordcomputer ,
  10. toyota avensis boardcomputer defekt,
  11. toyoto avensis t25 bordcomputer zeigt nichts an,
  12. toyota avensis t25 multi display,
  13. toyota avensis 2015 probleme bordcomputer,
  14. avensis t25 tank display,
  15. toyota reset board computer,
  16. Toyota auris spinnt bordcomputer,
  17. toyota avensis kombi t25 bordcomputer umstellen l/km,
  18. avensis t25 bordcomputer umbau klappmonitor,
  19. toyota avensis t25 bordcomputer,
  20. toyota avensis display Miles Kilometer,
  21. avensis t25 multi informationsanzeige defekt,
  22. avensis t25 display,
  23. toyota avensis t27 bordcomputer genau,
  24. toyota kilometerzähler plötzlich auf null,
  25. BC t27 reset
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer löscht selbständig Daten

    Bordcomputer löscht selbständig Daten: Hallo zusammen, hatte nun zweimal das Phänomen, dass sich mein Toyota selbständig den Tageskilometerstand A und B, sowie Durchschnittsverbrauch...
  2. Bordcomputer zurückgesetzt

    Bordcomputer zurückgesetzt: Hat sich bei euch beim 2ten Facelift mal der Bordcomputer zurückgesetzt? Trip A und B waren auf 0 und der Durchschnittsverbrauch war bei 99,9l....
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Bordcomputer T25 Probleme

    Bordcomputer T25 Probleme: Hallo zusammen, seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.0 Kombi. Schon beim Kauf ging der Bordcomputer/ das...
  5. Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt

    Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt: Bordcomputer (nur einzelne Werte !) und Uhr werden bei jedem Neustart / Zündung aus zurückgesetzt. Die Uhr auf 12:00. Aufgetreten erstmals nach...