Bordcomputer zeigt Verbrauch falsch herum

Diskutiere Bordcomputer zeigt Verbrauch falsch herum im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ach unser schöner Avensis... mal wieder ein Problem. Diesmal der Bordcomputer. Ich habe immer den momenanen und den durchschnittlichen Verbrauch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mb91

    mb91 Guest

    Ach unser schöner Avensis... mal wieder ein Problem.

    Diesmal der Bordcomputer.
    Ich habe immer den momenanen und den durchschnittlichen Verbrauch gegenüber gestellt.
    Auf der Autobahn fahr ich immer bei durchschnittlich 6 Litern.

    Habe heute in Polen vollgetankt und seitdem stimmen die Werte überhaupt nicht mehr.
    Aktueller Durchschnittsverbrauch: 12,5 Liter
    Momentaner Verbrauch bei 130km/h: 6 Liter
    Momentaner Verbrauch bei 50km/h: 35 Liter!

    Bin schon auf dem Weg an ner Raststätte stehen geblieben, hab den Tankdeckel geöffnet (Bordcomputer Reset) und bin dann weiter gefahren. Zündung war natürlich aus.
    Hat nix gebracht.

    Hat jemand ne Idee was da los ist?
    Ist ein 2004er Avensis und war letztes Jahr bei der Inspektion.
    Wie gesagt, vor dem Tanken war alles ok.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    Du hast die Einstellung deines BC versehentlich verstellt.
    Er zeigt jetzt km/L anstatt Liter/100 km an (d.h. Reichweite pro Liter anstatt Verbrauch pro 100 km)
    Das haben wir aber schon ungefähr 185 mal in diversen Threads behandelt (Stichwort: SUCHE; siehe z.B Bordcomputer Beitrag 516).

    Gib bitte Rückmeldung wenn dein "Problem" gelöst ist.
    Der Thread kann dann geschlossen werden.


    Prog
     
  4. mb91

    mb91 Guest

    Ok du hattest recht... der war wirklich falsch eingestellt.

    Aber warum? Ich hab doch nur getankt und nicht die Batterie abgeklemmt.



    Tut mir leid wegen der Suche... hab nichts passendes gefunden.



    Danke nochmal :-)
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    Schön, das sich die Sache geklärt hat.


    Prog
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bordcomputer zeigt Verbrauch falsch herum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 bordcomputer reset

    ,
  2. toyota b9010 anzeige durchschnittsverbrauch

    ,
  3. toyota avensis t25 kraftstoffverbrauchsanzeige nicht korrekt

    ,
  4. was zeigt ein bordcomputer an bei toyota
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer zeigt Verbrauch falsch herum - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?

    Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?: Hab den Wagen ja jetzt ca 3 Wochen, und hab im Schnitt 8,4l auf 100km. Ist das normal? Ich fahre eher Vorrausschauend, nicht über 100 und keine...
  2. Verbrauch Avensis 124 Ps d4d

    Verbrauch Avensis 124 Ps d4d: Servus, fahre schon Toyota seit fast 20 Jahren. Seit 2008 fuhr ich das 126 Ps Kombimodell (Diesel). Mit diesem war ich sehr (!) zufrieden. Einmal...
  3. Verbrauch und Optimierung bei Automatik/MDS/...

    Verbrauch und Optimierung bei Automatik/MDS/...: Danke, werd ich mir zulegen. Ich hab den Ave seit gestern. Technisch und optisch klasse - siehe meine Fotos, die ich heute reinsetze. Aber der...
  4. Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks

    Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks: hallo, bei meiner letzten Inspektion (130000er) sagt mir der Freundliche das die Wapu erste Spuren eines Wasserverlustes zeigt,sagte aber das wäre...
  5. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.