Bordcomputer zeigt Verbrauch falsch herum

Diskutiere Bordcomputer zeigt Verbrauch falsch herum im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ach unser schöner Avensis... mal wieder ein Problem. Diesmal der Bordcomputer. Ich habe immer den momenanen und den durchschnittlichen Verbrauch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mb91

    mb91 Guest

    Ach unser schöner Avensis... mal wieder ein Problem.

    Diesmal der Bordcomputer.
    Ich habe immer den momenanen und den durchschnittlichen Verbrauch gegenüber gestellt.
    Auf der Autobahn fahr ich immer bei durchschnittlich 6 Litern.

    Habe heute in Polen vollgetankt und seitdem stimmen die Werte überhaupt nicht mehr.
    Aktueller Durchschnittsverbrauch: 12,5 Liter
    Momentaner Verbrauch bei 130km/h: 6 Liter
    Momentaner Verbrauch bei 50km/h: 35 Liter!

    Bin schon auf dem Weg an ner Raststätte stehen geblieben, hab den Tankdeckel geöffnet (Bordcomputer Reset) und bin dann weiter gefahren. Zündung war natürlich aus.
    Hat nix gebracht.

    Hat jemand ne Idee was da los ist?
    Ist ein 2004er Avensis und war letztes Jahr bei der Inspektion.
    Wie gesagt, vor dem Tanken war alles ok.
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Du hast die Einstellung deines BC versehentlich verstellt.
    Er zeigt jetzt km/L anstatt Liter/100 km an (d.h. Reichweite pro Liter anstatt Verbrauch pro 100 km)
    Das haben wir aber schon ungefähr 185 mal in diversen Threads behandelt (Stichwort: SUCHE; siehe z.B Bordcomputer Beitrag 516).

    Gib bitte Rückmeldung wenn dein "Problem" gelöst ist.
    Der Thread kann dann geschlossen werden.


    Prog
     
  3. mb91

    mb91 Guest

    Ok du hattest recht... der war wirklich falsch eingestellt.

    Aber warum? Ich hab doch nur getankt und nicht die Batterie abgeklemmt.



    Tut mir leid wegen der Suche... hab nichts passendes gefunden.



    Danke nochmal :-)
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Schön, das sich die Sache geklärt hat.


    Prog
     
Thema: Bordcomputer zeigt Verbrauch falsch herum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota liter pro km bordcomputer

    ,
  2. Toyota Anzeige km/l

    ,
  3. toyota avensis t25 restreichweite ist falsch

    ,
  4. toyota Corolla bordcomputer mph km umstellen,
  5. toyota auris bordcomputer durchschalten,
  6. toyota Verbrauchsanzeigen von Bordcomputern:,
  7. toyota avensis bordcomputer reset,
  8. toyota kombi t25 verbrauchsanzeige zeigt verkehrt an,
  9. bordcomputer falscher aktueller verbrauch,
  10. bordcomputer zeigt hohen spritverbrauch,
  11. toyota spritverbrauch anzeige km/l umstellen,
  12. toyota spritverbrauch anzeige km/l,
  13. avensis t25 zeigt zu hohen verbrauch an,
  14. toyota umschalten verbrauch km/l l/100km,
  15. Toyota Verso Verbrauchsanzeige falsch ,
  16. toyota avensis t25 bordcomputer reset,
  17. toyota b9010 anzeige durchschnittsverbrauch,
  18. toyota avensis t25 kraftstoffverbrauchsanzeige nicht korrekt,
  19. was zeigt ein bordcomputer an bei toyota
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer zeigt Verbrauch falsch herum - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer löscht selbständig Daten

    Bordcomputer löscht selbständig Daten: Hallo zusammen, hatte nun zweimal das Phänomen, dass sich mein Toyota selbständig den Tageskilometerstand A und B, sowie Durchschnittsverbrauch...
  2. Bordcomputer zurückgesetzt

    Bordcomputer zurückgesetzt: Hat sich bei euch beim 2ten Facelift mal der Bordcomputer zurückgesetzt? Trip A und B waren auf 0 und der Durchschnittsverbrauch war bei 99,9l....
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Bordcomputer T25 Probleme

    Bordcomputer T25 Probleme: Hallo zusammen, seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.0 Kombi. Schon beim Kauf ging der Bordcomputer/ das...
  5. Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt

    Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt: Bordcomputer (nur einzelne Werte !) und Uhr werden bei jedem Neustart / Zündung aus zurückgesetzt. Die Uhr auf 12:00. Aufgetreten erstmals nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.