Bordcomputer lügt???

Diskutiere Bordcomputer lügt??? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, Da ich bei meinem(ehemaligen) T25 und auch bei meinem(jetzigen) R1 sowohl den BC beachte wie auch den Verbrauch nachrechne, muß ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 smint30, 14.12.2006
    smint30

    smint30 Guest

    Hallo,

    Da ich bei meinem(ehemaligen) T25 und auch bei meinem(jetzigen) R1 sowohl den BC beachte wie auch den Verbrauch nachrechne, muß ich sagen das dei BC abweichungen immer relativ gering waren.

    Könnt ihr mir mal eure Probleme mit dem BC schildern???

    Gruß Robert
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    jo,
    durchschnitzverbrauch zeigt er an von 11,1l, und es waren in wirklichkeit 13,4l auf 100km (war ne 400 km lange autobahnfahrt mit anhänger)
    dann wird dir null km angezeit, und wenn du tankst, bekommste nur knap 48l rein.

    so ungefähr sind die problem
     
  3. #3 smint30, 14.12.2006
    smint30

    smint30 Guest

    Über 2 Liter abweichung kann man schon als Ärgernis bezeichnen.

    Das die Rangeanzeige sehr früh auf Null geht, hab ich mir mit einer Sicherheitsreserve erklärt.
     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Alles über den BC gibt es schon hier

    Frank
     
  5. #5 goescha, 14.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich würde sagen Thread zumachen und löschen!!

    Gruß Götz
     
  6. #6 Matthias, 15.12.2006
    Matthias

    Matthias Guest

    Bevor ihr hier das Schließt! Wie viele KM kann ich mit nem vollen Tank fahren? hab nen 2,2 D-CAT! da ich 660km bisschen wenig finde!
    Kann mir da einer das sagen?
     
  7. #7 StG (DD), 15.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    geschlossen.

    Zu Deiner Frage: schaue in den Spritverbrauchsthread oder bei Spritmonitor.de nach dem 2.2 D-CAT. Dort sind die Verbräuche angegeben. Dann nur noch hochrechnen auf den Tankinhalt (50 Liter bis Reserve, bzw. 57 Liter bis Maximum) und dann weißt Du wie weit andere kommen.

    Stephan
     
Thema:

Bordcomputer lügt???

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer lügt??? - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer löscht selbständig Daten

    Bordcomputer löscht selbständig Daten: Hallo zusammen, hatte nun zweimal das Phänomen, dass sich mein Toyota selbständig den Tageskilometerstand A und B, sowie Durchschnittsverbrauch...
  2. Bordcomputer zurückgesetzt

    Bordcomputer zurückgesetzt: Hat sich bei euch beim 2ten Facelift mal der Bordcomputer zurückgesetzt? Trip A und B waren auf 0 und der Durchschnittsverbrauch war bei 99,9l....
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Bordcomputer T25 Probleme

    Bordcomputer T25 Probleme: Hallo zusammen, seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.0 Kombi. Schon beim Kauf ging der Bordcomputer/ das...
  5. Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt

    Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt: Bordcomputer (nur einzelne Werte !) und Uhr werden bei jedem Neustart / Zündung aus zurückgesetzt. Die Uhr auf 12:00. Aufgetreten erstmals nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.