Bordcomputer lügt???

Diskutiere Bordcomputer lügt??? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, Da ich bei meinem(ehemaligen) T25 und auch bei meinem(jetzigen) R1 sowohl den BC beachte wie auch den Verbrauch nachrechne, muß ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 smint30, 14.12.2006
    smint30

    smint30 Guest

    Hallo,

    Da ich bei meinem(ehemaligen) T25 und auch bei meinem(jetzigen) R1 sowohl den BC beachte wie auch den Verbrauch nachrechne, muß ich sagen das dei BC abweichungen immer relativ gering waren.

    Könnt ihr mir mal eure Probleme mit dem BC schildern???

    Gruß Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ottili

    Ottili Guest

    jo,
    durchschnitzverbrauch zeigt er an von 11,1l, und es waren in wirklichkeit 13,4l auf 100km (war ne 400 km lange autobahnfahrt mit anhänger)
    dann wird dir null km angezeit, und wenn du tankst, bekommste nur knap 48l rein.

    so ungefähr sind die problem
     
  4. #3 smint30, 14.12.2006
    smint30

    smint30 Guest

    Über 2 Liter abweichung kann man schon als Ärgernis bezeichnen.

    Das die Rangeanzeige sehr früh auf Null geht, hab ich mir mit einer Sicherheitsreserve erklärt.
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Alles über den BC gibt es schon hier

    Frank
     
  6. #5 goescha, 14.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich würde sagen Thread zumachen und löschen!!

    Gruß Götz
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Matthias, 15.12.2006
    Matthias

    Matthias Guest

    Bevor ihr hier das Schließt! Wie viele KM kann ich mit nem vollen Tank fahren? hab nen 2,2 D-CAT! da ich 660km bisschen wenig finde!
    Kann mir da einer das sagen?
     
  9. #7 StG (DD), 15.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    geschlossen.

    Zu Deiner Frage: schaue in den Spritverbrauchsthread oder bei Spritmonitor.de nach dem 2.2 D-CAT. Dort sind die Verbräuche angegeben. Dann nur noch hochrechnen auf den Tankinhalt (50 Liter bis Reserve, bzw. 57 Liter bis Maximum) und dann weißt Du wie weit andere kommen.

    Stephan
     
Thema:

Bordcomputer lügt???

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer lügt??? - Ähnliche Themen

  1. Änderung Darstellungsfarbe Bordcomputer T27

    Änderung Darstellungsfarbe Bordcomputer T27: Hallo liebe Member, ich eröffne hier mal einen neuen Thread da ich mit Hilfe der Suche keine Antwort auf meine Frage erhalten habe. Der...
  2. Bordcomputer im T25?

    Bordcomputer im T25?: Hallo Leute, habe heute einen Shoppingfahrt mit meinem T25 Kombi 2,0L Bj.08/06 gemacht.Ich bin fast die Ganze Strecke auf der Autobahn (ca.120Km...
  3. Beleuchtung Bordcomputer

    Beleuchtung Bordcomputer: Hallo zusammen, die linke Seite der Boardcomputeranzeige ist bei meinem Avensis dunkel, kann man da selbst was machen oder ist es zu aufwendig?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.