Bordcomputer Durchschnittsverbrauch zurücksetzen?

Diskutiere Bordcomputer Durchschnittsverbrauch zurücksetzen? im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, sorry für diese Frage, aber ich habe nur ein dänisches Bordhandbuch und muss mir das deutsche noch besorgen. Es wird wahrschl. im Bordbuch...

  1. rova

    rova Guest

    Hallo,

    sorry für diese Frage, aber ich habe nur ein dänisches Bordhandbuch und muss mir das deutsche noch besorgen. Es wird wahrschl. im Bordbuch stehen...

    Ist es möglich, den BC meines T27 Combi (1,6 l) so zurückzusetzen, dass er den Durchschnittsverbrauch wieder neu berechnet ab Zurücksetzen (so dass ich den Durchschnittsverbrauch nur für die nächste Etappe, oder seit dem letzten Tanken sehen kann)? Ich habe das Gefühl, er kann nur den Verbrauch seit km 1 anzeigen (das sind momentan 8,2 l)... Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Ich habe schon links auf den Knopf gedrückt, aber damit stelle ich nur die Tages-km-Zähler auf Null, der Verbrauch ändert sich nicht...

    Danke für Tipps!

    Rova
     
  2. #2 Masterblaster, 11.02.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hallo

    solange den Knopf "Display" am Lenkrad drücken bis der Durchschnitssverbrauch erscheint und dann einige Sekunden den "Display" Knopf drücken. Der Durchschnittsverbarcuh nullt sich dann wieder. Das gilt für alle Anzeigen des BC´s die man mit "Display" anwählen kann.


    Gruß René
     
  3. rova

    rova Guest

    DANKE!
     
  4. #4 Erdmann, 19.03.2011
    Erdmann

    Erdmann Guest

    wenn man ca.100 km Autobahn fährt,müßte sich der Durchschnittsverbrauch doch von alleine regeln,ohne das ich ihn vorher auf null setzen muß??Ich bin vorher viel in der Stadt gefahren.Ich hatte einen Verbrauch von 7,6 l bei 130 km/h,ist das normal??
     
  5. #5 mike.com2, 19.03.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Der Durchschnittsverbrauch rechnet sich von der Zeitspanne seit dem letzten Reset:

    Wenn Du also 10.000 km mit einem tatsächlichen Verbrauch von 8 Litern dabei bist und es dann mal 100 km "krachen" lässt, wird sich der Verbrauch lt. BC nicht drastisch verändern, da die 100 km nur 1 % von dem 10.000 km sind.

    Tatsächlich wirst Du bei Vollgasfahrt allerdings 10-13 Liter durchgeblasen haben

    Wenn Du also etwas testen willst, mußt Du vorher resetten.
     
Thema: Bordcomputer Durchschnittsverbrauch zurücksetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 bordcomputer reset

    ,
  2. toyota aygo Verbrauch zurücksetzen

    ,
  3. Avrnsis bordcomputer durchnitdverbrauch nullstellung

    ,
  4. avensis t27 bc zurücksetzen,
  5. avensis t25 bordcomputer reset,
  6. toyota auris bordcomputer,
  7. t25 durchschnittsverbrauch zurücksetzen,
  8. toyota corolla spritverbrauch zurücksetzten,
  9. toyota avensis bordcomputer bedienungsanleitung,
  10. toyota chr hybrid durchschnittlicher verbrauch zurücksetzen,
  11. toyota corolla ts aktueller Verbrauch zurück setzten,
  12. toyota auris bordcomputer spritverbrauch genau?,
  13. corolla verso bc bedienung,
  14. volvo xc60 verbrauchsanzeige reseten,
  15. tagesverbrauch zurücksetzen,
  16. opel durchschnittsverbrauch zurücksetzen,
  17. auris hybrid 2010 verbrauchsanzeige reset,
  18. toyota yaris verbrauchsanzeige,
  19. anzeige durchschnittsverbrauch toyota,
  20. durchschnittsverbrauch toyota auris zurücksetzen,
  21. Avensis t27 reset Bordcomputer,
  22. honda civic durchschnittsverbrauch zurücksetzen,
  23. toyota corolla 2006 durchschnittsverbrauch zurücksetzen,
  24. subaru levorg durchschnittlicher spritverbrauch zurücksetzen,
  25. Toyota Verso Verbrauchsanzeige falsch
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Durchschnittsverbrauch zurücksetzen? - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer löscht selbständig Daten

    Bordcomputer löscht selbständig Daten: Hallo zusammen, hatte nun zweimal das Phänomen, dass sich mein Toyota selbständig den Tageskilometerstand A und B, sowie Durchschnittsverbrauch...
  2. Bordcomputer zurückgesetzt

    Bordcomputer zurückgesetzt: Hat sich bei euch beim 2ten Facelift mal der Bordcomputer zurückgesetzt? Trip A und B waren auf 0 und der Durchschnittsverbrauch war bei 99,9l....
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Bordcomputer T25 Probleme

    Bordcomputer T25 Probleme: Hallo zusammen, seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.0 Kombi. Schon beim Kauf ging der Bordcomputer/ das...
  5. Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt

    Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt: Bordcomputer (nur einzelne Werte !) und Uhr werden bei jedem Neustart / Zündung aus zurückgesetzt. Die Uhr auf 12:00. Aufgetreten erstmals nach...