Bordcomputer Durchschnittsverbrauch zurücksetzen?

Diskutiere Bordcomputer Durchschnittsverbrauch zurücksetzen? im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, sorry für diese Frage, aber ich habe nur ein dänisches Bordhandbuch und muss mir das deutsche noch besorgen. Es wird wahrschl. im Bordbuch...

  1. rova

    rova Guest

    Hallo,

    sorry für diese Frage, aber ich habe nur ein dänisches Bordhandbuch und muss mir das deutsche noch besorgen. Es wird wahrschl. im Bordbuch stehen...

    Ist es möglich, den BC meines T27 Combi (1,6 l) so zurückzusetzen, dass er den Durchschnittsverbrauch wieder neu berechnet ab Zurücksetzen (so dass ich den Durchschnittsverbrauch nur für die nächste Etappe, oder seit dem letzten Tanken sehen kann)? Ich habe das Gefühl, er kann nur den Verbrauch seit km 1 anzeigen (das sind momentan 8,2 l)... Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Ich habe schon links auf den Knopf gedrückt, aber damit stelle ich nur die Tages-km-Zähler auf Null, der Verbrauch ändert sich nicht...

    Danke für Tipps!

    Rova
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masterblaster, 11.02.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hallo

    solange den Knopf "Display" am Lenkrad drücken bis der Durchschnitssverbrauch erscheint und dann einige Sekunden den "Display" Knopf drücken. Der Durchschnittsverbarcuh nullt sich dann wieder. Das gilt für alle Anzeigen des BC´s die man mit "Display" anwählen kann.


    Gruß René
     
  4. rova

    rova Guest

    DANKE!
     
  5. #4 Erdmann, 19.03.2011
    Erdmann

    Erdmann Guest

    wenn man ca.100 km Autobahn fährt,müßte sich der Durchschnittsverbrauch doch von alleine regeln,ohne das ich ihn vorher auf null setzen muß??Ich bin vorher viel in der Stadt gefahren.Ich hatte einen Verbrauch von 7,6 l bei 130 km/h,ist das normal??
     
  6. #5 mike.com2, 19.03.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Der Durchschnittsverbrauch rechnet sich von der Zeitspanne seit dem letzten Reset:

    Wenn Du also 10.000 km mit einem tatsächlichen Verbrauch von 8 Litern dabei bist und es dann mal 100 km "krachen" lässt, wird sich der Verbrauch lt. BC nicht drastisch verändern, da die 100 km nur 1 % von dem 10.000 km sind.

    Tatsächlich wirst Du bei Vollgasfahrt allerdings 10-13 Liter durchgeblasen haben

    Wenn Du also etwas testen willst, mußt Du vorher resetten.
     
Thema: Bordcomputer Durchschnittsverbrauch zurücksetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchschnittsverbrauch zurücksetzen opel

    ,
  2. nissan p12 verbrauchsanzeige zurücksetzen

    ,
  3. avensis t25 Durchschnittsverbrauch ändert sich nicht

    ,
  4. toyota avensis t25 bordcomputer reset,
  5. toyota avensis t27 bordcomputer
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Durchschnittsverbrauch zurücksetzen? - Ähnliche Themen

  1. Änderung Darstellungsfarbe Bordcomputer T27

    Änderung Darstellungsfarbe Bordcomputer T27: Hallo liebe Member, ich eröffne hier mal einen neuen Thread da ich mit Hilfe der Suche keine Antwort auf meine Frage erhalten habe. Der...
  2. Bordcomputer im T25?

    Bordcomputer im T25?: Hallo Leute, habe heute einen Shoppingfahrt mit meinem T25 Kombi 2,0L Bj.08/06 gemacht.Ich bin fast die Ganze Strecke auf der Autobahn (ca.120Km...
  3. Beleuchtung Bordcomputer

    Beleuchtung Bordcomputer: Hallo zusammen, die linke Seite der Boardcomputeranzeige ist bei meinem Avensis dunkel, kann man da selbst was machen oder ist es zu aufwendig?...
  4. Durchschnittsverbrauch

    Durchschnittsverbrauch: Hallo Avensis Gemeinde! Bin neu hier und seit Freitag Besitzer eines Avesis T25 Kombi D4D 85KW BJ.03.2006! Wie kann ich beim MFD den...