Bordcomputer (BC)

Diskutiere Bordcomputer (BC) im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ist der Bordcomputer (BC) im T27 besser und genauer falls, in T25

  1. robvdk

    robvdk Guest

    Ist der Bordcomputer (BC) im T27 besser und genauer falls, in T25
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    er ist auf jeden Fall besser zu erkennen, da zwischen Tacho und Drehzalmesser platziert. Mein T25 hatte den noch über dem Radio.
    Besser würde ich ihn nicht nennen.

    Momentanverbrauch wird nur als Balken angezeigt. Skala für 10,20 und 30l. Da kann man nur schätzen
    Gesamtverbrauch: Vorteil gegenüber T25: wird nicht nach jedem Stopp auf 0 gesetzt
    Reichweitenanzeige ist schon auf 0, wenn noch ca. 10l im Tank sind....
    Die Anzeige für die hinteren Gurte ist zwar ganz nett, aber ob man sowas wirklich braucht sei dahingestellt

    Viele Grüsse

    papaop
     
  3. #3 Toyoraner, 07.03.2009
    Toyoraner

    Toyoraner Guest

    Also das mit dem Gesamtverbrauch auf 0 nach jedem Stop kann ich nicht bestätigen, das muss man selber rücksetzen.Nur die Durchschnittsgeschwindigkeit fängt immer bei 0 an, nach Motor aus.

    Das mit der Reichweitenanzeige ist beim T25 auch so.
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    stimmt. Hatte ich falsch in Erinnerung, dabei ist es erst 3 Wochen her, dass ich den T25 abgegeben habe... :**
    Bei meinem T25 war die Reichweitenanzeige eigentlich sehr genau. Bei Anzeige knapp über 0 habe ich wirklich 50l getankt. Da waren kein 10l mehr drin wie jetz beim T27. Aber wenn man es weiss ist es ja ok. Früher ging es ja auch ohen BC.. :D

    Viele Grüsse
    papaop
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Ein T25 mit einem 50l Tank ? Meiner und ich glaube auch alle anderen haben 60l.

    CU
    Frank
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    mmh??? Jetzt bin ich verwirrt. :** 8o In meinen T25 Bj. 01.06 habe ich nie mehr als 52l reingekriegt. Dafür musste ich schon mit Gefühl den Tankstutzen vollrüsseln. In den T27 habe ich als max. bisher 58l getankt...
     
  7. dogb63

    dogb63 Guest

    Dann waren wohl noch 8 Liter drin (rein nach Adam dem Riesen) :D

    CU
    Frank
     
  8. #8 v.hefftler, 02.01.2010
    v.hefftler

    v.hefftler Guest

    Hallo!

    Die "10 Liter-Reserve" Problematik beim T27 ist ja auf sinnfälligkeit mehrfach diskutiert. Vielleicht gibt es die Möglichkeit über die Software 10l als Offset zu programmieren? Kennt jemand eine solche Lösung?

    v.hefftler
     
  9. #9 racinggoat, 30.05.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Hier was Interessantes zur Geschwindigkeitsanzeige des BC (bei ...PS: ) :Bye:
     
Thema:

Bordcomputer (BC)

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer (BC) - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer löscht selbständig Daten

    Bordcomputer löscht selbständig Daten: Hallo zusammen, hatte nun zweimal das Phänomen, dass sich mein Toyota selbständig den Tageskilometerstand A und B, sowie Durchschnittsverbrauch...
  2. Bordcomputer zurückgesetzt

    Bordcomputer zurückgesetzt: Hat sich bei euch beim 2ten Facelift mal der Bordcomputer zurückgesetzt? Trip A und B waren auf 0 und der Durchschnittsverbrauch war bei 99,9l....
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Bordcomputer T25 Probleme

    Bordcomputer T25 Probleme: Hallo zusammen, seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.0 Kombi. Schon beim Kauf ging der Bordcomputer/ das...
  5. Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt

    Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt: Bordcomputer (nur einzelne Werte !) und Uhr werden bei jedem Neustart / Zündung aus zurückgesetzt. Die Uhr auf 12:00. Aufgetreten erstmals nach...