Bordcomputer: Anzeige Wartung erforderlich

Diskutiere Bordcomputer: Anzeige Wartung erforderlich im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Weder das Standard-Einzeilen-Display-Radio im vFL, noch das Touch-Radio im FL (beide jeweils ohne Navi) können Wartungsintervalle anzeigen. Dass...

  1. #21 Harald_Pützing, 18.01.2014
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Weder das Standard-Einzeilen-Display-Radio im vFL, noch das Touch-Radio im FL (beide jeweils ohne Navi) können Wartungsintervalle anzeigen.

    Dass das Display zwischen Tacho und Drehzalmesser das nicht anzeigt, haben wir inzwischen ja sauber rausgearbeitet.

    Gruß
    HP
     
  2. #22 panther181, 19.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Ich muss dazu sagen,das ich mein Autohaus etc hinterlegt habe.
    Er sagt Inspektion ist bald fällig .
    Das ganze kommt bei jedem starten des Motors,bzw Zündung auf Stufe 2 und lässt sich auch weg drücken mit dem Button nicht mehr anzeigen.

    Die Anzeige an sich erfolgt bei mir über das Display von meinem SD-Navi. 8)
     
  3. #23 Tommi007, 19.01.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    @HP

    Mein FL mit Navi zeigt auch nichts an.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also wie schon vermutet. Keine Wartungsanzeige vom Auto sondern ein Future des Navis.
    Siehe hier! Bordcomputer: Anzeige Wartung erforderlich und folgende.
    Hier geht es stupide nur um die eingestellten/gefahrenen km und/oder ein eingestelltes Datum. Und das funktioniert auch nur dann, wenn jemand die Daten eingibt. Meine Werkstatt z.B. macht es nicht (Ob die überhaupt davon wissen? ) also macht man es selbst oder wird die Meldung auch nie sehen.
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Die Zukunft des Navis? :prankster:

    Prog
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :rolleyes:
    :whistling:
     
  7. #27 DCAT-POWER, 19.01.2014
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Beim D-Cat kommt auch eine Meldung und wenn man möchte kann man gleich den Händler per Telefon anrufen.
    MfG
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Mit was auch sonst? Mit dem Megaphon? :rolleyes:
    Und die Inspektion erfolgt dann per Bluetooth! :prankster:


    Prog
     
  9. #29 Bigdaddy, 19.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Böser böser Martin... :whistling:
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Maddin, Maddin ... unwissender ... :whistling:
    Bassoff Methode (Bassoff = Pass auf ;) )
    Im Navi ist unter Händler, dein Toyo Händler samt Ansprechpartner hinterlegt.Also auch die Tel.Nr..
    Nun kommt die Wartungsmeldung zur Anzeige. Da wird dann auch angezeigt (frei Übersetzt) "Händler anrufen" und daneben ein Tel Hörer. Da drauf tippen und dein Telefon, welches sich in der Nähe befindet, stellt die Verbindung via Bluetooth zum Händler her. Telefoniert wird dann aber wieder über die FSE des Autos/Navis.

    Alles klar Maddin?
    :whistling:
     
  11. #31 DCAT-POWER, 19.01.2014
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
     
Thema: Bordcomputer: Anzeige Wartung erforderlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 bord anzeige

    ,
  2. Toyota Avensis 2016 ölwechsel zurücksetzen

    ,
  3. toyota verso tripB display

    ,
  4. Warnmeldung ptc toyota,
  5. olwechsel erforderlich t27,
  6. ölwechselanzeige rückstellen-toyota-avensis-t27 ,
  7. toyota auris 1.4 d4d öl wechsel anzeige zürick zurücksetzen,
  8. toyota auris bordcomputer erinnerung service,
  9. toyota avensi kombi t25 service zurückstellen,
  10. toyota Avensis t27 ölwechsel erforderlich,
  11. Wartungsanzeige avensis,
  12. trotz wartung zeigt Display Wartung an,
  13. bordcomputer zeigt trip A Toyota verso,
  14. tns 510 toyota zeigt ölservice an
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer: Anzeige Wartung erforderlich - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich

    Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich: Hallo, habe seit kurzem bei meiner Toyota den Ölwechsel selbst durchgeführt, jetzt die Frage: Wie lösche ich die Anzeige am Bordcomputer aus?...
  2. Bordcomputer löscht selbständig Daten

    Bordcomputer löscht selbständig Daten: Hallo zusammen, hatte nun zweimal das Phänomen, dass sich mein Toyota selbständig den Tageskilometerstand A und B, sowie Durchschnittsverbrauch...
  3. Bordcomputer zurückgesetzt

    Bordcomputer zurückgesetzt: Hat sich bei euch beim 2ten Facelift mal der Bordcomputer zurückgesetzt? Trip A und B waren auf 0 und der Durchschnittsverbrauch war bei 99,9l....
  4. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  5. Bordcomputer T25 Probleme

    Bordcomputer T25 Probleme: Hallo zusammen, seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.0 Kombi. Schon beim Kauf ging der Bordcomputer/ das...