Bordcomputer: Anzeige Wartung erforderlich

Diskutiere Bordcomputer: Anzeige Wartung erforderlich im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, ich fahre seit etwa zwei Monaten einen T27 1.8 Valvematic FL (EZ 05/2012). Hierzu habe ich eine Frage: Wird bei den Benzinern die...

  1. #1 boetchen, 05.01.2014
    boetchen

    boetchen Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre seit etwa zwei Monaten einen T27 1.8 Valvematic FL (EZ 05/2012). Hierzu habe ich eine Frage:
    Wird bei den Benzinern die erforderliche Wartung (Fitness Check...) im Display angezeigt? Im Handbuch wird eine "Ölwechsel Erinnerung" nur für den Diesel mit variablem Wartungsintervall erwähnt.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo

    bei den Benzinern wird nix angezeigt.....keine Wartung,kein Ölwechsel,keine Bremsbeläge,keine defekte Glühlampen,kein Scheibenwaschwasser etc.


    Sandro
     
  3. #3 SaxnPaule, 05.01.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich weiß nicht, wies beim T27 ist, aber beim T25 gibts Trip A und Trip B. Trip B stell ich nach der Inspektion zurück auf 0, dann weiß ich genau, wieviele km ich noch bis zur nächsten fahren kann.
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Gibts beim T27 auch...
    Eigentlich muss man 1x im Jahr eh hin und sonst greift 15,30,45,60,75,90 tausend km und so weiter.
    Da braucht man den Trip B Zähler nicht.


    Sandro
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit: