Bordcomputer: Anzeige Wartung erforderlich

Diskutiere Bordcomputer: Anzeige Wartung erforderlich im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, ich fahre seit etwa zwei Monaten einen T27 1.8 Valvematic FL (EZ 05/2012). Hierzu habe ich eine Frage: Wird bei den Benzinern die...

  1. #1 boetchen, 05.01.2014
    boetchen

    boetchen Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre seit etwa zwei Monaten einen T27 1.8 Valvematic FL (EZ 05/2012). Hierzu habe ich eine Frage:
    Wird bei den Benzinern die erforderliche Wartung (Fitness Check...) im Display angezeigt? Im Handbuch wird eine "Ölwechsel Erinnerung" nur für den Diesel mit variablem Wartungsintervall erwähnt.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo

    bei den Benzinern wird nix angezeigt.....keine Wartung,kein Ölwechsel,keine Bremsbeläge,keine defekte Glühlampen,kein Scheibenwaschwasser etc.


    Sandro
     
  3. #3 SaxnPaule, 05.01.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich weiß nicht, wies beim T27 ist, aber beim T25 gibts Trip A und Trip B. Trip B stell ich nach der Inspektion zurück auf 0, dann weiß ich genau, wieviele km ich noch bis zur nächsten fahren kann.
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Gibts beim T27 auch...
    Eigentlich muss man 1x im Jahr eh hin und sonst greift 15,30,45,60,75,90 tausend km und so weiter.
    Da braucht man den Trip B Zähler nicht.


    Sandro
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Alternativ beim T27 mit TNS510 - da gibt es ein Menüpunkt "Wartung". Da kann man alles mögliche eingeben, incl. Restkilometer und Datum. Eigentlich ist da an jede erdenkliche Komponente gedacht für die man ein Intervall eingeben könnte.

    Peter
     
  6. #6 SaxnPaule, 05.01.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Funktioniert nur beim Erstbesitzer. Als ich den Wagen gekauft habe wurde ein großer Service gemacht bei 66.9xx
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Thread bereinigt!
    Jungs, ihr wisst wo der Laberthread ist? :prankster:


    P
    rog ;)
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wir haben dich auch lieb :D
     
  9. #9 panther181, 18.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    @ Mandi, mein AV zeigt mir immer schön brav wann er zur Wartung möchte. Und das trotz Bj. 10.2011. Zugegeben,ich bin der Erstbesitzer des wagens,aber das ändert an der Sachlage auch nichts.

    Bedeutet also : der AV 1.8 Benziner zeigt defenetiv an wann er zur festen Wartung möchte,aber das kann man auch ausschalten lassen bei deinem freundlichem Toyota Händler !!! was aber meines erachtens keinen Sinn macht.



    Mit freundlichem Gruß,panther181 :thumbup:
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Dann bist Du aber der Einzige! :prankster:
     
  11. #11 WhiteTourer, 18.01.2014
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Beim HD-Nav kann man die Daten auch eingeben.
    Meiner sagt auch immer zum Winter: "Scheibenwischer erneuern. Kontakt Herr Winter Tel.: 06*** ****"

    Das hat aber nichts mit Sensorik zu tun, sondern wurde vor Übergabe an mich da rein "programmiert". Könnte mir vorstellen daß es auch bei anderen so ist
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wo zeigt er das denn an?
     
  13. nitram

    nitram Guest

    Laut aktuellem T27 Prospekt gibt es den Servicecheck und den Fitnesscheck:

    Wir fahren alle 15tkm zum FTH aber sehen im T27 FL Diesel Exe keinerlei Leuchten oder Warnungen, dass wir dies tun sollten (was uns nicht ganz so dolle nervt wie die einfach leere Wischanlage ohne Warnleuchte). Somit sind wir 2x im Jahr bei ihm zu Besuch. Leider ist er nicht grad um´s Eck (betreut aber alle unsere Firmenfzg. und ist gut), daher merkt man den kurzen 15tkm Intervall schon und wäre froh über einen 30er.

    Achtung, ich bin resistent gegen Tipps wie: "Stell doch Trip B oder schau einfach regelmäßig nach dem Wischwasser" :) Andere Marken in der Preisklasse kriegen diesen (paar Cent-)"Luxus" ja auch hin ;)
     
  14. #14 Bigdaddy, 18.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Also diese Aussage bezweifel ich.......
     
  15. #15 jg-tech, 18.01.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Jungs mal sachte.

    Es kommt drauf an, wo das angezeigt wird. Das wird hier wohl verwechselt. Also der BC (Infodisplay im Cockpit) sagt das definitiv nicht. Aber mein TNS 510 wird vom fTH bei jeder Inspektion mit den neuen Daten gefüttert, so das dort eine Ölwechselanzeige, BremsenWartung, Ölfilterwechsel etc. kurz nach dem Starten (Zündung) im Display des Radios/Navi angezeigt wird, wenn die entspr. KM-Leistung erreicht wird oder das eingegeb. Datum erreicht wurde.

    Gruß Jörg
     
  16. #16 Bigdaddy, 18.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Sieht man diese Anzeige nur wenn man auch ein Navi hat ?
     
  17. #17 Tommi007, 18.01.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    @nitram

    Laut Handbuch kommt beim Diesel die Meldung "Ölwechsel bald erforderlich" bei 25 tkm und später dann die Meldung "Ölwechsel erforderlich". Sollte bei Dir auch so sein. Ein nötiger Fitnesscheck/Service wird nicht angezeigt.
     
  18. #18 Tommi007, 18.01.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    @BigD

    Jörg spricht zumindest vom vFL Modell. Mein Navi aus dem FL hat nix angezeigt. Mir ist auch kein Menüpunkt aufgefallen wo ich so was eingeben könnte. Falls es nur der fTH kann, dann hat er es bei mir vergessen.
     
  19. #19 jg-tech, 18.01.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich glaube, das Touch hat diesen Punkt/Menü nicht. Jedenfalls ist es im Touch vom Yaris nicht drin. Ok der hat auch kein Navi ;) .

    Ich wollte nur sagen, das die Benziner (vFL) das nicht im Cockpitdisplay anzeigen. Beim Diesel kann das anders sein.

    Gruß Jörg
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich kann auch im HDD Navi sämtliche Erinnerungen mit km Stand oder Datum eingeben. Das hat doch aber alles nix mit einer Wartungsanzeige des Fahrzeugs zu tun. Diese meldet sich nämlich anhand der Fahrweise/-profil.
    keine Ahnung was panther hier rumposaunt....

    Sandro
     
Thema: Bordcomputer: Anzeige Wartung erforderlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 bord anzeige

    ,
  2. Toyota Avensis 2016 ölwechsel zurücksetzen

    ,
  3. toyota verso tripB display

    ,
  4. Warnmeldung ptc toyota,
  5. olwechsel erforderlich t27,
  6. ölwechselanzeige rückstellen-toyota-avensis-t27 ,
  7. toyota auris 1.4 d4d öl wechsel anzeige zürick zurücksetzen,
  8. toyota auris bordcomputer erinnerung service,
  9. toyota avensi kombi t25 service zurückstellen,
  10. toyota Avensis t27 ölwechsel erforderlich,
  11. Wartungsanzeige avensis,
  12. trotz wartung zeigt Display Wartung an,
  13. bordcomputer zeigt trip A Toyota verso,
  14. tns 510 toyota zeigt ölservice an
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer: Anzeige Wartung erforderlich - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich

    Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich: Hallo, habe seit kurzem bei meiner Toyota den Ölwechsel selbst durchgeführt, jetzt die Frage: Wie lösche ich die Anzeige am Bordcomputer aus?...
  2. Bordcomputer löscht selbständig Daten

    Bordcomputer löscht selbständig Daten: Hallo zusammen, hatte nun zweimal das Phänomen, dass sich mein Toyota selbständig den Tageskilometerstand A und B, sowie Durchschnittsverbrauch...
  3. Bordcomputer zurückgesetzt

    Bordcomputer zurückgesetzt: Hat sich bei euch beim 2ten Facelift mal der Bordcomputer zurückgesetzt? Trip A und B waren auf 0 und der Durchschnittsverbrauch war bei 99,9l....
  4. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  5. Bordcomputer T25 Probleme

    Bordcomputer T25 Probleme: Hallo zusammen, seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.0 Kombi. Schon beim Kauf ging der Bordcomputer/ das...