Bluetooth Verbindungsproblem

Diskutiere Bluetooth Verbindungsproblem im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo allerseits! Ich hab ein Problem mit der Bluetooth Verbindung bei meinem neuen Avensis. Ich kann das Handy problemlos finden, mit Passwort...

  1. Neoxx

    Neoxx Guest

    Hallo allerseits!

    Ich hab ein Problem mit der Bluetooth Verbindung bei meinem neuen Avensis. Ich kann das Handy problemlos finden, mit Passwort verbinden, die ganzen Kontakte in Telefonbuch übertragen usw.
    Steige ich jetzt aber wieder ins Auto verbindet das Tel automatisch aber im nächsten Moment bricht die Verbindung ab u nach ein paar Sekunden wird die Verbindung wieder hergestellt aber im nächsten Moment wird sie wieder unterbrochen usw

    Kennt das wer?
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo Neoxx,

    kenn ich nicht. Was ist es für ein Telefon und hat es schon mal reibungslos funktioniert? Evtl. irgenwelche andere Bluetooth Geräte aktiv ( Handys, Headsets, Navis, PC usw. )? Das radio kann immer nur ein Handy unterstützen.

    Grüsse
    papaop
     
  3. catman

    catman Guest

    im Handy vielleicht einstellen das der AV ein autorisiertes Gerät ist
     
  4. Neoxx

    Neoxx Guest

    Hab ich alles gemacht u auch nix in der Nähe........
     
  5. #5 Axelchen, 03.08.2009
    Axelchen

    Axelchen Guest

    Das gleiche Problem hatte ich auch :(

    Was für ein Telefon hast du?
     
  6. Neoxx

    Neoxx Guest

    Hallo

    Hab das Nokia E66 und welches hat bei dir nicht funktioniert?
     
  7. #7 Axelchen, 04.08.2009
    Axelchen

    Axelchen Guest

    Bei mir war es das Nokia N95 das hat sogar nach ein Frimware Update nicht gefunzt.

    Jetzt habe ich ein Sony C902 das auf Anhieb gefunzt hat.
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Ich wollte mal testweise mein Navi ( TomTom Go 730 ) als Freisprechanlage verwenden, da diese Funktion vorhanden ist. Das Navi hat das Handy erkannt. Das war es dann aber schon.
    Eine Nachfrage bei TomTom hat ergeben, dass das Handy nicht unterstützt wird. Als Begründung hiess es, dass selbst einzelne Hersteller innerhalbt ihrer Modellpalette unterschiedliche Programmiersprachen verwenden. Da ist es sehr schwer eine Kompalibilität zu jedem Modell zu gewährleisten.
    Vielleicht ist das bei der Toyo-FSA auch so???

    Ich hab übrigens ein Nokia 6500 classic. Funktioniert tadellos!

    Grüsse
    papaop
     
  9. #9 Summer221, 04.08.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hi papaop,

    mein AH in Köln hat ohne langes Zögern mein von mir ungeliebtes Samsung-Handy eingestellt und es funzt. Gibt es jetzt Unterschiede?
    Du als Vielfahrer hast sicherlich gute Erfahrungen mit Deinem Navi, kannst Du da eine Kamera anschliessen? bzw. welches Navi ist Deiner Ansicht nach empfehlenswert?
    Ich habe das relativ gute Becker Z201, aber ohne diese Möglichkeit.
    Danke für Deine Hilfe und freundliche Grüsse, Peter.
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi Peter,

    ist zwa rin diesem Thread OT, aber vielleicht kann ja einer der admins das verschieben... :D

    Ich bin mit dem Tomtom recht zufirden. Nachteil ist, dass man alle Extras und ggf. Dienste ( z.B. radarwarner ) extra zukaufen muss.
    Vor dem TomTom hatte ich ein Garmin. Das war zumindest in der Menüführung einfacher, da nicht so umfangreich.
    Was mir beim TomTom gar nicht gefällt ist der Emfang von TMC Meldungen. Das ist reine Glückssache mal eine Meldung zu erwischen. Ausserdem werden nur Meldungen angezeigt die die berechnete Route betreffen. Beim Garmin wurde alles im Umkreis angezeigt und bei ggf. Umleitungen sofort berücksichtigt. Das TomTom fängt bei Neuer Route erst mal an zu suchen.
    Ansonsten denke ich, dass die mobilen Navis immer besser werden. Auch einfachere Modelle berechnen inzwischen zügig die Routen.
    Ich persönlich ziehe ein mobiles Navi immer einem Festeinbau vor. Für das geld das ein Festeibau kostet kann ich jedes Jahr ein mobiles kaufen...das ist dann i.d.R. auch noch aktueller im Kartenmaterial.

    Viele Grüsse
    papaop

    PS: was meinst Du mit Kamera anschliessen?
     
  11. #11 Summer221, 04.08.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hi papaop,
    weil´s nicht hierher gehört frag´ich ganz schnell.
    Videoanschluss an Navi-mobil für eine Rückfahrkamera, gibts das?
    Unter "Audio -Navigation - Telekomm... habe ich nichts gefunden.
    Grüsse
     
  12. #12 Andreas77, 16.08.2009
    Andreas77

    Andreas77 Guest

    Bei mir das gleiche Spiel mit dem Nokia N85. Beim ersten Mal problemlos eingerichtet. Dann Auto abstellen, z.B. zum Tanken, und das Handy verbindet kurz und unterbricht die Verbindung.
    Habe mir günstig von einem Arbeitskollegen ein HTC Gerät besorgt, das 'funzt' jetzt einwandfrei.

    Gruß,
    Andreas.
     
  13. Danger

    Danger Guest

    Geht das ganze eigentlich auch mit dem IPhone, hat das schon mal jemand ausprobiert?
     
  14. Ollyhu

    Ollyhu Guest

    Ein anderes Telefon kaufen kann nicht im sinne es Erfinders sein, ich hab ein Nokia E71 und möchte es auch weiterhin nutzen.

    Wenn ich in Auto sitze und es sich mal wieder nicht Verbindet wähle ich irgend eine Nr. und tata...BT...funzt wieder.
     
  15. Odal

    Odal Guest

    Nabend,
    ich kann die Verbindungsprobleme bestätigen. Es scheint vorallem an Nokia Handys zu liegen. Getestet wurden zwei verschiedene, bei beiden kein Erfolg. :(
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    6500 auch. Liegt lt. Aussage von TomTom ( wollte mal mein Navi als FSA nutzen ) daran, dass selbst innerhalb der Moedelle eines Herstellers unterschiedliche Programmiersprachen verwendet werden. Da kommen die Hersteller der Geräte nicht mit, bzw. ist es zu aufwändig eine Kompatibilität zu allen Produkten zu produzieren.
    Bei meinem Navi wurde mein Handy zwar erkannt und eine Verbindung hergestellt, aber kommuniziert haben sie nicht miteinander.
     
  17. #17 Energiesparer, 18.09.2010
    Energiesparer

    Energiesparer Guest

    Da hatte (?) ich am Anfang auch große Probleme.

    Habe mir ein Samsung Handy geholt und dabei einiges erlebt...

    Mittlerweile klappt es bis auf gelegentliche Fehlermeldungen.

    Dann muß ich auf Regiestrieren gehen und das Handy suchen lassen.
    Findet auch gleich das System, Freigabe und ok.

    Hatte anfangs den Fehler und bis der entdeckt war... : Die Simkarte hatte Wackler an der Fassung, die SIM-Halterung war zum Einschieben der Karte und das hat zu den blödesten Fehlern geführt.

    Gruß
     
  18. #18 Masterblaster, 18.09.2010
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hallo Danger,

    mit dem iPhone funktioniert die Bluetoothverbindung ohne Probleme. Mit dem 3G und auch mit dem iPhone 4.

    Das Bluetooth des iPhone ist in Standby und wenn man sich ins Auto setzt Zündung einschaltet, ist sofort die Verbindung zum Radio hergestellt.

    Gruß René


    Huch, das war ja schon ein Jahr alt, naja egal. Es geht auch mit dem iPhone.
     
  19. edwin

    edwin Guest

    Hallo Leute,

    Komme aus Holland und habe das gleiche Problem gehabt mit eine Nokia E71. Habe sowohl von Handy einen neuen Update geladen wie auch ein update von das Multimediagerät im Avensis.Danach war das Problem
    vorbei.

    MfG,

    Ed. :ÖÖ:
     
Thema: Bluetooth Verbindungsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bluetooth verbindung zum Toyota bricht immer ab

    ,
  2. Toyota Yaris Bluetooth audio aussetzer

    ,
  3. toyota touch & go bluetooth probleme

    ,
  4. avensis bluetooth failed,
  5. toyota touch 2 go huawei Bluetooth Problem nach update,
  6. toyota touch and go bluetooth problem,
  7. Toyota freisprechanlage mit Handy verbinden,
  8. toyota auris bluetooth startet nicht,
  9. toyota auris bluetooth audio aus probleme,
  10. toyota avensis bluetooth musik funktioniert nicht,
  11. yaris bluetooth handy alle Verbindung,
  12. aygo Bluetooth Verbindung bricht ab,
  13. toyota avensis kein bluetooth signal,
  14. aygo freisprech problem,
  15. aygo freisprecheinrichtung wackler,
  16. bluetooth Yaris bricht ab,
  17. tns 510 bluetooth audio
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Verbindungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]
  2. Bluetooth-Tethering für Android 11?

    Bluetooth-Tethering für Android 11?: Hallo, lange hatte ich keine Sorgen mit der Internetverbindung des Touch&Go2 im Avensis. Das automatische Verbinden mit dem Smartphone (Android 8)...
  3. Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!

    Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Touch & Go Plus. Seit neustem ist morgens bzw. wenn das Fahrzeug länger steht Bluetooth deaktiviert,...
  4. Bluetooth Tethering

    Bluetooth Tethering: Ich habe das Samsung Galaxy S8+ Android 9.0, Bluetooth Tethering ist aktiviert. Das Navi verbindet sich etc. und alles ist gut. Das Auto wird...
  5. T27: Bluetooth- Musik sortieren oder playlists abspielen?

    T27: Bluetooth- Musik sortieren oder playlists abspielen?: Obwohl ich im handy meine Musik fein säuberlich in einzelne Ordner sortiert habe, spielt das Audiosystem die mp3s scheinbar zufällig ab. Auch...