Bluetooth T27/Nokia N97 mini

Diskutiere Bluetooth T27/Nokia N97 mini im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hiiiilfeeee!! Versuche seit zwei Tagen, mein Nokia N97 mini mittels bluetooth an mein Navi zu bekommen, es klappt nicht, weder automatisch, noch...

  1. Sherif

    Sherif Guest

    Hiiiilfeeee!!
    Versuche seit zwei Tagen, mein Nokia N97 mini mittels bluetooth an mein Navi zu bekommen, es klappt nicht, weder automatisch, noch manuell. Ich komme immer wieder auf den Bildschirm 'Bitte schließen Sie Ihr Telefon an', Gerätename: Car Multimedia; Geräteadresse 001E3D71BD07; Passcode: 1212.
    Ich habe im Handy bereits den Namen des Handys mal auf 1212 geändert -erfolglos-. Es gibt auch bei der bluetooth-Einstellung des Handys keinen Suchmodus, nur 'ein' und 'aus' sowie verborgen etc.
    Sowohl Handy als auch Navisystem sind laut jeweiliger Anleitung kompatibel.
    Wer weiß Rat?????? :**
     
  2. #2 sonic22, 24.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also

    FS anschalten im handy BL aktivieren und auf sichtbar stellen dann handy suchen lassen bzw auch die FS auf pair schalten.
    dann bei aufforderung das passwort 1212 eingeben und gut ist.
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    scheint immer das gleiche Probl. zu sein. Die Leute versuchen vom Handy aus die FSE zu finden. Es läuft aber im ersten Schritt andersrum

    1. lt. Handbuch FSE aktivieren bis der FSE Code ( 4stellig angezeigt wird )
    2. Vom Handy BT Geräte suchen
    3. Verbindung aktivieren und 4 stelligen Code in Handy eingeben
    4. bestätigen, dass Verbindung immer automatisch erfolgen soll
    5. fertig


    Grüsse
    papaop

    PS: hab ein Nokia 6500
     
  4. #4 sonic22, 24.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    wie ich oben schon schrieb.

    aber viele lesen ja nicht im HB nach das ist das Prob.
     
  5. Sherif

    Sherif Guest

    Klasse, ob ich das wohl alles schon probiert habe??
    Verständnisfrage: was meint Ihr mit FSE????
    Das Problem ist: wo trage ich in meinem Handy den vom Navisystem ausgegebene Passcode (bei mir 1212) denn ein???? Ebenso 'sucht' das Handy nicht (erkennbar) sondern BT läßt sich nur ein- und ausschalten...
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Freisprecheinrichtung


    Prog


    P.S. Je mehr Fragezeichen desto fragender?
     
  7. #7 sonic22, 24.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    jedes handy hat einen suchmodus oder einen punkt der neue geräte hinzufügen heist.

    der cod muss eingtragen werden wenn das handy die FSE gefunden hat und diese danach fragt.
     
  8. Sherif

    Sherif Guest

    @sonic22
    jedes handy hat einen suchmodus oder einen punkt der neue geräte hinzufügen heist.

    der cod muss eingtragen werden wenn das handy die FSE gefunden hat und diese danach fragt.[/quote]

    Das ist ja das Problem, ich finde keinen Suchmodus und auch keinen Gerätemanager, wie ich es sonst kannte, im N97 mini. Werde nächste Woche mal bei Nokia und explizit bei Toyota nachfragen, mein altes Handy bekomme ich nämlich auch nicht mehr im Navi angemeldet.
    Sollte jemand nioch sachdienliche Tipps haben, unbedingt posten.
    Bis dahin, so long.... ;(

    Sherif219
     
  9. #9 Suitcase, 25.04.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe das N97 (aber keine FSE im Toyota). Wenn das Menu im Mini genauso ist, dann musst du wie folgt vorgehen:

    Verbindungen öffenen.
    Bluetooth öffnen.
    Bluetooth aktivieren.
    Sichtbarkeit: Für alle sichtbar.
    Im selben Menu oben auf "Gekoppelte Geräte"
    Optionen -> neues gekoppeltes Gerät -> Mehr Geräte -> Geräte werden gesucht

    Guido
     
  10. #10 injoy64, 14.01.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Nochmal für alle, die sich damit eventuell schwer tun:
    Das Einrichten der Verbindung beginnt zuerst an der FSE im Fahrzeug; also genau wie in papaops Post (Beitrag 3), bzw. exakt wie im Handbuch beschrieben. Erst wenn der Code angezeigt wird wird im Handy die FSE gesucht. Hatte heute auch erst einen Fehlversuch mit neuem Handy, klappte dann beim 2 Mal auf Anhieb. Auch Bluetooth 3.0 ist kein Problem, da abwärts kompatibel.
    Der Knüller am Handy ist die KOSTENLOSE Navigation mit Ovi Maps (Nokia),
    mit den entspr. Einstellungen am Handy absolut zum Nulltarif, da Karten im Handy und GPS-Navigation 100% "offline" funktioniert. Erste Test haben mich begeistert....tschüß Navigon 2110max
     
  11. #11 racinggoat, 14.01.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Kennst Du das hier?

    OT:
    Mein Samsung S8000 habe ich mit googlemaps ausgestattet. Kostet auch nichts und läuft gut.
     
  12. #12 injoy64, 14.01.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Googlemaps läuft auch "offline", also OHNE Datenverbindung zum Telefonnetzbetreiber?
    Ich hatte kürzlich gelesen, das Googlemaps erst kurz vor der Einführung einer Offlinevariante ist...
     
Thema:

Bluetooth T27/Nokia N97 mini

Die Seite wird geladen...

Bluetooth T27/Nokia N97 mini - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]
  2. Bluetooth-Tethering für Android 11?

    Bluetooth-Tethering für Android 11?: Hallo, lange hatte ich keine Sorgen mit der Internetverbindung des Touch&Go2 im Avensis. Das automatische Verbinden mit dem Smartphone (Android 8)...
  3. Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!

    Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Touch & Go Plus. Seit neustem ist morgens bzw. wenn das Fahrzeug länger steht Bluetooth deaktiviert,...
  4. Bluetooth Tethering

    Bluetooth Tethering: Ich habe das Samsung Galaxy S8+ Android 9.0, Bluetooth Tethering ist aktiviert. Das Navi verbindet sich etc. und alles ist gut. Das Auto wird...
  5. T27: Bluetooth- Musik sortieren oder playlists abspielen?

    T27: Bluetooth- Musik sortieren oder playlists abspielen?: Obwohl ich im handy meine Musik fein säuberlich in einzelne Ordner sortiert habe, spielt das Audiosystem die mp3s scheinbar zufällig ab. Auch...