Bluetooth-Probleme

Diskutiere Bluetooth-Probleme im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe mein Samsung Omnia I 900 problemlos mit meinem neuen Avensis 1.8, Ausstattung Executive,...

  1. #1 wuschi1971, 16.06.2009
    wuschi1971

    wuschi1971 Guest

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe mein Samsung Omnia I 900 problemlos mit meinem neuen Avensis 1.8, Ausstattung Executive, gepairt. Ich habe die Telefonnumern gespeichert, und die Speed Dial Tasten belegt. Wenn der Avensis steht, funktionieren die Anrufe einwandfrei. Während dem Fahren kann ich nur Anrufe entgegennehmen. Will ich über Sprachsteuerung oder Speed-Dial Tasten anrufen, zeigt das Autoradio nur "No Name" an, obwohl eine Verbindung zum Telefon angezeigt wird. Fahre ich rechts ran und bleibe stehen, funktionieren ausgehende Anrufe auch direkt wieder. Auch redialing oder anrufen von Nummern aus der Telefonliste funktionieren während der Fahrt nicht. Liegt das am Setup oder ist dies eine von Toyota gewollte Sperre, die dann aber wohl keinen Sinn machen würde... wenn ich halt machen muss kann ich auch gleich vom Handy aus telefonieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AE-4

    AE-4 Guest

    Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber ich kann dir versichern, dass es bei mir auch während der Fahrt funktioniert. Wobei ich noch nicht die Sprachsteuerung oder die Speed-Dial Taste dazu benutzt habe. Ich gehe immer über das Menü und wähle den Teilnehmer direkt aus der Liste.
    Solltest du vielleicht mal ausprobieren. Wenn es dann auch nicht funktioniert liegt es wohl an deinen Einstellungen oder einer Inkompatibilität mit dem Samsung I900.

    Gruß Manuel
     
  4. #3 toothpick, 17.06.2009
    toothpick

    toothpick Guest

    hi wuschi1971
    bei mir genau das gleiche. geht aber trotzdem.
    einfach, während der fahrt, speed dial taste oder per sprachsteuerung den teilnehmer wählen, dann, auch wenn "no name" angezeigt wird, nochmal die "wählen" taste am lenkrad drücken, die verbindung zum gewünschten teilnehmer kommt zustande.

    liegt eventuell daran dass du, wie ich, die nummern manuell einprogrammiert hast. da kann man, glaube ich, keinen namen zu eingeben. könnte anders sein wenn man die nummern per bluetooth vom handy an die freisprech sendet. muss ich testen sobald ich das iphone os 3.0 installiert habe :-)
     
  5. #4 wuschi1971, 17.06.2009
    wuschi1971

    wuschi1971 Guest

    Vielen Dank! Geht tatsächlich. Hatte die Nummern manuell erfasst, aber keine Namen dazu eingegeben. Folglich zeigt das Gerät "no name" an. Durch drücken der Abheben-Taste wählt er trotzdem die Nummer. Ich hatte erwartet, dass die Nummer anzeigt wird und nach der Meldung "no name" nicht mehr weiter probiert.
    Ich habe jetzt mal eine Nummer mit Namen vom Telefon hochgeladen, da zeigt er natürlich den Namen an. Tja, da war die Technik mal wieder schlauer als ich! Also nochmals vielen Dank für den Hinweis.
     
  6. ODIN

    ODIN Guest

    Wollte seit gestern mein Samsung S7220 mit dem Navi verbinden und bekomme es irgendwie nicht gebacken.
    Variante 1 : Wie im Navi Handbuch beschrieben geht nicht -> Handy - Bluetooth aktiviert und neuen Teilnehmer suchen bestätigt -> Car Multimedia wurde gefunden, im Navi - Telefon einrichten bestätigt und den Passkey angezeigt bekommen -> Jetzt zu meinem Problem : wenn ich in dem Moment das Handy mit dem Navi verbinden will wird immer abgebrochen und keine Möglichkeit gegeben, den Passkey einzugeben

    Variante 2 : über die Sprachsteuerung -> Abbruch nach Auswahl Telefon -> kein Telefon verbunden/ eingerichtet

    Liegts an mir ??? Habe die angebotenen Varianten hier aus dem Forum probiert und dennoch keine Lösung gefunden. Liegts am Handy ?? :Ü:
    Der Versuch mit einem Sony klappte sofort.
     
  7. #6 Tiger123, 02.07.2009
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    Bluetooth ist leider nicht bei jedem Hersteller gleich.
    Frag mal bei Toyota nach, ob das Handy unterstützt wird.
    Bei Mazda gibt es hierzu eine Extra-Internet-Seite, auf der man sich zur Unterstützung des Handymodells für jedes Fahrzeug informieren kann.
    Gruß Alfred
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pitti

    pitti Guest

    Hi,

    sowas gibts bei Toyota auch:

    Toyota Bluetooth
     
  10. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    ebenfalls danke für den Link. Das Nokia 6300 kann natürlich das ABuch nicht übertragen, also darf ich alles eintippen... :mail:

    Viele Grüße,

    D4D
     
Thema:

Bluetooth-Probleme