Bluetooth Freisprecheinrichtung T27 - Sprache/Anzeige ändern?

Diskutiere Bluetooth Freisprecheinrichtung T27 - Sprache/Anzeige ändern? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen! Nach mittlerweile fast 10 Jahren Toyota-Er"fahrung" (12/2000 - 09/2005 T22, 09/2005 - 09/2008 E12J, 09/2008 - 06/2010 T25) habe...

  1. #1 Martin71, 27.06.2010
    Martin71

    Martin71 Guest

    Hallo zusammen!

    Nach mittlerweile fast 10 Jahren Toyota-Er"fahrung" (12/2000 - 09/2005 T22, 09/2005 - 09/2008 E12J, 09/2008 - 06/2010 T25) habe ich mir Mitte Juni 2010 nun einen T27 zugelegt.

    So langsam bin ich aber am Verzweifeln, was die eingebaute Bluetooth-Freisprecheinrichtung betrifft - gibt es eine Möglichkeit, diese von dem nervigen Englisch auf verständliches Deutsch umzustellen und gegebenenfalls auch die Displayanzeigen?
    Vom T25 her weiß ich, daß das keine große Sache war. Nur beim T27 konnte mir bisher keiner weiterhelfen, weder das in dieser Hinsicht sehr unverständlich geschriebene Handbuch noch die nicht gerade sehr hilfsbereiten Werkstattleute vom Vertragshändler, wo ich das Auto erworben habe.

    Ach so noch etwas - mein T27 verfügt nur über eine "ganz normale" Audioanlage (mit FM/AM/DAB/CD/AUX), ohne Navigation.
    Am Lenkrad habe ich die ganz normalen Tasten für die Audiobedienung (linke Speiche) und Telefon/Sprachsteuerung (rechte Speiche).

    Für dementsprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße, Martin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 27.06.2010
    smokey mc pott

    smokey mc pott Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Ex. Avensis T25 2,2 D-Cat Facelift, jetzt Verso
    Hallo.

    Leider kann man die Sprache bei diesem Radio-typ nicht ändern.

    Weder für die Freisprecheinrichtung, noch für die ander Sachen. Im Handbuch sind die Bedienschritte auch nur in Englisch angegeben. (auch die angezeigten Menüpunkte, usw.)

    Cu
     
  4. #3 Super-Turbo, 27.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    versuche es mal, über die Einstellung des Menüs, per Lenkradtaste Display. Dort kannst Du die Sprache ändern, müsste dann auch, fürs Radio gehen. Haben wir bei einen Kumpel, auch gemacht, wir haben aber Alle, das HDD Navi, mit an Bord.
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  5. #4 smokey mc pott, 27.06.2010
    smokey mc pott

    smokey mc pott Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Ex. Avensis T25 2,2 D-Cat Facelift, jetzt Verso
    Hallo.

    Bei den Navi's geht das ja auch ohne Probleme (egal ob TNS510, TNS 700 oder HDD Navi).

    Bei dek "normalen" Radio mit Bluetooth FSE klappt das leider nicht. (und das wollte er eigentlich wissen...)

    Cu
     
  6. #5 Martin71, 29.06.2010
    Martin71

    Martin71 Guest

    Hallo allerseits!

    Erstmal Danke für die Antworten; zweites, na das ist ja vielleicht ein Sch...., dass man die Sprache für die FSE nicht ändern kann. Da frage ich mich echt, wieso kaufe ich extra ein für Deutschland gebautes Kfz, wenn dann alles nur auf Englisch eingestellt ist...?
    Mein vorheriger T25 (1.8 Sedan sol plus) war ein Reimport aus Dänemark; bei dem ging die FSE in allen europäischen Sprachen einzustellen. Hätte ich das gewußt, hätt' ich den behalten und den T27 nicht mal von der Seite angeguckt.
    Das mit der Spracheneinstellung beim T27 (BC/Multifunktionsdisplay) habe ich allein 'rausgekriegt; das funzt. Mich stören nur die nervigen Displayanzeigen der Telefonanlage in Englisch.

    Na ja, da muß ich jetzt erstmal damit leben. Ich hab' mir sowieso vorgenommen, das Auto solange zu fahren, bis es von alleine auseinanderfällt. Und das dauert bei Toyota bekanntlich 'ne ganze Weile...

    Viele Grüße und nochmals Danke, Martin.
     
  7. #6 sonic22, 30.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    hast du dir das auto vorher nicht angesehen?
    oder gefragt?
    und nur weil man es nicht umstellen kann zu sagen dann nee.
    ist bei viel japanern so und stören tut es auch nicht, da man die fse ja nur einmal einstellt und das war es dann.
    bei handy wechsel, übernimmt es das telefonbuch.
     
  8. #7 Suitcase, 30.06.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wer kommt denn auf die Idee, bei einem Autokauf zu fragen, welche Sprache die FSE nutzt? kopfschüttel

    Den Kauf von diesem Detail abhängig zu machen, wäre zugegebenermaßen etwas ungewöhnlich.

    Du maßt dir an, deine Empfindungen als allgemeingültig zu deklarieren. Das gefällt mir überhaupt nicht!
    Martin hat geschrieben, dass es ihn stört. Also ist deine Aussage erstens falsch und zweitens intolerant.

    Guido
     
  9. #8 Raule67, 16.09.2010
    Raule67

    Raule67 Guest

    hallo habe das tns510.wenn ich mein telefonbuch kopieren will habe ich immer ein problem. ,also telefon ist verbunden, ich gehe auf transfer um die kontakte zu importieren und dann bricht auf eimal die bluethooth verb.zusammen.warum?
    die sprachtaste am lenkrad funktioniert auch nicht. geht die erst wenn kontakte manuel gespeichert sind?
    hat der avensis etwa mit diesem navi keine sprachsteuerung?
    Danke für die antwoten
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OlliVER, 20.05.2011
    OlliVER

    OlliVER Guest

    Moin moin,
    wir haben seit heute auch unseren T27 bekommen. Prima Gefährt und wir sind gerade am Testen und Probieren. Beim TNS 510 habe ich genau das Problem wie Raule, beim Versuch des Kopieren Telefonbuch von Handy ( Motorola Defy) zu Navi via Bluetooth bricht die Verbindung zusammen. Bis zu diesem Versuch des Kopierens ist alles verbunden und ich kann auch Anrufe tätigen ( nach Eingabe der Rufnummer über die Touchscreen des Navis). Liegt hier bei mir ein Einstellungsproblem vor, oder gibt es da ein Problem mit der Datenübertragung des Motorolas ?!

    Grüsse, Olli aus Wulmstorf
     
  12. #10 ChocolateElvis, 20.05.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    die FSE kann nicht mit allen Handys so richtig... bei meinem SAMSUNG G800 kann ich das Telefonbuch auch nicht kopieren. Gleiches Verhalten wie bei dir. Das hat nichts mit den Eisntellungen zu tun. Das ist ein Kompatibilitäts-Problem mit dem man wohl leben muss... wurde mir mehrfach gesagt.

    Gruß Elvis
     
Thema: Bluetooth Freisprecheinrichtung T27 - Sprache/Anzeige ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot boxer bluetooth freisprechanlage Sprache ändern

    ,
  2. avensis t25 freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Freisprecheinrichtung T27 - Sprache/Anzeige ändern? - Ähnliche Themen

  1. Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27

    Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27: Guten Morgen, Gibt es irgendwo eine Übersicht der verbauten Lampen im Innenraum ( Sockel, Watt, usw. )? Hab schon die Suche bemüht aber nichts...
  2. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  3. Reifenwechsel T27

    Reifenwechsel T27: Hallo liebe Avensis Fahrer, da wir für unsere beiden Fahrzeuge im Jahr ca. 100 Euro allein für das Reifenwechseln zahlen, würde ich das ganz...
  4. T27 RDKS

    T27 RDKS: Hallo zusammen, ich hoffe das ein neues Thema ok ist, habe keines gefunden das vergleichbar ist. Heute Morgen hat sich das RDKS bei mir mit dem...
  5. Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?

    Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?: Ich bin inzwischen stolzer Besitzer eines Avensis Kombi T27 2.0 D4D Kombi Bj.2012 mit Serie 91KW 60 000 Km. Inzwischen mit Küberl...