Blöd gefragt: Inspektion nach Garantie billiger?

Diskutiere Blöd gefragt: Inspektion nach Garantie billiger? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich stelle jetzt mal eine auf den ersten Blick blöde Frage: Wird die Inspektion nach Ablauf der Garantie billiger oder bleibt sie? Ich komme...

  1. #1 Alex-T25, 30.04.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich stelle jetzt mal eine auf den ersten Blick blöde Frage:

    Wird die Inspektion nach Ablauf der Garantie billiger oder bleibt sie?

    Ich komme darauf,weil die Vertragswerkstatt nach Garantie ja eher im Wettbewerb mit der Freien steht als während Garantie.
    Kaum jemand fährt ja während der Garantie für die Inspektion zu ATU und Co.

    Mir kam es so vor als hätte meine Mutter für ihren Yaris1 während Garantie mehr für die Inspektionen gezahlt als wie sie abgelaufen war.

    Da wurden dann Teile des Inspektionsumfangs für ein paar Euro über Frühjahrscheck oder Wintercheck abgewickelt und schwups waren paar Euro weniger auf der Rechnung.
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    hi alex,

    also bei meinem corolla war es nicht der fall. auch nach ablaif der garantie hielten sich die preise in etwa gleich.

    grüße

    stefan
     
  3. #3 StG (DD), 01.05.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Du hast zumindest einen Verhandlungsspielraum. Beim Bremsenwechsel habe ich nach Nachfragen knapp 20% günstiger bekommen. Sicherlich ist auch Spielraum bei der Inspektion dabei.

    Stephan
     
Thema:

Blöd gefragt: Inspektion nach Garantie billiger?

Die Seite wird geladen...

Blöd gefragt: Inspektion nach Garantie billiger? - Ähnliche Themen

  1. Alternative zum T25 ? Euer Schwarmwissen ist gefragt

    Alternative zum T25 ? Euer Schwarmwissen ist gefragt: Kurz zur Situation : Ich hatte einen kleinen Unfall mit dem D-Cat. Versicherungszahlung und Angebot eines Käufers machten den Verkauf finanziell...