Blinkerhebel hakt

Diskutiere Blinkerhebel hakt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Da ich nichts zu diesem Thema gefunden habe, hier als neues Thema. (Falls es doch schon was gab, bitte den Link posten) Bei meinem AV hakt der...

1. Gast

Gast Guest

Da ich nichts zu diesem Thema gefunden habe, hier als neues Thema. (Falls es doch schon was gab, bitte den Link posten)

Bei meinem AV hakt der Blinkerhebel bei der Betätigung nach links (unten). Und zwar so, dass ich auch keine Gewalt anwenden möchte, aus Angst dass ich ihn danach ins Handschuhfach legen kann. Kurz loslassen und nochmals betätigen hilft, dann funktioniert er wieder.

Und das ist dann auch schon das Problem: Hakt nicht immer (und auch nicht immer öfter), also bei jeder Vorführung in der Werkstatt macht der Blinkerhebel keine Mucken. Murphy sorgt also mal wieder für den Vorführeffekt. Der Meister meint so kann er ihn leider nicht austauschen, aber so wie er einmal bei ihm hakt tauscht er ihn sofort aus. Das hlft mir zur Zeit aber leider auch nicht.

Das Problem ist nicht nur nervig (passiert bei jedem 10.-15. mal), sondern überrascht einen auch immer wieder, was einen kurz verunsichert. (ich blinke auch bei jedem Spurwechsel, so wie es jeder machen sollte, aber das gehört wohl an anderer Stelle diskutiert)

Hat noch jemand dieses Problem (gehabt)? Dann bitte posten!

2. uwzl

uwzl Guest

Hallo!

Meiner blinkt normal.

Gruß,
    Uwe

3. #3 MeikStoll, 29.05.2005
    MeikStoll

MeikStoll Neuling

Fahrzeug:
    T27 Combi 1.8 Schalter
    Hallo!

Mein Blinkerhebel hakt auch manchmal, vorzugsweise beim Rechts-Blinken.
    Habs aber bisher nicht bei meiner Werkstatt gemeldet, ist (noch) nicht so schlimm.

Gruß, Meik

4. Gast

Gast Guest

Das Blinkerhebelhaken scheint also eher eine Ausnahme zu sein. Oder gibt es weitere AV mit diesem "Problem"? Dann bitte posten

5. Gast

Gast Guest

Kenn ich eigentlich von allen Autos, daß "mal" der Blinkerhebel hakt - hat m.W. mit der Mechanik zu tun.

Oldi

6. #6 Zausel1965, 30.05.2005
    Zausel1965

Zausel1965 Guest

Hallo

Meiner blinkt normal ohne Probleme.

Gruß Oliver

Thema:

Blinkerhebel hakt