Blinkergeräusch zu leise

Diskutiere Blinkergeräusch zu leise im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Gemeinde, ich habe eine Hörschwäche, und höre das Blinkgeräusch so gut wie gar nicht. Gibt es die Möglichkeit so etwas wie einen Piepser...

  1. #1 juergenab, 25.01.2017
    juergenab

    juergenab Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 1.8 Multidrive S Edition
    Hallo Gemeinde,
    ich habe eine Hörschwäche, und höre das Blinkgeräusch so gut wie gar nicht.
    Gibt es die Möglichkeit so etwas wie einen Piepser oder was ähnlich zwischenzuschalten?
    Meine Werkstatt (Nix Offenbach) sagt so etwas gäbe es evtl. im Zubehörhandel,
    sie würden es aber nicht einbauen.
    Hat jemand einen Tip?

    Grüße aus Unterfranken
    Jürgen
     
  2. #2 Olav_888, 25.01.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Machbar wäre sowas, von beiden Blinkern sind geschaltet Adern unter dem Lenkrad zu finden, da einfach einen Summer gegen Masse anschließen, so wie wir früher den Licht-Ist-An-Warner Nachgerüstet haben, dann macht der halt bei jedem Aufleuchten Krach. Wenn Du dass dann noch mit einem Schalter kombinierst, kannst Du es für andere Nutzer des Autos auch einfach abschalten.
     
  3. #3 juergenab, 25.01.2017
    juergenab

    juergenab Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 1.8 Multidrive S Edition
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Kannst du mir evtl. auch noch sagen welche Adern das sind?
    Wird da evtl. eine Fehlermeldung produziert?
    Das war die Befürchtung des Toyota Mannes.
     
  4. #4 Olav_888, 25.01.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Adern: Nö, sollte Dir aber der TOY-Mechaniker sagen können
    Fehlermeldung ist eher unwahrscheinlich, die Piepser sind im Bereich von ein paar mW, also nix im Vergleich mit den Blinkerbirnen, wo eine einzelne ja schon 25W hat
     
  5. #5 juergenab, 25.01.2017
    juergenab

    juergenab Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 1.8 Multidrive S Edition
    Alles klar. Ideal wäre einfach ein neues Relais, welches lauter klackt.
    Hab da leider nichts gefunden.
    Vielen Dank für deine Hilfe
    Jürgen
     
  6. #6 Olav_888, 25.01.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Klar, Relais ganz vergessen, zieh doch einfach das Relais und klemm dann den Piepser parallel dazu rein, schon sollte es funktionieren
     
  7. #7 SaxnPaule, 25.01.2017
  8. #8 juergenab, 26.01.2017
    juergenab

    juergenab Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 1.8 Multidrive S Edition
    So etwas müsste es Plug and Play geben. ;-)
    Ich muss jemanden finden der einen Schaltplan vom Relais hat, oder mir sagen kann an welches Kabel genau ich ran muss.
    Ich bin in Sachen Elektronik absoluter Laie
     
  9. #9 Feldmann, 26.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2017
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Hallo,
    das bauen sie dir nicht ein??? Da würd´ich aber ganz fix die Werkstatt wechseln ! :pinch:

    Edit by Brösel: Zitat repariert.
     
Thema: Blinkergeräusch zu leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinker geräusch lauter

    ,
  2. Blinkergeräusche lauter machen

    ,
  3. blinker lauter machen

    ,
  4. blinker zu leise
Die Seite wird geladen...

Blinkergeräusch zu leise - Ähnliche Themen

  1. Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...

    Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...: Hallo, nach fast sieben Jahren und gut über 100000 km hab ich meinen Avensis verkauft und sage tschüß Avensis Forum. Zwei Autos sind momentan...
  2. 1,8: Benziner laut bei Halbgas, bei Vollgas wieder leiser?

    Benziner laut bei Halbgas, bei Vollgas wieder leiser?: Hallo miteinander, ich bin seit neuestem auch Mitglied in der Toyota Community mit meinem 1.8 Manuellen Benziner. Was mich verwirrt ist die...