Blinkerbirnen vorne beim T27 (Typ WY21)

Diskutiere Blinkerbirnen vorne beim T27 (Typ WY21) im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mahlzeit ^^ Frage an die T27 Fahrer: Kann jemand Leuchtmittel empfehlen die rein optisch nicht gelb sind? Bei ebay und Co finde ich nur welche...

  1. #1 CorollAvensis, 28.04.2014
    CorollAvensis

    CorollAvensis Guest

    Mahlzeit ^^

    Frage an die T27 Fahrer: Kann jemand Leuchtmittel empfehlen die rein optisch nicht gelb sind?
    Bei ebay und Co finde ich nur welche mit Bezeichnung BAU15S und BA15S. Aber das sind ja andere Sockel ?(

    LG Dany
     
  2. #2 jg-tech, 29.04.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich habe dort die Silver Vision von Philips drin. Die werden aber von Philips nicht mehr angeboten/hergestellt.
    (schau mal hier: Jörg´s (jg-tech) Avensis und alle möglichen (unmöglichen) Selfmade-Veränderungen )

    Die gibt es aber auch bei BMW (glaube im 6-er) und die hat mein Bruder besorgt (arbeitet dort).
    (WY21W Chromblinkerbirnen Chrom Original BMW M6 Ersatzteil 63217160872 ---> beim BMW-Händler bestellen, aber Vorsicht! Gute Preise!)
    Aber hier gibt es auch welche (mit E-Zulassung):

    WY21W Chromblinker (2 Stk.) - x-tuning - Handel & Vertrieb
    2 x WY21W CHROM CHROMBLINKERLAMPE CHROMLAMPE BLINKERLAMPE T20 GLASSOCKEL WX3x16d | eBay

    Gruß Jörg
     
  3. #3 Energy_Master, 29.04.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ich habe die verchromten (siehe Link x-tuning) verbaut. Leider ist der Sockel nicht all zu vebreitet.

    Denk dran gleich entsprechend verchromte für die Blinker hinten mit zu bestellen :-)
     
  4. #4 SaxnPaule, 29.04.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hab auch die von X-Tuning, allerdings sind die mir nach einem Jahr schon wieder viel zu gelb. Das lohnt sich in meinen Augen nicht.

    Wenn eine kaputt geht, bestelle ich mal die BMW Dinger.

    Andere mit Zulassung gibt es meines Wissens nicht.

    EDIT: Die vom BMW sind leider auch nicht wirklich chromig: 2x WY21W Chromblinkerbirnen Chrom Original BMW M6 Ersatzteil 63217160872 | eBay

    Ich will wieder Osram Diadems ;(
     
  5. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Ich habe die vom 6er BMW günstig bei Ebay geschossen (~5 €). Also immer mal nachschauen!



    Meine sind - im Gegensatz zu denen im Auktionshaus - schon richtig silber. Vielleicht hat BMW die Produktion umgestellt..
     
  6. #6 CorollAvensis, 29.04.2014
    CorollAvensis

    CorollAvensis Guest

    ["Spiegelei"-Blinkerbirnen] :D sehr zutreffend formuliert! Das Nacher Bild sieht top aus! :thumbup: So muss das sein!
    Hatten auch mit dem Standlicht Probleme, weil die LED zentriert leuchtet und da die Fassung im Scheinwerfer schräg ist, nützt das nicht viel... Nun haben wir eine streuende LED.
     
  7. #7 CorollAvensis, 29.04.2014
    CorollAvensis

    CorollAvensis Guest

    Sind schon auf der Bestell Liste! Kuck:
     
  8. #8 CorollAvensis, 29.04.2014
    CorollAvensis

    CorollAvensis Guest

    Geht da ernsthaft die "Beschichtung" ab? Die Chrom Blinkerbirnen von AutoTeileUnsinn (ATU) für meinen Corolla halten seit Jahren ohne jegliche Veränderung... ?( Gibt's da also Unterschiede?


    Definitiv! Die wären mir auch wesentlich lieber, hätte mich dann für diese hier entschieden:

    2 Chrom Blinker Birnen 12V 21W BAU15s Diadem look Chromblinker E4 Zulassung BAU | eBay
     
  9. #9 SaxnPaule, 29.04.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nein, da geht keine Beschichtung ab, allerdings bin ich der Meinung, dass die Dinger am Anfang "chromiger" waren.
     
  10. #10 CorollAvensis, 29.04.2014
    CorollAvensis

    CorollAvensis Guest

    Ich werde mal in unserem Stamm BMW AH um die Ecke fragen :D Vielleicht kann ich ja mit Augenklimpern :lady: günstig welche schiessen...
    Is auf jeden Fall nen guter Tipp! Danke! :hand-flower:
     
  11. #11 CorollAvensis, 29.04.2014
    CorollAvensis

    CorollAvensis Guest

    Die Kennzeichenbeleuchtung haben wir natürlich auch durch LED's ersetzt ^^ Beim Avensis so wie auch beim Corolla.

    Findet nicht jeder gut. Aber wenn ich die Golf 5 und 6 und gewisse Audis mit Ihrer Flutbeleuchtung in Form von 2 Spot's auf der Straße sehe (meiner Meinung nach eine Unterbodenbeleuchtung 2.0) frag ich mich auch immer: Muss das sein? ?(

    Geschmäcker eben.
    Und ich kann an einer Hand abzählen wie oft im Jahr ich diesen LED Kennzeichenhalter auf den Straßen sehe!

    [​IMG]

    [​IMG]
    P.S.: Lieber Admin, Bitte nicht schimpfen wenn ich die Bilder falsch eingefügt hab 8|
     
  12. #12 Brösel, 30.04.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich bin zwar kein Admin, sondern nur MOD, aber es ist alles im grünen Bereich. :thumbup:

    Brösel
     
  13. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Kannst du mal den Link schicken? Und für hinten braucht man die gleichen?
    Danke ^^
     
  14. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
  15. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Ich dachte an den Ebay-Link.
     
Thema: Blinkerbirnen vorne beim T27 (Typ WY21)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinkerbirne t27

Die Seite wird geladen...

Blinkerbirnen vorne beim T27 (Typ WY21) - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  2. Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch

    Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch: Nach einem Radlagerwechsel vorne links und rechts ist die Geschwindigkeitsanzeige und der Kilimeterzähler falsch. Bei einer echten...
  3. Suche Gepäcköse Kofferraum vorne

    Suche Gepäcköse Kofferraum vorne: Für T25 Liftback; evtl. ist die Öse beim Kombi aber identisch. Ich meine die Öse, die links und rechts im vorderen Bereich des Kofferraums verbaut...
  4. Bremsen vorne Avensis T27 FL2

    Bremsen vorne Avensis T27 FL2: Mahlzeit, ich wollte an meinem dicken die Bremsen vorne machen. Habe nen 143 PS Kombi 5013-AJQ. Hat jemand die OE Teilenummer für die Beläge? Da...
  5. Wischwasser Pumpe vorne Position T22?

    Wischwasser Pumpe vorne Position T22?: Hallo, meine Wasserpumpe für die Frontscheibe ist defekt. Wo ist die verbaut? Wie komme ich an die am besten ran?