Blinker ZV

Diskutiere Blinker ZV im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Guten morgen, ich habe folgendes Problem. Beim Auf- und Abschließen blinken meine Blinker nicht mehr. Alle Türen sind aber verschlossen oder...

1. thedon

thedon Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi 2,2 D-4D Edition 2014
    Guten morgen,
    ich habe folgendes Problem. Beim Auf- und Abschließen blinken meine Blinker nicht mehr.
    Alle Türen sind aber verschlossen oder werden alle aufgeschlossen. Nur die Blinker blinken nicht mehr
    was kann das Problem dafür sein?

Die Suche hat mir keine Info gegeben. Hat jemand eine Idee?

Gruß Andre

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 18.06.2016
    jg-tech

jg-tech Kaiser

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Moin,

bist Du sicher, das alle Türen inkl. Heckklappe wirklich verriegelt sind/verriegeln?
    Ich hatte mal das Problem, das eine Tür hinten nicht richtig verschloss und das hat er mir damit (durch nicht Blinken) angezeigt.
    Es war ein Montagefehler meinerseits, als ich die Scheiben tönte. Türverkleidung nochmal runter und das Gestänge/Bowdenzug richtig verlegt, alles i.O. und er blinkte auch wieder beim Verschließen.
    Ansonsten kann es ein Stellmotor (oder Kontakt da drinnen) sein.

Gruß Jörg

4. thedon

thedon Neuling

Fahrzeug:
    Moin Jörg,
    hatte es auch bisher ein Mal das mein Kofferraum nicht richtig zu war, da hatte ich das Problem auch.
    Aber jetzt habe ich alle Türen getestet ob die Öffnen und Schließen alles kein Problem. Halt nur kein Blinker.
    Naja dann werde ich den eben zur Werkstatt bringen schließlich ist ja noch Garantie drauf. Hätte ja sein
    können das es nur ein kleines Problem wie eine Sicherung ist, da aber alles andere soweit funktioniert gehe ich mal
    von was anderen aus.

5. #4 jg-tech, 18.06.2016
    jg-tech

jg-tech Kaiser

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Wird einer der Stellmotore sein. Irgendwie wird da das korrekte Schliessen nicht registriert.
    Aber wenn noch Garantie, keine Frage, ab zum Händler/WS. Ist eben bloß der Weg und die Zeit, die man sich ans Bein bindet...

Gruß Jörg

6. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ist es beim T27 nicht so, daß der bei noch geöffneter Tür überhaupt nicht verschließt und somit auch nicht blinkt?
    Gehe auch davon aus, daß da irgend ein Stellmotor nicht die Endlage erreicht.

7. thedon

thedon Neuling

Fahrzeug:
    Ja sollte eigentlich so sein. Das hatte mich ja auch gewandert. Deswegen muss ich jetzt jedes mal beim Abschließen ums Auto herumlaufen und gucken ob alle Türen auch wirklich abgeschlossen sind.

8. thedon

thedon Neuling

Fahrzeug:
    So meine Blinker funktionieren wieder. Das war eine Einstellung über das Navigation wo man es einrichten kann das die Blinker keinen Feedback geben dass das Auto verschlossen wurde. Jetzt hoffe ich das die noch das Thema mit Mirrorlink geklärt bekommen.

Rückruf von Toyota erhalten, Mirrorlink ist mit dem Samsung Galaxy S7 Edge nicht möglich, da das Handy zu neu ist und es von seiten Toyota
    kein Update dafür gibt. Traurig aber Wahr.

Gruß Andre

9. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jg-tech, 23.06.2016
    jg-tech

jg-tech Kaiser

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ....ah, ok. Danke für die Info.
    Das ist natürlich an unserem vFL (zumindest mit dem TNS510) so nicht einstellbar. (vermutlich über den ToyoTester einstellbar...)
    Apropos, das automatische Verriegeln kann am Auris (BJ 2013) nicht eingestellt werden, auch nicht über den Tester... :thumbdown: . Obwohl aktueller und mit Keyless etc.......

Gruß Jörg

11. #9 Energy_Master, 23.06.2016
    Energy_Master

Energy_Master Routinier

Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Jetzt wo du es schreibst. Im Touch2 &Go kann man das einstellen. Ist bei unserem Yaris auch so.

Thema:

Blinker ZV

Die Seite wird geladen...

Blinker ZV - Ähnliche Themen

1. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  2. Spiegelblinker schwarz

Spiegelblinker schwarz: Hallo ihr Lieben, ein Freund von mir hat einen Avensis (5013/AFN). Da ein Glas seiner Spiegelblinker kaputt gegangen ist, möchte er diese jetzt...
  3. LED Blinker vorne

LED Blinker vorne: Hat jemand von euch LED Blinker für vorne verbaut?
  4. Blinkergeräusch zu leise

Blinkergeräusch zu leise: Hallo Gemeinde, ich habe eine Hörschwäche, und höre das Blinkgeräusch so gut wie gar nicht. Gibt es die Möglichkeit so etwas wie einen Piepser...
  5. Blinker im Aussenspiegel rechte Seite blinkt nicht immer

Blinker im Aussenspiegel rechte Seite blinkt nicht immer: Hallo, habe festgestellt das der rechte Blinker im Aussenspiegel nicht immer blinkt,habe es mit der Fernbedienung beim Öffnen festgestellt. Was...