Blinker am Anhänger funktionieren nicht

Diskutiere Blinker am Anhänger funktionieren nicht im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, habe gerade eben an meinem Avensis zusammen mit einem Bekannten eine Anhängerkupplung eingebaut. Eine Thule-Kupplung mit...

1. #1 xdragon1982x, 06.05.2015
    xdragon1982x

xdragon1982x Neuling

Fahrzeug:
    T25 D4D 2.0
    Hallo zusammen,

habe gerade eben an meinem Avensis zusammen mit einem Bekannten eine Anhängerkupplung eingebaut.
    Eine Thule-Kupplung mit fahrzeugspezifischem Elektrosatz.

Nun habe ich folgendes Problem:
    Alle Kabel sind richtig angeschlossen, Dauerplus habe ich weg gelassen, da ich es nicht brauche. Es funktionieren alle Leuchten (Licht, Bremsleuchten, Rückfahrleuchte, Nebelleuchte...) bis auf die Blinker.

Am Avernsis funktioniert alles einwandfrei.

Muss da vielleicht noch etwas freigeschaltet werden, oder evtl. eine zusätzliche Sicherung oder sowas verbaut werden?
    Habe hier im Forum noch keine Beiträge mit diesem Problem gefunden. Vielleicht weiß jemand Rat...

Grüße Sebastian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 06.05.2015
    Olav_888

Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hi,
    wie ist der Elektrosatz aufgebaut? Gehen die Kabel evt. alle in ein Kästchen? Dann könnte ich mir vorstellen, dass das Weglassen des Dauerplus evtl der Fehler ist, weil die Blinker evtl nochmal über ein Relais/elektronischen Schalter gehen, um nicht soviel Last auf das Blinkerrelais zu geben.

Ist das dieses? Dann auf jeden Fall das Dauerplus mit anschließen.

4. #3 Avensis 2009, 06.05.2015
    Avensis 2009

Avensis 2009 Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 1,8 Benziner
    Verbrauch:
    Hallo
    du hast die Fragen fast selber beantwortet. Den dauer Plus brauchst du schon es geht nicht darum ob du den brauchst. Sondern die Steuerbox braucht den Dauer Plus. Wegen der last vom Anhänger.

Das heist leg den dauer plus und deine Blinker Funktionieren.

PS: Nimm den Draht und leg ihn am Auto aussen vorbei zur Batterien und probier es aus.

Grüße

Avensis 2009 :thumbsup:

5. #4 xdragon1982x, 06.05.2015
    xdragon1982x

xdragon1982x Neuling

Fahrzeug:
    T25 D4D 2.0
    Vielen vielen Dank euch beiden :!:

Der Dauerplus brachte das Blinken :thumbup:

Grüße Sebastian

6. #5 SaxnPaule, 07.05.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Ist auch logisch, da die Warnblinkanlage auch bei "stehendem" Fahrzeug funktionieren muss ;)

7. pcb

pcb Routinier

Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Das ist wohl eher für die Erkennung "Anhänger-Blinkleuchte defekt" Dafür brauch man entweder ein Steuergerät (mit Dauerplus) oder wie früher eine Kontrolleuchte (ohne Dauerplus)
    Gruß
    Andreas

8. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blinker am Anhänger funktionieren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinker am anhänger geht nicht

Die Seite wird geladen...

Blinker am Anhänger funktionieren nicht - Ähnliche Themen

1. LED Blinker vorne

LED Blinker vorne: Hat jemand von euch LED Blinker für vorne verbaut?
  2. Blinkergeräusch zu leise

Blinkergeräusch zu leise: Hallo Gemeinde, ich habe eine Hörschwäche, und höre das Blinkgeräusch so gut wie gar nicht. Gibt es die Möglichkeit so etwas wie einen Piepser...
  3. Blinker im Aussenspiegel rechte Seite blinkt nicht immer

Blinker im Aussenspiegel rechte Seite blinkt nicht immer: Hallo, habe festgestellt das der rechte Blinker im Aussenspiegel nicht immer blinkt,habe es mit der Fernbedienung beim Öffnen festgestellt. Was...
  4. Blinker ZV

Blinker ZV: Guten morgen, ich habe folgendes Problem. Beim Auf- und Abschließen blinken meine Blinker nicht mehr. Alle Türen sind aber verschlossen oder...
  5. Yaris XP13 und Hybrid (auch FL) Komfortblinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung

Yaris XP13 und Hybrid (auch FL) Komfortblinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, da ich selbst schon danach recherchiert habe und auch privat div. Anfragen zum Komfortblinker beim Yaris XP13 (inkl. Hybrid und auch FL)...