Blinker am Anhänger funktionieren nicht

Diskutiere Blinker am Anhänger funktionieren nicht im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, habe gerade eben an meinem Avensis zusammen mit einem Bekannten eine Anhängerkupplung eingebaut. Eine Thule-Kupplung mit...

  1. #1 xdragon1982x, 06.05.2015
    xdragon1982x

    xdragon1982x Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Fahrzeug:
    T25 D4D 2.0
    Hallo zusammen,

    habe gerade eben an meinem Avensis zusammen mit einem Bekannten eine Anhängerkupplung eingebaut.
    Eine Thule-Kupplung mit fahrzeugspezifischem Elektrosatz.

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Alle Kabel sind richtig angeschlossen, Dauerplus habe ich weg gelassen, da ich es nicht brauche. Es funktionieren alle Leuchten (Licht, Bremsleuchten, Rückfahrleuchte, Nebelleuchte...) bis auf die Blinker.

    Am Avernsis funktioniert alles einwandfrei.

    Muss da vielleicht noch etwas freigeschaltet werden, oder evtl. eine zusätzliche Sicherung oder sowas verbaut werden?
    Habe hier im Forum noch keine Beiträge mit diesem Problem gefunden. Vielleicht weiß jemand Rat...

    Grüße Sebastian
     
  2. #2 Olav_888, 06.05.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hi,
    wie ist der Elektrosatz aufgebaut? Gehen die Kabel evt. alle in ein Kästchen? Dann könnte ich mir vorstellen, dass das Weglassen des Dauerplus evtl der Fehler ist, weil die Blinker evtl nochmal über ein Relais/elektronischen Schalter gehen, um nicht soviel Last auf das Blinkerrelais zu geben.

    Ist das dieses? Dann auf jeden Fall das Dauerplus mit anschließen.
     
  3. #3 Avensis 2009, 06.05.2015
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Hallo
    du hast die Fragen fast selber beantwortet. Den dauer Plus brauchst du schon es geht nicht darum ob du den brauchst. Sondern die Steuerbox braucht den Dauer Plus. Wegen der last vom Anhänger.

    Das heist leg den dauer plus und deine Blinker Funktionieren.

    PS: Nimm den Draht und leg ihn am Auto aussen vorbei zur Batterien und probier es aus.

    Grüße

    Avensis 2009 :thumbsup:
     
  4. #4 xdragon1982x, 06.05.2015
    xdragon1982x

    xdragon1982x Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Fahrzeug:
    T25 D4D 2.0
    Vielen vielen Dank euch beiden :!:

    Der Dauerplus brachte das Blinken :thumbup:

    Grüße Sebastian
     
  5. #5 SaxnPaule, 07.05.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ist auch logisch, da die Warnblinkanlage auch bei "stehendem" Fahrzeug funktionieren muss ;)
     
  6. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Das ist wohl eher für die Erkennung "Anhänger-Blinkleuchte defekt" Dafür brauch man entweder ein Steuergerät (mit Dauerplus) oder wie früher eine Kontrolleuchte (ohne Dauerplus)
    Gruß
    Andreas
     
Thema: Blinker am Anhänger funktionieren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhänger blinkt nicht

    ,
  2. avensis dauerplus anhängerkupplung www.avensis-forum.de

    ,
  3. toyota avensis t25 blinküberwachungsrelais

    ,
  4. toyota anhänger bkinker geht nicht,
  5. Blinker Anhänger geht nicht,
  6. e-satz anhängerkupplung relai Toyota avensis,
  7. toyota anhänger sicherung,
  8. led blinker an anhänger funktionieren nicht,
  9. anhänger blinker defekt,
  10. Anhänger Relais Toyota avensis,
  11. blinker am anhänger geht nicht
Die Seite wird geladen...

Blinker am Anhänger funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  2. Blinkerabdeckung auf dem Kotflügel

    Blinkerabdeckung auf dem Kotflügel: Hallo zusammen. Ich benötige Schwarmwissen. Mir ist gestern beim Schnee abputzen ein mallör passiert und die Abdeckung vom Blinker auf dem...
  3. T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?

    T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?: Hallo, Dies ist mein erster Post hier im forum, ich bitte um Verständnis. Seit einigen Monaten befinden sich in beiden seitenblinkern meines...
  4. T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern

    T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern: Moin zusammen! Ich bin ein wenig verwirrt bezüglich der Teilenummern für meinen ADT251L-AWFQXW. Ich muss den rechten Spiegelblinker tauschen, da...
  5. Lautstärke des Blinkersummers?

    Lautstärke des Blinkersummers?: Hallo Leute, irgendwann hatte ich hier im Forum mal gelesen, dass man den Summer im Auto, der vom Blinker, lauter stellen kann. (finde den Thread...