bleibende Fehlermeldungen nach Abwürgen (+ Lösung)

Diskutiere bleibende Fehlermeldungen nach Abwürgen (+ Lösung) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mir ist eben was ganz Unangenehmes passiert: Ich hab den Wagen abgewürgt, dann wohl etwas zu schnell wieder auf den Startknopf gehauen mit sehr...

  1. #1 der dude, 01.05.2019
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Mir ist eben was ganz Unangenehmes passiert: Ich hab den Wagen abgewürgt, dann wohl etwas zu schnell wieder auf den Startknopf gehauen mit sehr unerfreulichem Ergebnis: Rumgepiepse, Fehlermeldungen im Display fürs PCS und für die automatische Parkbremse, ausserdem leuchteten Hauptwarnleuchte, Bremssystem-Warnleuchte, Motorkontrollleuchte, PCS-Warnleuchte, Schlupf-Kontrollleuchte dauerhaft. Die Handbremse löste nicht mehr automatisch beim Anfahren, lies sich aber noch manuell lösen und aktivieren.

    Als alter Automobilist erschien mir Folgendes ratsam: Erstmal rechts ran, Motor ausgemacht und Neustart, das sollte es dann doch wohl mit den Meldungen gewesen sein. Aber denkste: Auch nach mehrmahligem Neustart kamen die Warnmeldungen trotzdem immer wieder. Ups, irgend ein Steuergerät abgeschossen oder sowas?

    Meine Gattin, die alte Heilpraktikerin, brachte dann die seltsame Lösung: "Lass doch einfach noch mal Absaufen, und dann ohne Hektik. Gleiches mit Gleichem heilen.. 8| "
    Das erschien mir eigentlich nicht logisch. Aber ich habs einfach versucht und hey, siehe da: Parkbremse geht, keine Meldungen mehr, keine Warnleuchten.

    Bei meiner nächsten Reifenpanne werde ich das auch mal versuchen: Einfach noch nen zweiten Reifen plätten.. :D
     
  2. #2 derdevill, 01.05.2019
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Da ist wohl eine Packung Mon Chéri für deine Frau fällig. :kn:

    Wenn wir unseren mal abwürgen, kommt nur "Ladesystem prüfen"...ka wie schnell wir ihn aber wieder angemacht haben.
     
  3. #3 ChocolateElvis, 01.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    verrückte Elektrik-Welt ;)
     
  4. #4 Olav_888, 01.05.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wie würgt man sein Auto ab? Ist mir mit dem Auris nie passiert. ;) :)
    Anderer Tip: Auto verschließen, 10s warten, Öffnen und dann neu probieren
     
  5. #5 der dude, 02.05.2019
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Das hat leider auch nicht funktioniert. Wir waren grade auf dem Weg nach Mitsubishi, um den Outlander anschauen, d.h. der Karren hatte genügend Zeit, sich zu resetten. Erst durch das erneute Absaufen kam alles wieder ins Lot.

    Wenn's mal passiert, kommen ja diverse Meldungen, z.B. ne Batterie und "Ladesystem prüfen" und noch was anderes, ich weiß nicht. Und ich glaube, da hab ich einfach zu schnell wieder gestartet. Beim zweiten Mal hab ich einen Moment länger gewartet.
     
  6. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @der dude ,

    Und den Outlander gefahren und genommen? Benzin oder Diesel? Automatik oder Schaltgetriebe?
     
  7. #7 Energy_Master, 02.05.2019
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Wenn dann PHEV, oder? :-)
     
  8. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    @Olav_888 Abwürgen kann beim Avensis mangels Drehmoment schon mal passieren. Zumal die Gasannahme für meinen Geschmack schon etwas gewöhnungsbedürftig ist. Entweder er nimmt fast gar kein Gas an und geht fast aus oder er dreht auf 3000 Umdrehungen hoch und es hört sich so an, als wenn Oper Duck losfährt:thumbsup: Liegt vielleicht daran, dass der 1.8 keine Drosselklappe mehr hat so weit ich weiß.
     
  9. #9 Olav_888, 02.05.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    @chrisv Ich schrieb, ich habe meinen Auris noch nie abgewürgt, zum Verstehen des Witzes schau Dir an, welches Fahrzeug ich fahre ;) UNd auch der 1.8er hat eine Drosselklappe, selbst in meinem Auto gibt es die.
     
  10. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    @Olav_888 Schreibe am Handy, deshalb hab ich den Witz nicht durchschaut weil ich nicht gesehen habe, was du für einen Auris fährst. Jetzt hab ich es aber vestanden:D
    Wenn er eine Drosselklappe hat, ich dachte der macht alles über die Valvematic, verstehe ich aber die komische Gasannahme nicht. Ist das bei den anderen auch so oder bin ich nur zu dumm mit einem Saugmotor anzufahren:whistling:
     
  11. #11 rassigesduo, 02.05.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Nö ist bei mir och so:D:D
    Technik die begeistert:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  12. #12 Actionhank, 09.08.2019
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Hatten wir auch schon. Nach dem Abwürgen kam eine Fehlermeldung "Servolenkung überprüfen". Finde ich ehrlich gesagt aus Diagnosesicht etwas peinlich. Genauso wie beim AGR-Fehler, wenn ein Problem der Feststellbremse angezeigt wird.
     
Thema: bleibende Fehlermeldungen nach Abwürgen (+ Lösung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte nach abwürgen

    ,
  2. Toyota t27 beim abwürgrn fehler

    ,
  3. Toyota t27 abgewürgt

    ,
  4. Toyota t27 beim abwürgen fehler,
  5. abgaskontrollleuchte durch abwürgen,
  6. auto abgwürgt gelbe motorleuchte,
  7. abgewürgt motorkontrollleuchte,
  8. motor abgewürgt motorkontrollleuchte,
  9. Wagen abgewürgt Lampe leuchtet
Die Seite wird geladen...

bleibende Fehlermeldungen nach Abwürgen (+ Lösung) - Ähnliche Themen

  1. T25 Bj 2007 2,2 D CAD 177PS ruckelt bei gleichbleibender Geschwindigkeit

    T25 Bj 2007 2,2 D CAD 177PS ruckelt bei gleichbleibender Geschwindigkeit: Hallo Zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und habe keinen zutreffenden Beitrag gefunden. Das Auto hat 190000 km auf dem Tacho, er springt gut...
  2. Die verbleibende Leitung rot (mit Sicherungshalter) des Leitungssatzes, an der linken Fahrzeugseite

    Die verbleibende Leitung rot (mit Sicherungshalter) des Leitungssatzes, an der linken Fahrzeugseite: Die verbleibende Leitung rot (mit Sicherungshalter) des Leitungssatzes, an der linken Fahrzeugseite entlang, zum Bremslichtschalter verlegen und...