Blaupunkt Travelpilot E2 im Avensis?

Diskutiere Blaupunkt Travelpilot E2 im Avensis? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hat jemand schonmal versucht das Blaupunkt Travelpilot E2 in den Avensis zu bauen? Oder spielt mit dem Gedanken? Ich finde das Gerät...

  1. #1 Alex-T25, 21.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hat jemand schonmal versucht das Blaupunkt Travelpilot E2 in den Avensis zu bauen?
    Oder spielt mit dem Gedanken?

    Ich finde das Gerät püreislich sehr attraktiv.

    Kurze Auflistung der Features:
    Top-Feature
    TravelPilot
    Radionavigationssystem mit dynamischer Zielführung

    Tuner
    UKW, MW, LW
    DigiCeiver
    AM Störunterdrückung
    RDS
    Digit. Trennschärfenoptimierung (SHARX)
    30 Speicherplätze

    CD
    Wiedergabe von Audio-CD/CD-ROM
    CD-R/RW-kompatibel
    CD Mix
    DMS (CD-Wechsler-Steuerung)

    Verstärker
    4 x 26 W Sinusleistung
    4 x 50 W Max. Power
    Digitaler parametrischer 5-Band-Equalizer
    AutomaticSound
    Quellenspezifische Klangeinstellung
    Loudness
    4-Kanal Preamp-Out (4 V)

    Allgemeines
    Flip Release Panel (abnehmbar)
    Display-Helligkeit (Brightness)
    Telefon-Mute
    Vorbereitet für Telefon-Line in
    Displayfarbe weiß
    Nachtdesign weiß
    Gerätefront schwarz
    Lenkrad-Fernbedienung (Sonderzubehör)

    TMC-Modul
    Abruf von Zusatzinformationen über das Display
    Meldungsausgabe auch im Ausland in D/GB/F/I/NL/E/S/DK
    Meldungsselektion nach Gebiet
    Automatische Dynamisierung
    Dynamisierung im Korridormodus
    Mehrländer-Dynamisierung (1 : N)

    Navigation
    Eindeutige Zielführung durch natürliche Sprache und prägnante Symbole
    Routenoptionen (kurz, schnell, Staus/Autobahn/Fähre/Maut meiden)
    Stau-voraus-Funktion
    weitere Routenoption: optimale Route
    Anzeige der Ankunftszeit
    Last 10 - Speicher der letzten 10 Ziele
    Zielspeicher von 24 Zielen
    Anzeige der befahrenen bzw. nächsten Straße
    Anzeige von Sonderzielen
    PLZ-Eingabe
    CD hören während Zielführung (Korridor)
    NAV-CD-ROM im Lieferumfang





    Ok,es sind immerhin 649 euro was das Gerät kostet (guenstiger.de) nur muss man Bedenken kurzgefasst dafür zu bekommen:
    -Radio mit CD
    -Mp3 Wiedergabe
    -Navi
    -Option des Anschlusses einer FSE und Wiedergabe über Radiolautsprecher (sehr interessant wie ich finde)

    Habe aktuell das Woodstock DAB52 im Audi,muss sagen geht perfekt. DAB ist zwar nichtmehr nachdem die Antenne gestorben war,aber war absolut spitze,auch wenn ich hier nur 3 Sender rein bekomme.

    Das wichtigste war das ich sowohl Audi FSE als auch das Audi Basic Navi paralell auf den einen Eingang legen konnte und auch super funktioniert.

    Traute mich selbst nicht ran das auf eigene Faust zu machen,wollte vorher Info von Blaupunkt ob das ok ist.
    Und Blaupunkt rief mich wirklich nach einer Woche zurück und sagte mir genau welcher Draht wohin muss damit 2 Geräte an einem Eingang funktionieren der eigentlich nur für ein Gerät gedacht ist. JVC und Pioneer hatte übrigens verneint das es nicht ginge weil ich auch deren Produkte in der engeren Wahl hatte.
    Deswegen habe ich vom Support her eine sehr gute Meinung über Blaupunkt,man hat sich da wirklich bemüht.

    Grundgedanke ist halt der,wenn ich heute im Avensis Radio,CD, Mp3,Nav ralisieren will muss ich das Serienradio mit Mp3 ausstatten (oder ein Fremdradio mit Mp3 einbauen) und dann ggfs noch nen PDA Navi holen.
    Das ist meiner meinung nach die Günstigste Lösung,nur habe ich dann da einen Kasten und da den PDA.
    Irgendwie doch blöd beim heutigen Stand der Technik und dann auch ca. 300 für das PDA Nav und 279 für den Wechsler mit Adapter,so den letzerers überhaupt geht,den da haben wir ja noch keine Aussage.
    Immerhin auch 579 euro,also 80 Weniger als das Blaupunkt und dafür ein Gerät dafür und eins dafür...

    Einziger Minuspunkt beim Blaupunkt bisher ist das die Lenkradfernbedienung stillgelegt würde,den ich sehe noch keinen Toyota Adapter auf der Blaupunkt Hp.
    Und ne 1-Din Blende müsste man sich hat irgendwie basteln,aber das hat ja shcon jemand hier geschafft.

    Werde mal kucken,da die Blaupunkt Seite sehr verstrickt ist was eine E-Mail Adresse für Kontakt angeht, ob ichs schaffe mal wegen nem Adapter für die AV Fernbedienung anzufragen.

    Wäre doch Prima,alles nutzen wie ab Werk und nur ein Gerät.
    Und falls das mit dem CD Wechseln fürs Navi zu nervig ist,müsste auch ien Wehcsler dran gehen.


    Edit: Mail an blaupunkt ist raus [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rubens

    Rubens Guest

  4. #3 Alex-T25, 24.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Da kommt was von Blaupunkt...leider noch nicht bekannt wann,aber ich weiss das ich erstmal weder Mp3 Wechsler,noch Navi,oder PDA-Nav kaufen werde:

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

    Der Lenkradadapter sowie die Blende fuer den Toyota Avensis T25 werden mit Sicherheit in naechster Zeit produziert,aber einen genauen Zeitpunkt koennen wir noch nicht benennen.Mit den richtigen Adaptern werden Sie sicherlich auch Ihre Toyota-Freisprechanlage anschliessen koennen.




    Ich werd da aber nochmal nachhaken,aber normalerweise kann man bei Blaupunkt bei so einer Aussage davon ausgehen,das man entweder den Stein ins Rollen bringt oder aber die schon was am bauen sind,nur noch nicht ganz wissen wann sie Fertig sind und die Bänder anlaufen.

    Wäre nichts in Planung oder nicht schon am laufen, wäre die Antwort entsprechend.

    Das mit der FSE ist das kleiner Problem,sind eh nur wenige Drähte und soweit ich weiss, sowieso ne THB OEM FSE.
    Ist bei Blaupunkts aktueller Reihe sowieso nur ein mini-Iso Stecker mit nem 12V+ für den Mute und die Umschaltung auf Nf eingang und LS + und - was dann meist auf linke und rechte Lautsprecher im Mono Betrieb verteilt wird.

    Und noch 2 Paar Vorverstärker ausgänge :-),plus ein seperater Sub ausgang an den mini-Iso`s.

    Aber das wär doch dann schön wenn das klappt.
    Was will man dann noch mehr?
    Mp3 Wechsler ggfs,aber dann hörts bei mir schon auf weil ich eigentlich seit 2 jahren mit einer Mp3 CD kklarkomme und mir den Wechsler und den Platz spare.




     
  5. #4 Alex-T25, 24.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Blaupunkt sagt:
    Lenkrad-FB Adapter definitiv in Entwicklung
    Radioblende fertig.
    Beides wird zeitgleich zum Produktionsstart gebracht,soll bald soweit sein,genauer Termin nicht nennbar.
    Gehn wir mal von diesem Jahr aus.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6 StG (DD), 20.10.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  8. #7 Alex-T25, 24.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    ich denke der artikel 378444 - 13 ist gemeint,ist leider aber die standardtoyotablende die es überall gibt und nur in den alten Avensis oder Avensis Verso passt,nicht aber in den T25 Avensis.
     
Thema:

Blaupunkt Travelpilot E2 im Avensis?