Blauer Rauch T25

Diskutiere Blauer Rauch T25 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wenn alle paar Sekunden eingespritzt wird, kann es auch am Differenzdrucksensor oder Differnzdruckleitung liegen. Es kommt als mal vor, dass die...

  1. Poit80

    Poit80 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2019
    In die Röhrchen vom Differenzdrucksensor zum DPF habe ich DPF Reiniger reingemacht und dann mit Luftdruck durchgeblasen, die sind frei. Wie kann ich den Differenzdrucksensor testen ob der richtig funktioniert ?
     
  2. #22 AndréSO, 04.01.2020
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Hallo Peter,
    ich würde zunächst auch noch das AGR reinigen.
    Danach hilft es nichts. Du brauchst einfach ein paar Daten. Dazu benötigt man einen VCI-Adapter und einen Laptop mit der techstream software.
    Dazu wurde hier im Forum schon einiges geschrieben. Interessant wäre es auch welches Auto mit welchem Motor du fährst und wie alt es ist, so wie die Laufleistung.
    Grüße André
     
  3. thotti

    thotti Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Hi,

    ich habe das gleiche Problem, wie hier im Thread beschrieben:

    DCAT-T25
    knapp 200.000 km viel Stadtverkehr
    AGR gereinigt
    Im 5. Gang bei 100km/h rund 7,5 Liter Verbrauch (Tempomat, längere Strecke).
    Immer mal wieder kurzer blauer Rauch

    Ich traue mir die Arbeiten nicht zu (Diff-Druck-Sensor und Leitung rienigen - ggf. Injektor reinigen oder tauschen). Kann mir ggf. jemand eine freie Werkstatt im Raum Düsseldürf empfehlen, die ich da ranlassen kann?

    Danke vielmals!
     
Thema: Blauer Rauch T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 blauer rauch

    ,
  2. Blauer Rauch T25

    ,
  3. avensis blauer rauch

Die Seite wird geladen...

Blauer Rauch T25 - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung blauer Rauch

    Hilfestellung blauer Rauch: Hallo Zusammen! Ich hätte eine große Bitte, gibt es jemanden der vielleicht eine Motorübersicht hat, sollte in Erfahrung bringen wo das AGR Ventil...
  2. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  3. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  4. Wie viel Newtonmeter braucht die Schwungscheibe

    Wie viel Newtonmeter braucht die Schwungscheibe: Hallo zusammen ich habe einen avensis T 22 combi mit einem D4D diesel 110 ps . Bei diesem musste ich leider die schwungscheibe ( bzw die scheibe...
  5. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...