Blaue Rauchwolke

Diskutiere Blaue Rauchwolke im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also lt. Handbuch soll ein Ölverbrauch von 1l auf 1000km noch normal sein!? Na prima,warte noch drauf,dass Shell neben der Dieselzapfsäule gleich...

  1. #21 snowman1m, 25.01.2010
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    Also lt. Handbuch soll ein Ölverbrauch von 1l auf 1000km noch normal sein!?
    Na prima,warte noch drauf,dass Shell neben der Dieselzapfsäule gleich ne Ölzapfsäule anbringt. :mamba:
    Aber die blaue Rauchwolke passt mir gar nicht.Habe für nächste Woche einen Termin in der WS.Will aber mal nicht so großkotzig gleich was von Kolbenringen in den Raum werfen.Sollen erstmal schauen und dann klären,wer die eventuellen Kosten übernimmt.
    Toll,dass ich den Wagen erst seit Juni habe,seit Sept. die Werksgarantie aus ist,ich aber vorsorglich die A...Garantie genommen hab.

    Müsste da nicht eigentlich der Toy-Händler für gerade stehen,bei dem ich den Wagen gekauft habe???Meine Werkstatt ist nämlich eine örtliche,das Auto hab ich von weiter her.

    Gruss Thomas
     
  2. JANUS

    JANUS Guest

    Maja eigentlich sollte TOYO dafür gerade stehen. Zu deren Ehrenrettung bleibt zu sagen, daß sie augenscheinlich sich auch der Kosten annehmen, wenn der 2,2l D-CAT von dem Kolbenringproblem betroffen ist. Wahrscheinlich weil auch sie wissen, daß schon bei der Montage zum Teil Fehler eingebaut wurden.

    Mich hingegen stört lediglich, daß man nicht weiß oder herausfinden kann, ob das Fz früher oder später doch an dem Defekt leidet.
     
  3. #23 snowman1m, 27.01.2010
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    hmmm,hat der D-Cat überhaupt "offiziell" ein häufiges Problem mit den Kolbenringen?Dachte das wären eher die 2.0 D4D!?
     
  4. JANUS

    JANUS Guest

    "Offiziell" schon mal gar nicht...

    Aber endlich macht es auch Sinn, warum einige eben Probleme mit der Leistungsentfaltung, dem DPNR-Kat / Fehleranzeigen, zugerußtem AGR-System und Verbrauch haben und andere unbehelligt durch die Gegend fahren?!
    Das Verbrennen von Motoröl, und in dem empfindlichen System sind 1l auf 1.000km alle mal zu viel, mit den bekannten Auswirkungen läßt sich den Kreis schließen.

    Schade halt nur, daß anscheinend keiner sagen kann, welceh Motornummern genau betroffen sind...
     
  5. #25 mikatoni, 29.01.2010
    mikatoni

    mikatoni Guest

    Hi hab jetzt nicht nach dem Öl geschaut werde ich auf jeden Fall noch machen aber durch die etwas wärmeren temeraturen so gegen 0 qualmt nichts nur wenns richtig kalt wird also unter 0 .Umso kälter umso stäker der qualm.
    Werde mal nach Öl schauen und durchgeben was sache ist.

    gruß
     
  6. #26 mikatoni, 07.02.2010
    mikatoni

    mikatoni Guest

    Hi habe jetz mal nachgeschaut und habe keinen absolut kein Ölverbrauch!!!!
    Wobei ich denke das es mit der Kälte und der Verbrennung zu tun hat das diese mit steigernder Bertiebstemperatur besser wird.Nächste Woche gehts erstmal in die WS zum check wegen dem Gaspedal.

    gruß jan
     
  7. #27 JOJO-D40, 16.02.2010
    JOJO-D40

    JOJO-D40 Guest

    :ÖÖ:

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo
    Ich komme grade aus meiner Fachwerkstadt ,habe mit dem Meister meines Vertrauens geredet !!

    1. Das Problem mit dem blau weissen Rauch wird man nie ganz abstellen
    können , das liegt definitive am wetter es ist zu kalt, die Reinigungsanlage wierd einfach "nicht heiss" die anlage muss aber heiss sein um den Filter zu reinigen . Das Ding wird einfach nur dann heiss wenn
    im untertourigen bereich schlagartig Gas gibt, weil er aber vorher nicht heiss geworden ist ,schmeist er den ganzen Rotz auf einmal raus

    2. Mann brauch keinen Neuen Kat oder Reinigunsanlage oder Turbo
    laut seiner aussage völliger Quatsch !!!

    3. Ja , Es gibt ein Softwareupdate für die Steuerelektronik die minimirt
    das problem Löst es aber nicht vollständig und die Kosten betragen wenn man keine Garantie mehr hat 60€ und mit Garantie gratis !

    4. Er sagt sobald es über + 5°C Aussentemp. ist ist das weg !!

    5. der hohe verbrauch ist auch normal , der will die anlage reinigen und sprizt immer diesel in die Reinigungsanlage , die wird aber nicht heiss genug um zu reinigen , allso bleibt das kram da drin bis man einmal untertourig vollgas gibt, dann rozt er alles raus. (Öffter wiederhohlen)
    dann soll man aber weiterfahren bis das Quallmen weg ist , dieses kann aber unter umständen bis zu 10 Min. dauern.

    MFG



    Wer Rechschreibfehler findet kann sie sich sonst wo hinstecken
     
  8. #28 snowman1m, 09.03.2010
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    also bei mir ziehe ich die blaue Wolke nur beim ordentlich Stoff geben im 2.-3.Gang bis ca. 3500upm hinterher.
    Aber mit der Temperatur kann schon stimmen.Wo es zwischendurch mal wärmer war,war auch nichts mehr zu sehen.Und der Ölstand ist seit dem nachkippen vor 2000km lt. Peilstab auch nicht mehr zurückgegangen.
    Sagte mir die WS auch und ein generelles "Shortblockproblem" hat der D-Cat angeblich auch nicht.
    Lediglich das mit den Kolben kommt wohl selten vor,wenn der Ölverbrauch auch bei höheren Außentemperaturen über 10Grad+ bei mehr als 1l auf 1000km liegt und das permanent.

    Grüße Thomas
     
  9. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
  10. #30 matra530, 10.03.2010
    matra530

    matra530 Guest

    Da liegst Du nicht so ganz falsch. Bei meinem wurde nach 25 tkm ein neuer Shortblock verbaut, da die Gewinde nachgegeben hatten.....
     
  11. #31 Suitcase, 10.03.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @matra530,

    hast du das in diesem Forum schon mal erwähnt?

    Guido
     
Thema: Blaue Rauchwolke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blauer rauch auspuff Toyota RAV4RAV4 Diesel

    ,
  2. toyota rav diesel starke rauchentwicklung beim beschleunigen

    ,
  3. rauchwolke beim diesel

    ,
  4. blauer rauch toyota auris,
  5. toyota avensis diesel blauer rauch,
  6. Toyota verso bj 2010 komm weißblaue rauch raus,
  7. toyota avensis t25 qualmt,
  8. toyota avensis 2.2 auspuf kommt viel rauch,
  9. blauer rauch beim anfahren avensis dcat,
  10. tayota rav 4 177ps diesel starker qwalm,
  11. avensis 2.2 raucht,
  12. öl wird zu heiß blaue wolke,
  13. Toyota t27 blauer rauch bei Belastung,
  14. dcat blauer rauch gestank im innenraum,
  15. toyota blauer rauch,
  16. blauer rauch toyota d4d,
  17. toyota avensis d4d blauer rauch aus dem auspuff,
  18. lexus is 220d qualmt,
  19. toyota avensis blau rauch,
  20. defender blaue rauchwolke,
  21. cat blauer rauch unruhig,
  22. rav4 d-cat rauchwolken,
  23. weisblauer rauch corolla verso,
  24. blauer rauch avensis t22,
  25. blaue abgase toyota auris
Die Seite wird geladen...

Blaue Rauchwolke - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung blauer Rauch

    Hilfestellung blauer Rauch: Hallo Zusammen! Ich hätte eine große Bitte, gibt es jemanden der vielleicht eine Motorübersicht hat, sollte in Erfahrung bringen wo das AGR Ventil...
  2. Blauer Rauch T25

    Blauer Rauch T25: Hallo, habe mich heute extra angemeldet da ich mit meinem Avensis T25 D4D (2008) mit 126ps echt am verzweifeln bin. Besitze den T25 schon knappe...
  3. 2,2 D-CAT: Ständiges Regenerieren mit dichter gräulicher Rauchwolke

    Ständiges Regenerieren mit dichter gräulicher Rauchwolke: Habe vor kurzem einen T25 D-CAT gekauft. DPF war so zu, dass Abgas am Flansch zwischen Turbo und DPF abgeblasen hat ohne einen Fehler zu setzen....
  4. Schwarze Rauchwolke beim Anlassen beim 2.0 Benz.

    Schwarze Rauchwolke beim Anlassen beim 2.0 Benz.: Hallo ihr Freaks, mir ist vor kurzem bei meinem Avensis 2.0 l Benziner ( EZ 03/06 ) folgendes aufgefallen: Steht der Avi z. B. über Nacht und...