2,4: Bitte um Anleitung für Keilriemenwechsel bei Toyota Avensis T25

Diskutiere Bitte um Anleitung für Keilriemenwechsel bei Toyota Avensis T25 im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Keilriemen wechseln bei meinem Toyota Avensis T25 ( Ez. 2004, Hubraum 2.4). Hätte vielleicht jemand eine...

1. #1 Dennis1985, 29.03.2013
    Dennis1985

Dennis1985 Guest

Hallo zusammen,
    ich würde gerne meinen Keilriemen wechseln bei meinem Toyota Avensis T25 ( Ez. 2004, Hubraum 2.4).

Hätte vielleicht jemand eine Anleitung dafür?

Ich habe jetzt nur einen Keilriemen gesehen der über die LIMA geht ist das der einzige?

Hat mein Modell noch einen Zahnriemen oder schon eine Steuerkette?

Das Auto hat jetzt ca. 70000 km gelaufen ich denke das es an der Zeit wäre einen Wechsel vorzunehmen?

Vielen Dank euch und frohe Ostern!

Gruß

Dennis

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 29.03.2013
    diosaner

diosaner Guest

Der Motor hat nur einen Keilriemen. Das Auto hat eine Steuerkette. Aber das hätte dir die Sufu auch ausgespuckt. Ist der Keilriemen porös, rissig oder sonst wie beschädigt? Dann muss es auch nicht erneuert werden.

Zur Anleitung: Einfach den Riemenspanner mit einem abgekröpften Ringschlüssel entspannen und den Riemen abziehen. Danach den Riemen wieder teilweise aufziehen und den Rest davon über den entspannten Spanner fixieren.
    Kleiner aber nützlicher Tipp: Zeichne dir den Verlauf des Riemens auf. Später wird er nicht passen, wenn der Riemen einen anderen Verlauf nimmt wie vorgesehen.

Sooo, und jetzt habe auch ich Feiertag. Bei weiteren Fragen die Tage abwarten :thumbsup:

P.S. Machst du mich für diesen Tipp auch an??

Thema: Bitte um Anleitung für Keilriemenwechsel bei Toyota Avensis T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 keilriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Bitte um Anleitung für Keilriemenwechsel bei Toyota Avensis T25 - Ähnliche Themen

1. Würdet ihr euch jetzt noch einen Avensis kaufen?

Würdet ihr euch jetzt noch einen Avensis kaufen?: Guten Abend, wie man sieht, habe ich mich nur für diese Frage in eurem Forum angemeldet und bin noch unschlüssig. Der Avensis gefällt mir Außen...
  2. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  3. Schaltplan Toyota Avensis T22

Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  4. Xenon Avensis T25

Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  5. T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen

T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier. Mein Avensis T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000 Umdrehungen. Kann mir evtl jemand helfen? Gruß Lohe