2,4: Bitte um Anleitung für Keilriemenwechsel bei Toyota Avensis T25

Diskutiere Bitte um Anleitung für Keilriemenwechsel bei Toyota Avensis T25 im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Keilriemen wechseln bei meinem Toyota Avensis T25 ( Ez. 2004, Hubraum 2.4). Hätte vielleicht jemand eine...

  1. #1 Dennis1985, 29.03.2013
    Dennis1985

    Dennis1985 Guest

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne meinen Keilriemen wechseln bei meinem Toyota Avensis T25 ( Ez. 2004, Hubraum 2.4).

    Hätte vielleicht jemand eine Anleitung dafür?

    Ich habe jetzt nur einen Keilriemen gesehen der über die LIMA geht ist das der einzige?

    Hat mein Modell noch einen Zahnriemen oder schon eine Steuerkette?

    Das Auto hat jetzt ca. 70000 km gelaufen ich denke das es an der Zeit wäre einen Wechsel vorzunehmen?

    Vielen Dank euch und frohe Ostern!

    Gruß

    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 29.03.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Der Motor hat nur einen Keilriemen. Das Auto hat eine Steuerkette. Aber das hätte dir die Sufu auch ausgespuckt. Ist der Keilriemen porös, rissig oder sonst wie beschädigt? Dann muss es auch nicht erneuert werden.

    Zur Anleitung: Einfach den Riemenspanner mit einem abgekröpften Ringschlüssel entspannen und den Riemen abziehen. Danach den Riemen wieder teilweise aufziehen und den Rest davon über den entspannten Spanner fixieren.
    Kleiner aber nützlicher Tipp: Zeichne dir den Verlauf des Riemens auf. Später wird er nicht passen, wenn der Riemen einen anderen Verlauf nimmt wie vorgesehen.



    Sooo, und jetzt habe auch ich Feiertag. Bei weiteren Fragen die Tage abwarten :thumbsup:


    P.S. Machst du mich für diesen Tipp auch an??
     
Thema:

Bitte um Anleitung für Keilriemenwechsel bei Toyota Avensis T25

Die Seite wird geladen...

Bitte um Anleitung für Keilriemenwechsel bei Toyota Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Name von Scheibenwischerkappen - Bitte Foto ansehen

    Name von Scheibenwischerkappen - Bitte Foto ansehen: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, wie man diese Plastikkappen nennt? [IMG] Ich brauche die Dinger neu und keiner weiß wie die heißen....
  2. Bitte eine Kaufberatung 2.2 D-CAT

    Bitte eine Kaufberatung 2.2 D-CAT: Hallo , ich habe mich heute erst vorgestellt , bin neu im Forum und ich hoffe meinen Beitrag bzw. Frage in den richtigen Thread zu stellen . Wenn...
  3. Neues Radio muss her, brauche bitte Unterstützung

    Neues Radio muss her, brauche bitte Unterstützung: Gestern ist das Original Radio ausgestiegen, Toyo hat es eingeschickt zur Rep. ( auf Kulanz ) Sollte das teil nicht Reparabel sein werde ich wohl...
  4. Verstärker gesucht - Bitte um Beratung zwecks Kauf

    Verstärker gesucht - Bitte um Beratung zwecks Kauf: Ich möchte den Sound im Avensis ein bisschen aufpeppen, vor allem im Tieftonbereich. Verändert werden soll am Fahrzeug/Fahrzeugkabelbaum erstmal...
  5. Kosten Inspektion 225.000 km-bitte Werkstatt angeben!

    Kosten Inspektion 225.000 km-bitte Werkstatt angeben!: CASTROL EDGE FST 5W-30 1-LITER 58679 7,95 € CASTROL EDGE FST 5W-30 5-LITER 58674 39,95 € HERTH+BUSS JAKOPARTS FILTER, INNENRAUMLUFT J1342011...