Bitte eine Kaufberatung 2.2 D-CAT

Diskutiere Bitte eine Kaufberatung 2.2 D-CAT im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ab dem FL 06/07 gibt es beim DCAT fast keine Probleme mehr Andere Kolbenringe gegen Ölverbrauch und eine geänderte Kopfdichtung daher gibt es...

  1. #21 Andreas_99, 06.02.2015
    Andreas_99

    Andreas_99 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Avensis T25 D-Cat
    ab dem FL 06/07 gibt es beim DCAT fast keine Probleme mehr

    Andere Kolbenringe gegen Ölverbrauch und eine geänderte Kopfdichtung
    daher gibt es im Normalfall keine Probleme mehr damit ( Ausnahmen gibt es immer )

    Xenon halten auch
    DPF wird sowieso nie unrettbar zu ;) gibt immer nen möglichkeit

    und AGR hatten wir auch schon seit ewigkeiten keines mehr mit reinigen war es das ( zähle ich trotzdem zu dem einzigen Problem das besteht )

    Natürlich noch bei fast jedem Ab so 120 000 das Karrende Kupplungspedal, bei dem aber NUR 1 kleine Buchse um ca 10e getauscht gehört ( 10min Arbeit )

    Wasserpumpe wird manchmal so bei einer höheren Laufleistung undicht
    Ist aber kein großer Aufwand

    Alles andere sind völlige Ausnahmen oder auf mangelnde Wartung zurückzuführen ;)
    Wir haben schon mehrere FL Dcat mit 2-300 000 die nie Probleme hatten

    wenn man oft kurzstrecken fährt wäre zumindest einmal im jahr manuell freibrennen lassen ratsam
    Dieselfilter alle 30 000

    Im Vergleich mit anderen Macken ein sehr zuverlässiges Auto ( aber erst ab dem FL )

    Einzig der Verbrauch ist etwas hoch spezziell auf der AB
    gemischt zw. 6.8 und 8.2 ( 8.2 aber sehr sportlich )

    mfg
     
  2. Tom88

    Tom88 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi (FL) 1.8
    Eine kurze Zwischenfrage zum Kupplungspedal: Handelt es sich um die gleiche Buchse wie in diesem Tutorial? Wenn ja, wie schafft man den Tausch in 10 Minuten? (Mein Pedal knarrt nämlich auch...)
     
  3. #23 Andreas_99, 07.02.2015
    Andreas_99

    Andreas_99 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Avensis T25 D-Cat
    Ja genau die einzelne Buchse die mit der Nummer 90386-08002 angegeben ist

    Es ist ein Top Tutorial aber Das Geräusch kommt nur von dieser einen Buchse
    Hatten noch keinen Avensis wo das Geräusch nach dem Tausch noch vorhanden war ebenso bei meinem eigenen

    Man muss nur die Abdeckung unten entfernen und dann ist es mit etwas Geschick möglich von unten nur mit einer Spitzzange um den Splint
    zu ziehen diese Buchse zu tauschen
    Und bitte kein normales Fett benutzen ;)

    mfg
     
  4. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    5 km einfache Fahrt ruinieren jeden Motor. Da ist es egal, ob Benziner oder Diesel.
    Mag sein, dass AGR und DPF sich bei der langen Autobahnfahrt regenerieren. Was bleibt ist die Ölverdünnung durch Kondensate, die letzendlich auch den Auspuff von innen zerfressen.
     
  5. #25 Dawid2607, 21.02.2015
    Dawid2607

    Dawid2607 alias Rave_Dave

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Ort:
    Hofheim
    Fahrzeug:
    T25 Facelift 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Kannst meinen haben, möchte meinen derzeit verkaufen :-) Ist ein Dcat mit 136tsd gelaufen (langstrecke) ;-)
    Ist ein 2008er FL executive 2,2
     
Thema: Bitte eine Kaufberatung 2.2 D-CAT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 d cat kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Bitte eine Kaufberatung 2.2 D-CAT - Ähnliche Themen

  1. Name von Scheibenwischerkappen - Bitte Foto ansehen

    Name von Scheibenwischerkappen - Bitte Foto ansehen: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, wie man diese Plastikkappen nennt? [IMG] Ich brauche die Dinger neu und keiner weiß wie die heißen....
  2. Neues Radio muss her, brauche bitte Unterstützung

    Neues Radio muss her, brauche bitte Unterstützung: Gestern ist das Original Radio ausgestiegen, Toyo hat es eingeschickt zur Rep. ( auf Kulanz ) Sollte das teil nicht Reparabel sein werde ich wohl...
  3. Verstärker gesucht - Bitte um Beratung zwecks Kauf

    Verstärker gesucht - Bitte um Beratung zwecks Kauf: Ich möchte den Sound im Avensis ein bisschen aufpeppen, vor allem im Tieftonbereich. Verändert werden soll am Fahrzeug/Fahrzeugkabelbaum erstmal...
  4. Kosten Inspektion 225.000 km-bitte Werkstatt angeben!

    Kosten Inspektion 225.000 km-bitte Werkstatt angeben!: CASTROL EDGE FST 5W-30 1-LITER 58679 7,95 € CASTROL EDGE FST 5W-30 5-LITER 58674 39,95 € HERTH+BUSS JAKOPARTS FILTER, INNENRAUMLUFT J1342011...
  5. Kosten Inspektion 210.000 km-bitte Werkstatt angeben!

    Kosten Inspektion 210.000 km-bitte Werkstatt angeben!: HENGST Ölfilter - 11,99.- HENGST Luftfilter - 15,99.- HENGST Kraftstofffilter - 15,99 Castrol EDGE FST 5W-30 - 5 Liter - 36,00 € Castrol EDGE...