Birnenwechsel (Leuchtmittel) beim Avensis

Diskutiere Birnenwechsel (Leuchtmittel) beim Avensis im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So, jetzt beschwere sich noch einer über den Lampenwechsel beim AV... :D http://langzeittest.de/renault-modus/berichte/2005/november.php

  1. tiwe74

    tiwe74 Guest

  2. Noname

    Noname Guest

  3. #43 goescha, 26.12.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    dem Entwickler/Zeichner solcher "technischer" Abfallprodukte sollte man seinen Zeichenstift in den Allerwertesten schieben. :smash: :smash:
    Bei VW zahlen wir 16,50Euro inkl. Leuchtmittel-das geht voll in Ordnung. Bei Toyota sieht es ähnlich aus. Aber das was Renault das abzieht ist eine absolute Unverschämtheit. Man sollte so etwas in der Presse publik machen. Von wegen "tu' nicht so erwachsen". Diese Schwachmaten mit ihrem kindlichen Gemüt bei Renault.

    Gruß Götz
     
  4. #44 Novak Dimon, 27.12.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Mannmannmann [​IMG]
    Dass die sich nicht schämen so viel Geld dafür zu nehmen...

    Christian
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Habe einen Avensis seit Februar 2004. Dänisches Modell. Andauernd Birnenwechsel nötig. D.h. ca. 5 Mal im Jahr. Wechseln immer ein Akt. Sehr schwer ranzukommen. Zweimal brach glatt die Glühbirnenhalterung ab. Jetzt habe ich erfahren: Das ist ein Garantiefall. Die Plastikhalterung ist dilettantisch mit der Glühbirne befestigt. Eine Frage der Zeit bis beides aufgrund der hohen Hitze miteinander verschmilzt. Bekomme nächste Woche also auf Garantie völlig neue Scheinwerfer.
     
  6. #46 Anemonis, 02.01.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:
    Thomas Dirigent schrieb am 02.01.2006 20:52
    Habe einen Avensis seit Februar 2004. Dänisches Modell. Andauernd Birnenwechsel nötig. D.h. ca. 5 Mal im Jahr. Wechseln immer ein Akt. Sehr schwer ranzukommen. Zweimal brach glatt die Glühbirnenhalterung ab. Jetzt habe ich erfahren: Das ist ein Garantiefall. Die Plastikhalterung ist dilettantisch mit der Glühbirne befestigt. Eine Frage der Zeit bis beides aufgrund der hohen Hitze miteinander verschmilzt. Bekomme nächste Woche also auf Garantie völlig neue Scheinwerfer.




    Du schreibst, Du hättest jetzt erst erfahren, dass die Scheiwerfer ne Fehlkonstruktion
    sind. Was wohl auch stimmt für die ersten Avensise. Meine haben noch keinen Ärger gemacht, weil wohl auch einiges verändert worden ist, bei den neueren Autos

    Von wo hast Du denn die neuen Informationen bekommen?
    Hat Deine Werkstatt Dir die Information vorenthalten?
    Hast Du die Werkstatt gewechselt?
    Die Fragen gelten auch für Deine anderen Postings. Da hat sich ja einiges angesammelt ;)



    anemonis
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Habe das mit den Scheinwerfern nur zufällig erfahren: habe mich maßlos aufgeregt als mir beim Wechseln der Glühbirne gleich der halbe Einsatz des Scheinwerfers entgegen kam, das schon zum zweiten Mal. Habe nicht daran gedacht, dass dies eine Fehlkonstruktion wäre. Dachte wäre halt Pech. Aber dann erhielt ich von einer Werkstatt telefonisch diese Nachricht.
     
  8. #48 Anemonis, 04.01.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest


    Das Problem mit den Birnen ist Toyota schon mindestens seit
    März 2005 bekannt.
    Das ist aus diesem Thread ersichtlich.
    Hast Du denn nichts auf Garantiebasis machen lassen?

    anemonis



     
  9. #49 Mr.Bad Guy, 16.03.2006
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    War gestern auch wegen defekter Birne in der Werkstatt, nachdem der Mechaniker dann die Fassung zerbrach wird jetzt auch ein neuer Scheinwerfer montiert.

    Tschüss Andreas
     
  10. piper

    piper Guest

    Hallo Andreas,
    bei mir hat der Austausch mehr als 2 Wochen gedauert. Vielleicht bekommst du
    die neueste Generation der Scheinwerfer. Dann kannst du deiner Werkstatt dankbar sein.
    Anscheinend hat die WS noch nicht viele Lampen gewechselt, denn sonst wüssten sie wie es geht.
    piper
     
  11. #51 Mr.Bad Guy, 17.03.2006
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hallo

    Als ich dem Mechaniker sagte, dass ich wegen einer kaputten Birne kommen, hat der gleich die Augen verrollt und auf die "tollen" Scheinwerfer hingewiesen. An der Halterung war nichts mehr zu retten, die war schon total angeschmort. Da ich ja im Januar, nach dem Unfall, schon auf der rechten Seite einen neuen Scheinwerfer bekommen habe, bin ich jetzt dann mit dem neuen linken komplett.

    Tschüss Andreas
     
  12. #52 Novak Dimon, 15.06.2007
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin,
    bei mir war es jetzt nach 56500km so weit dass die erste Birne versagte.
    Habe daraufhin die beiden Original-Birnen gegen "Phillips +30%" ersetzt.
    Die linke war durch und die rechte schaut auch nicht mehr so klasse aus.
    Mal sehen wie lange die neuen halten.
    Der Austausch ging im Endeffekt eigentlich, hab ich mit schlimmer vorgestellt. Trotzdem verflixt knapp bemessen die Platzverhältnisse da vorne. :P

    Gruß
    Christian
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Jaja, das Tagfahrlicht... hatte in den ersten 30000 km 3 Birnen im linken Scheinwerfer gebraucht. Seitdem schalte ich grundsätzlich vor dem Motorstart auf Standlicht und hatte die letzten 15000 km keine Probleme mehr.

    Und als die erste Birne rechts kaputt ging, ist natürlich die blöde Birnenhalterung abgebrochen, weil man wegen dem Waschwasserstutzen nicht rankommt. Also war ein neuer Scheinwerfer fällig, bei dem - o Wunder - die Birnenhalterung mal halbwegs stabil konstruiert wurde. Kulanz Fehlanzeige, durfte über 200 Euro selber zahlen für den Scheinwerfer...
     
  14. #54 Suitcase, 12.07.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Auf Holz klopf, wir haben noch immer die Erstausstattung drin und das bei Tagfahrlicht. :)

    Vielleicht werden bei den Dänen auf Grund des Tagfahrlichtes auch andere Leuchtmittel eingesetzt.

    Guido
     
  15. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    technomane schrieb am 12.07.2007 11:05
    Jaja, das Tagfahrlicht... hatte in den ersten 30000 km 3 Birnen im linken Scheinwerfer gebraucht. Seitdem schalte ich grundsätzlich vor dem Motorstart auf Standlicht und hatte die letzten 15000 km keine Probleme mehr.
    ...


    8o Und warum halten die Birnen durch diese Schaltung nun länger?


    MfG.Hansi
     
  16. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    Was ich nicht verstehe, warum ihr es euch beim Glühbirnenwechsel so kompliziert macht?
    Die Werkstatt macht das auch kostenfrei.
    Ansonsten ganz gemütlich die Sachen tauschen. Das geht ohne Verletzung und ohne größere Probleme von statten. (zumindest beim 1.8l mit relativ freiem Motorraum :D)

    Grüße

    Stefan
     
Thema: Birnenwechsel (Leuchtmittel) beim Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Birne Austausch Toyota Avensis