Birnenwechsel (Leuchtmittel) beim Avensis

Diskutiere Birnenwechsel (Leuchtmittel) beim Avensis im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich fahre den Kombi D4D seit knapp 43Tkm und habe schon links und rechts 2x neue Birnen. Jetzt ist das Abblendlicht so schwach, dass ein...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich fahre den Kombi D4D seit knapp 43Tkm und habe schon links und rechts 2x neue Birnen. Jetzt ist das Abblendlicht so schwach, dass ein 1er Golf mehr Licht produziert.

    Es sind die standard Austauschdinger vom Händler. Ich fahre auch immer mit Tageslicht.

    Gibt es diesen Widerstand schon?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Meinem Arbeitskollegen sind beide Abblendbirnen letztens an einem Tag durchgebrannt, habe das woanders auch schon geschrieben. Insgesamt bis heute wurden schon 3 Birnen bei ihm neu verbaut. Sein AV hat nun ca. 22tkm weg. Der Händlerin war es auch schleierhaft warum die so schnell durchbrennen und hat sich schlau machen wollen. Was Sie nun rausgefunden hat, hat Sie nicht von sich gegeben, aber beide Birnen wurden auf Kulanz getauscht. Er brauchte nichts bezahlen.

    Gruß Steffen
     
  3. #23 goescha, 07.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo,

    ich fahre den Kombi D4D seit knapp 43Tkm und habe schon links und rechts 2x neue Birnen. Jetzt ist das Abblendlicht so schwach, dass ein 1er Golf mehr Licht produziert.

    Es sind die standard Austauschdinger vom Händler. Ich fahre auch immer mit Tageslicht.

    Gibt es diesen Widerstand schon?


    Hallo

    @WIL-LZ77

    Fahre meinen AV auch nicht nur bei Nacht [​IMG]
    [​IMG]

    Hab jetzt genau 30000km drauf und nur einen Satz Abblendlichtbirnen "verheizt". Hab damit kein Problem.

    Gruß Götz
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das Problem ist ja nicht das mit den zwei Birnen. Ich hab halt einfach das Problem, dass es nachts zu dunkel ist für die Lampen des Avensis.

    Mal sehen, am Mittwoch fahre ich in die Werkstatt. Die können sich halt keinen Reim darauf bilden.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    Meine Toyota Werkstatt hat nun vor einem Monat die versprochenen Widerstandskabel beim Abblendlicht eingebaut - so nun sollte der häufige Lampenwechsel vorbei sein - war aber schon ganz gut im Training - und mit Batterie lockern und verschieben gings dann auch links schon unter 20 Minuten - werde aber die Handgelenksverrenkungen nicht vermissen -
    phblau
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Zitat:[​IMG]
    Meine Toyota Werkstatt hat nun vor einem Monat die versprochenen Widerstandskabel beim Abblendlicht eingebaut - so nun sollte der häufige Lampenwechsel vorbei sein - war aber schon ganz gut im Training - und mit Batterie lockern und verschieben gings dann auch links schon unter 20 Minuten - werde aber die Handgelenksverrenkungen nicht vermissen -
    phblau


    Auf dem nächsten Treffen kannst du uns das alles Beweisen. Da wird nämlich Lampenwechsel am Av gespielt [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Bei mir ist auch das linke Birnchen durchgeknallt (DK-Fahrzeug) und ich musste dank des großen Platzangebotes für meine rechte Hand in die Werkstatt, wo dann die vordere Stoßstange abgenommen wurde (über so etwas sollte man besser nicht lange nachdenken!)

    Dort wurden dann - auf Grund der Toyota-online-Hinweise - beide Scheinwerfer komplett ausgetauscht, da die Teile wohl zu heiß werden und dann verschmoren. Dies war bei meinem linken Scheinwerfer schon passiert (Vielleicht ist das Birnchen deshalb durchgebrannt?!?). Auf jeden Fall wurde alles auf Garantie abgewickelt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Frank
     
  8. #28 Suitcase, 12.03.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Bei mir ist auch das linke Birnchen durchgeknallt (DK-Fahrzeug) und ich musste dank des großen Platzangebotes für meine rechte Hand in die Werkstatt, wo dann die vordere Stoßstange abgenommen wurde (über so etwas sollte man besser nicht lange nachdenken!)

    Dort wurden dann - auf Grund der Toyota-online-Hinweise - beide Scheinwerfer komplett ausgetauscht, da die Teile wohl zu heiß werden und dann verschmoren. Dies war bei meinem linken Scheinwerfer schon passiert (Vielleicht ist das Birnchen deshalb durchgebrannt?!?). Auf jeden Fall wurde alles auf Garantie abgewickelt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Frank


    Seit wann hast Du Deinen Avensis? Ich habe ja auch einen Dänen und weiß nicht, ob bei mir schon die neuen Scheinwerfer verbaut sind.

    Guido
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    Zitat:Bei mir ist auch das linke Birnchen durchgeknallt (DK-Fahrzeug) und ich musste dank des großen Platzangebotes für meine rechte Hand in die Werkstatt [...]
    Frank


    Ich habe 30TKM und auch bereits 2 x Abblendlicht links getauscht. Wenn man die Halterung der Batterie löst und die Batterie etwas nach links verschiebt, lässt sich die Birne halbwegs erreichen. Meinen zweiten Birnenwechsel habe ich in nur 15 Minuten geschafft (bei Tag, zuhause, Sommer, alles Werkzeug lag griffbereit).

    Gru?, Michael
     
  10. max

    max Guest

    War gestern auch in der Werkstatt, da das linke Abblendlichtbirnchen durchgebrannt war. Gleich bei der Begrüßung sagte mir die nette Dame vom Kundendienst, warum bezahlen? Geht doch auf Garantie [​IMG]

    Dann ein Ruf nach hinten: Hier ist wieder ein Avensis mit Glühlampenwechsel, Garantiefall. [​IMG]

    Hatte eigentlich nicht damit gerechnet und war angenehm überrascht (nicht von der defekten Glühlampe), ach ja der Tachostand ist 26500km.
    Gruß Martin, der hofft das sein Scheinwerfer trotzdem trocken bleibt
     
  11. #31 maxiskoda, 10.05.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Bis jetzt (36TKM) habe ich drei Birnen verbraucht.

    Harald
     
  12. #32 Zausel1965, 10.05.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    14500km und immer noch die ersten Birnen [​IMG]

    Oliver
     
  13. #33 Gilmore, 11.05.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    30000tkm und einen Satz Birnen gebraucht
    selbst getauscht auf Osram LIGHT@DAY Birnen

    Mal sehen wie lange die halten werden

    Lg Gilmore
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Birnen auf Garantie ?

    Ist ja ne tolle Sache. [​IMG]


    Birnen sind Verschleißteile....da ist nix mit Garantie.

    Mike
     
  15. #35 Elbkieker, 11.05.2005
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Wäre mir auch neu das so was auf Garantie geht.

    Muss man nicht wenigstens die Kosten für die Glühlampen bezahlen ? Der Wechsel selbst kann natürlich Service vom Autohaus sein.

    Wer hat denn von Euch auch nichts bezahlen müssen?

    [​IMG]
     
  16. #36 goescha, 12.05.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:Birnen auf Garantie?

    Ist ja ne tolle Sache. [​IMG]


    Birnen sind Verschleißteile....da ist nix mit Garantie.

    Mike


    Hallo

    also wenn ich sage, dass es die Birnen auf Garantie gibt, dann kannst Du davon ausgehen, dass ich nichts dafür bezahlt habe!

    Gruß Götz
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo Götz,

    bei Dir kann ich mir das vorstellen. Du hattest ja dermaßen viele und große Probleme, dass dem Händler da wohl nix übrig bleibt.

    Aber du gibst zu, dass es nicht normal ist das Birnen in eine Garantie fallen....oder?

    Jetzt betrachte meine Aussage nicht als Angriff.....nur bei dir ist es alles etwas anders gelagert als bei jemandem der nie ein Problem mit dem Auto hatte....

    Mike [​IMG]
     
  18. max

    max Guest

    @Fizi
    Ob du es glaubst oder nicht, meine Abblendlichtbirne wurde bei km 26500 auf Garantie gewechselt. (Weder Arbeitszeit noch Material bezahlt). Das wurde von der Werkstatt vorgeschlagen, ohne dass ich danach gefragt habe. Laut Werkstatt hatte Toyota Ärger mit einer Lieferung Birnen die nicht lange halten, so dass bei Fahrzeugen mit geringer Laufleistung auf Garantie gewechselt wird. War leider zu überrascht um zu fragen bis wieviel Km die geringe Laufleistung geht.
    Gruß Martin
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Dann hab ich Trottel im Februar 19,50 umsonst bezahlt...
    [​IMG]


    mike
     
  20. #40 maxi4you, 13.05.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    @Fizi:

    mach Dir nix draus, ich war am Anfang bei einer Toyota-Werkstatt, die hier eine ganz andere Meinung hatte.
    Fand ich bei der dritten Birne gar nicht mehr lustig und habe nach einem heftigeren Gespräch (die Firma scheint auf Kunden keinen Wert zu legen... [​IMG]
    ) einfach die Werkstatt gewechselt. Dort zahle ich vielleicht den einen oder anderen Euro mehr, werde dafür aber fair behandelt.

    Harald
     
Thema: Birnenwechsel (Leuchtmittel) beim Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Birne Austausch Toyota Avensis