Birnen für Nebelscheinwerfer

Diskutiere Birnen für Nebelscheinwerfer im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi! Ich wollte mal Fragen was ihr für Birnen in euren Nebelscheinwerfern verbaut habt... Ich habe sicher noch die originalen drin, nur gefällt...

  1. #1 beaviz1987, 06.12.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    Hi!

    Ich wollte mal Fragen was ihr für Birnen in euren Nebelscheinwerfern verbaut habt...

    Ich habe sicher noch die originalen drin, nur gefällt mir das nicht sooo gut... ich finde das sieht immer etwas komisch aus wenn man das xenon an hat und dann so gelbliche nsw dran sind...

    könnt ihr birnen empfehlen die ehern die farbtemperatur von xenon haben?

    was kommen denn eigentlich für birnen da rein?


    gruß beaviz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

    rohoel Guest

    ich vermute mal, daß dort h1 verbaut ist, steht aber in der anleitung sicherlich mit drin.
    bei neuen lampen auf das e-prüfzeichen achten. ;)


    mfg rohoel.
     
  4. #3 beaviz1987, 07.12.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    hmmm, in der anleitung habe ich nix gefunden... es scheinen aber h11-birnen zu sein...

    bisher habe ich da nur die osram nightreaker plus gefunden... hat die jemand verbaut oder kann mir jemand nen tip geben?
     
  5. #4 T25_Micha, 07.12.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Ab Facelift sind es H11 und bei dem Vor-Facelift sind es HB4.

    Bei eBay bekommst du H11 Birnen die blau gefärbt sind und halbwegs weiß leuchten. Allerdings solltest du darauf achten, dass die 55 Watt haben und nicht 100, sonst verschmort dir eventuell die Fassung.

    mfg micha

    Edit: Wenn ich den Link posten darf, dann schau dir mal diese Auktion an: LINK
     
  6. #5 beaviz1987, 07.12.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    hört sich schon cool an ^^
    aber naja, so ganz trau ich dem irgendwie nicht...

    habe die osram h11 nightbreaker plus bei ws-autoteile gefunden, die erscheinen mir wesentlich seriöser, oder was sagt ihr?

    reizen würde es mich schon ^^

    hat ednn schon jemand erfahrung mit den birnen oder habenale noch die originalen drin?

    wie einfach sind die eigntlich zu wechseln?
     
  7. #6 T25_Micha, 07.12.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Das Wechseln ist ein bisschen fummelig. Am besten fährst du eine Rampe hoch oder bockst den Wagen vorne auf damit du mehr freiraum hast. Dann musst du 2 oder 4 (weiß es grad nicht) Schrauben unten an der Verkleidung lösen und mit leichter Gewallt den Unterbodenschutz abziehen. Dann kannst du die Birne wechseln.

    Du könntest auch, wenn es dir egal wäre, ein Xenonkit wie bei eBay oft zu finden einbauen. Dann hast du richtiges Xenonlicht mit schöner Farbtemperatur. Allerdings ist dann Essig mit TÜV etc...

    mfg micha
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 beaviz1987, 07.12.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    ne also das kommt für mich nicht in die tüte... tüv will ich ohne probleme bekommen und will auch nicht schwierigkeiten bei einem möglichen unfall haben...
     
  10. #8 carinthian, 09.03.2016
    carinthian

    carinthian Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D4D 2.0 2006
    hat wer die Night Breaker HB4 in seinem Avensis bei den Nebelscheinwerfern verbaut ? wenn ja wie sind sie zum vergleich zu den orignalen Lampen?
     
Thema: Birnen für Nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 nebelscheinwerfer birne

    ,
  2. toyota avensis t25 facelift nebelscheinwerfer lampe

Die Seite wird geladen...

Birnen für Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Welche Birnen sind im Innernraum verbaut

    Welche Birnen sind im Innernraum verbaut: Hallo Forum ich bin neu hier und seit Freitag TOYOTA Fahrer möchte die etwas dunkle Innenraumbeleuchtung durch helle LED "Birnen" ersetzen. Welche...
  2. LED Cree Scheinwerferbirnen beim T25

    LED Cree Scheinwerferbirnen beim T25: Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrung mit den LED Cree Scheinwerferbirnen beim T25 gemacht ? mfg
  3. Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?

    Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?: Hallo, gestern habe ich zufällig festgestellt, dass das rechte Bremslicht meines T25 Kombi defekt ist. Laut Bedienungsanleitung verfügt der Kombi...
  4. Nebelscheinwerfer defekt - aber nicht die Birnen

    Nebelscheinwerfer defekt - aber nicht die Birnen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit den Nebelscheinwerfern. Sie lassen sich nicht mehr einschalten. Da beide dunkel blieben, war der...
  5. Abblendlichtbirnen/Lebensdauer

    Abblendlichtbirnen/Lebensdauer: Hi, also ich habe mal die NightGuide von Philips ausprobiert und die leuchten wirklich stärker. Vorher waren die Longlife 64210L. Von der...