Birne tauschen

Diskutiere Birne tauschen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; so, nun ist es so weit, die birne meines abblendslichts ist kaputt ( leuchtet nur noch ganz schwach ) :D nun will ich mich selber an die arbeit...

  1. #1 demoalder, 19.09.2009
    demoalder

    demoalder Guest

    so, nun ist es so weit, die birne meines abblendslichts ist kaputt ( leuchtet nur noch ganz schwach ) :D

    nun will ich mich selber an die arbeit machen, was muss ich beachten? welche birnen wären die besten? gibt es irgendwelche schwierigkeiten?

    wagen: avensis t22 bj 98
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigbigj, 19.09.2009
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    ich denke mal das was da noch leuchtet ist wohl das Standlicht ;)
    beachten musst du eigentlich nichts, sofern du kleine gelenkige Hände hast... sonst musst du eigentlich nichts beachten

    gummideckel ab, stecker runter, metallbügel hoch, birne wechseln und alles umgekehrt zurück

    meine aktuelle Lampenempfehlung sind die Osram Nightbreaker ;)
     
  4. #3 Koarl44, 20.09.2009
    Koarl44

    Koarl44 Guest

    Hallo! Du brauchst aber wirklich ganz ganz kleine Hände!!! Ich hab schon öfters die Toyota-Konstrukteure verflucht beim (nichtfunktionierenden) Lampentausch!! Meine Erfahrung: entweder Toyo-Händler oder Automobilclub. Lg
     
  5. #4 bigbigj, 20.09.2009
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    ich baue mittlerweile lieber den kompletten Scheinwerfer ab, dauert 3 min und ich brech mir da keinen mit meinen großen Flossen ab ;)
     
  6. #5 demoalder, 20.09.2009
    demoalder

    demoalder Guest

    ich werde es so versuchen - habe ziemlich große hände aber dafür sehr dünn :D

    habe mir auch die osram night breaker bestellt.... habe gelesen, dass sie nicht so lange halten... aber, wenn sie doch so gut sind wie gesagt wird dann nichts wie rein damit
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 demoalder, 22.09.2009
    demoalder

    demoalder Guest

    ging ja einfacher als gedacht, hatte in 5min beide ausgetauscht xD

    zu den birnen kann ich noch nix sagen ( draußen ist noch zu hell ) :D
     
  9. #7 horst98, 25.03.2010
    horst98

    horst98 Guest

    Ich habe bei einem meiner beiden Avensis (Bj. 1998 ) die Nightbreaker reingemacht. Ein Unterschied wie Tag und nacht. Man möchte mit dem zweiten Wagen nachts gar nicht mehr fahren.

    Das Friemeln mit den Fingern ist machbar. Aber mühseelig. Richtig tricky wir es mit den Blinkerlämpchen vorne. Da muss man von Oben im Blindflug mit dem Schraubenzieher die Verriegelung lösen. Wenn man es einmal geschafft hat - kein Problem. Aber bis man es einmal geschafft hat, weiß es die ganze Nachbarschaft grrr.
     
Thema: Birne tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t22 avensis birne wechseln

    ,
  2. toyota avensis bj 98 t22 scheinwerfer birne

    ,
  3. avensis t22 welche glühbirne

    ,
  4. toyota avensis fahrlicht wechseln,
  5. fernlicht wechseln t22 d4d,
  6. Toyota Avensis r 22 Standlicht tauschen,
  7. avensis t22 scheinwerfer birne tauschen,
  8. toyota avensis kombi leuchtmittel
Die Seite wird geladen...

Birne tauschen - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Anlernen nach Injektorreparatur/tausch

    Anlernen nach Injektorreparatur/tausch: Hallo, bei mir ist ein Sitz eines Investors undicht geworden. Das Auto hat jetzt 175.00 km drauf, deshalb will ich die Injektoren zum reinigen und...
  2. Injektor selber tauschen

    Injektor selber tauschen: Hallo, müssen Injektoren nach dem Tauschen irgendwie per software eingeteacht werden o.ä. oder wird es "nur" mechanisch zusammengebaut und...
  3. Welche Birnen sind im Innernraum verbaut

    Welche Birnen sind im Innernraum verbaut: Hallo Forum ich bin neu hier und seit Freitag TOYOTA Fahrer möchte die etwas dunkle Innenraumbeleuchtung durch helle LED "Birnen" ersetzen. Welche...
  4. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

    Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....
  5. Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?

    Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?: Moin, ich habe das Problem, dass mein (automatisch abblendender) Innenspiegel beim Bass manchmal runter rutscht (nein, ich habe keine 1,5kW im...