Birne tauschen

Diskutiere Birne tauschen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; so, nun ist es so weit, die birne meines abblendslichts ist kaputt ( leuchtet nur noch ganz schwach ) :D nun will ich mich selber an die arbeit...

  1. #1 demoalder, 19.09.2009
    demoalder

    demoalder Guest

    so, nun ist es so weit, die birne meines abblendslichts ist kaputt ( leuchtet nur noch ganz schwach ) :D

    nun will ich mich selber an die arbeit machen, was muss ich beachten? welche birnen wären die besten? gibt es irgendwelche schwierigkeiten?

    wagen: avensis t22 bj 98
     
  2. #2 bigbigj, 19.09.2009
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    ich denke mal das was da noch leuchtet ist wohl das Standlicht ;)
    beachten musst du eigentlich nichts, sofern du kleine gelenkige Hände hast... sonst musst du eigentlich nichts beachten

    gummideckel ab, stecker runter, metallbügel hoch, birne wechseln und alles umgekehrt zurück

    meine aktuelle Lampenempfehlung sind die Osram Nightbreaker ;)
     
  3. #3 Koarl44, 20.09.2009
    Koarl44

    Koarl44 Guest

    Hallo! Du brauchst aber wirklich ganz ganz kleine Hände!!! Ich hab schon öfters die Toyota-Konstrukteure verflucht beim (nichtfunktionierenden) Lampentausch!! Meine Erfahrung: entweder Toyo-Händler oder Automobilclub. Lg
     
  4. #4 bigbigj, 20.09.2009
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    ich baue mittlerweile lieber den kompletten Scheinwerfer ab, dauert 3 min und ich brech mir da keinen mit meinen großen Flossen ab ;)
     
  5. #5 demoalder, 20.09.2009
    demoalder

    demoalder Guest

    ich werde es so versuchen - habe ziemlich große hände aber dafür sehr dünn :D

    habe mir auch die osram night breaker bestellt.... habe gelesen, dass sie nicht so lange halten... aber, wenn sie doch so gut sind wie gesagt wird dann nichts wie rein damit
     
  6. #6 demoalder, 22.09.2009
    demoalder

    demoalder Guest

    ging ja einfacher als gedacht, hatte in 5min beide ausgetauscht xD

    zu den birnen kann ich noch nix sagen ( draußen ist noch zu hell ) :D
     
  7. #7 horst98, 25.03.2010
    horst98

    horst98 Guest

    Ich habe bei einem meiner beiden Avensis (Bj. 1998 ) die Nightbreaker reingemacht. Ein Unterschied wie Tag und nacht. Man möchte mit dem zweiten Wagen nachts gar nicht mehr fahren.

    Das Friemeln mit den Fingern ist machbar. Aber mühseelig. Richtig tricky wir es mit den Blinkerlämpchen vorne. Da muss man von Oben im Blindflug mit dem Schraubenzieher die Verriegelung lösen. Wenn man es einmal geschafft hat - kein Problem. Aber bis man es einmal geschafft hat, weiß es die ganze Nachbarschaft grrr.
     
Thema: Birne tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 lampen

    ,
  2. toyota avensis standlicht glühlampe wechseln

    ,
  3. avensis standlicht glühlampe wechsel

    ,
  4. t22 avensis kombi standlichtgluhbirne,
  5. standlicht toyota avensis birne tauschen,
  6. avensis t22 birnen,
  7. avensis blinker birne wechseln,
  8. toyota avensis t27 standlicht wechseln,
  9. toyota avensis 1998 scheinwerferlicht,
  10. Avensis 98 standlicht,
  11. avensis t22 scheinwerfer lampe wechseln,
  12. toyota avensis t25 glühbirne wechseln,
  13. toyota t22 avensis birne wechseln,
  14. toyota avensis bj 98 t22 scheinwerfer birne,
  15. avensis t22 welche glühbirne,
  16. toyota avensis fahrlicht wechseln,
  17. fernlicht wechseln t22 d4d,
  18. Toyota Avensis r 22 Standlicht tauschen,
  19. avensis t22 scheinwerfer birne tauschen,
  20. toyota avensis kombi leuchtmittel
Die Seite wird geladen...

Birne tauschen - Ähnliche Themen

  1. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  2. Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3

    Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand seine Birnen vom Abbiegelicht ausgetauscht? Habe mir extra Ersatz geholt (H11 55W), die Klappe unten...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Welche Birnen sind im Innernraum verbaut

    Welche Birnen sind im Innernraum verbaut: Hallo Forum ich bin neu hier und seit Freitag TOYOTA Fahrer möchte die etwas dunkle Innenraumbeleuchtung durch helle LED "Birnen" ersetzen. Welche...
  5. Tachobeleuchtung defekt - welche Birne?

    Tachobeleuchtung defekt - welche Birne?: Hallo Gemeinde, bei meinem T22 ist mind. eine Lampe vom Tacho defekt. Zum örtlichen Toyota Fritzen will ich nicht und der Toyota Internet...