Biodieselbeimischungen

Diskutiere Biodieselbeimischungen im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Ichtio schrieb am 22.01.2008 10:55 ...Wenn ich mir allerdings ?berlege, dass in den neuen Bundesl?ndern eine Schweinefarm mit 160000...

  1. #121 Schlitzohr1971, 30.01.2008
    Schlitzohr1971

    Schlitzohr1971 Guest

    Zitat:
    Ichtio schrieb am 22.01.2008 10:55
    ...Wenn ich mir allerdings ?berlege, dass in den neuen Bundesl?ndern eine Schweinefarm mit 160000 Tieren entstehen soll, deren Abgase nicht aufgefangen werden...



    Sauerei im wahrsten Sinne des Wortes, wer in der Gr??enordnung kein Kraftwerk mit einplant um das Energiepotential zu nutzen geh?rt wegen Inkompetenz hinter Gitter!
     
  2. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    da auch Total so einen "Supersprit anbietet hier nun die Info dazu:

    Auf der superbescheidenen Homepage von Total kann man nachlesen, "wie alle Kraftstoffe auf dem Markt k?nnen auch die Total Excellium Kraftstoffe einen geringen Anteil an Komponenten landwirtschaftlichen Ursprungs enthalten". Erstens uninformiert und zweiten sch?n umschrieben. Ja nicht das Wort Biodiesel in den Mund nehmen. Total meines Erachtens genauso gut informiert wie der Tankwart gestern der mir auf die Frage nach dem Excellium Sprit nur sagen konnte: Woas f?r Zeug???? 8o 8o 8o :D

    Gru? G?tz
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Printausgabe vom 01.04.2008

    Biosprit f?r viele Autos sch?dlich
    Berlin. Die Bundesregierung muss ihre Pl?ne zur Einf?hrung von Biosprit wegen technischer Probleme bei Millionen von Fahrzeugen wom?glich ?ndern. Der ADAC ermittelte nach Angaben vom Freitag, dass sich 3,12 Millionen Autos und Motorr?der f?r den Betrieb mit der neuen Kraftstoffsorte E-10 nicht eignen. E-10, dem zehn Prozent Bioethanol beigemischt wird, soll im n?chsten Jahr eingef?hrt werden. F?r weitere vier Millionen Fahrzeuge k?nne man noch keine definitive Aussage treffen, so dass die genannte Zahl noch h?her ausfallen k?nnte, teilte der ADAC weiter mit. Das Bundesumweltministerium will allerdings Zahlen der Autohersteller abwarten. Sollten diese gravierende Probleme ausweisen, werde man die betreffende Verordnung erg?nzen bzw. ?ndern, hie? es.


    Quelle: FRANKFURTER NEUE PRESSE ONLINE
     
  4. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das h?tten diese v?llig verbl?deten Schwachmaten in Berlin nicht vorher abkl?ren k?nnen oder??? :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gru? G?tz (h?ngt schon wieder unter der Decke)
     
  5. #125 Suitcase, 01.04.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    rein informell ;)

    "Biodiesel aus Raps und Soja ist alles andere als umweltfreundlich.Der CO² Ausstoß steigt gegenüber konventionellen Kraftstoffen um bis zu 11,7%. Das geht aus einem Bericht der EU-Kommission hervor."

    Quelle:Autobild Ausgabe Nr.38

    Die EU-Deppen haben einen an der ...erst führen sie den Dreck ein,nun stellen sie sowas fest-möchte gar nicht wissen was diese Untersuchung gekostet hat :Ü:

    Sandro ;)
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jo, das hab ich vor zwei Wochen mit nem Kollegen zusammen in den Nachrichten gehört. Hab mich vor Lachen fast nicht halten können. Wir haben uns beide gesagt, daß das eine einmalige Meldung war. Stimmte bis eben auch.
    Ich staune daß dieses Thema nun doch richtig breit getragen wird.

    Na mal sehen wo das nun endet.

    Gruß Peter - gespannt
     
  8. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
Thema: Biodieselbeimischungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bio diesel ( 7 % beimischung )für nissan qashqai

    ,
  2. biodieselbeimischungen