Biodieselbeimischungen

Diskutiere Biodieselbeimischungen im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @ll Davon mal abgesehen - was w?rdet ihr in Anbetracht dieser Sachlage tun? Mein H?ndler bietet eine Service-Card an, die f?r weitere 2 Jahre...

  1. #21 SusanAlien, 29.12.2007
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @ll

    Davon mal abgesehen - was w?rdet ihr in Anbetracht dieser Sachlage tun?
    Mein H?ndler bietet eine Service-Card an, die f?r weitere 2 Jahre bzw. 50000km gilt - kostet 1400 Euro, beinhaltet aber s?mtliche Inspektionen, Material- und Arbeitskosten und ALLE Verschlei?teile - auch abgefahrene Reifen.
    Ist unabh?ngig von der Toyota-Garantie.
    Sollte man sich das in Anbetracht dieser Biodieselscheixxe dann vielleicht doch ?berlegen? Wenn da alle m?glichen Dichtungen und Leitungen den Bach runtergehen, k?nnte sich das rentieren.
    Was meint ihr?

    Gru?
    SusanAlien
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hmm, 1400,- Euro f?r 2 Jahre oder 50000 km klingt zun?chst viel. Aber es bedeutet auch, dass damit 3 Inspektionen und etwa 900 Euro bereits abgedeckt sind. Z?hlt man dann noch einen Satz Reifen dazu hat sich die Investition von 1400,- Euro bereits ausgezahlt.
    Wenn also bereits noch keine Anschlussgarantie abgeschlossen wurde klingt das Angebot meines Erachtens doch sehr verlockend.

    Prog
     
  3. #23 SusanAlien, 29.12.2007
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @Prog

    Die Inspektionen w?rde ich normalerweise nicht unbedingt machen - bis auf die ?lwechsel. Doch ich hatte nach Kauf die Service-Card f?r 3 Jahre bzw. 60000km inclusive und da habe ich nat?rlich alle Inspektionen machen lassen.
    Die 60000km mache ich im M?rz voll - bis dahin muss ich entscheiden.
    Die Frage ist nur: wie oft k?nnte das Auto kaputt gehen aufgrund z.B. dieser Biodieselgeschichte, was dann auch nicht unter die Toyota-Garantie fallen w?rde?
    Sollte man aufgrund von solchen Eventualit?ten die 1400 investieren? Das ist schon ein Batzen Geld, finde ich :(

    Gru?
    SusanAlien
     
  4. #24 goescha, 29.12.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Scheune
    8) :DIch seh schon, wir verstehen uns :D :D

    @Susan
    Ich hab f?r 1,40 den Liter getankt. Was Du gesehen hast war mit Sicherheit V-Power Super und nicht V-Power Diesel.
    Die 1400 Euro h?ren sich verlockend an. Wenn Du allerdings keine Inspektionen machen l?sst bei Deinem Toyo H?ndler hat sich die Garantie eh schon erledigt! Wie Prog schon sagte: drei Toyo Inspektionen sind dann wahrscheinlich schon mit drin. Ein Satz Schingschangschong Reifen kosten ca 100 Euro. Macht zusammen 1000. Jetzt noch ein Satz Bremsbel?ge, Scheiben dazu bist Du schnell bei 1400 Euro. Allerdings w?rde ich mir Schwarz auf Wei? geben lassen, dass die Defekte durch Biodieselbeimischungen mit abgedeckt sind und Du nicht in der Beweispflicht bist 8o 8o

    Gru? G?tz
     
  5. #25 goescha, 29.12.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @SusanAlien

    Guggsch Du hier

    Gru? G?tz
     
  6. #26 SusanAlien, 29.12.2007
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @Goescha

    Du meinst, die Toyota-Eurocare-Garantie w?rde trotz Verl?ngerung nicht greifen, weil ich die Inspektionen nicht machen lasse? Das w?re nat?rlich scheixxe :(
    Also MUSS man die Inspektionen machen, damit man Anspruch auf Hilfe oder Abschleppen hat.....dann w?rden sich die 1400 sicher lohnen.
    1 Satz Reifen f?r 100 Euro????? Wo bekommst du den denn? ;)
    Defekte durch Biodieselbeimischungen w?rde ich in die Kategorie "Verschlei?teile" packen - und ALLE Verschlei?teile sind in der Karte enthalten.

    Gru?
    SusanAlien
     
  7. #27 SusanAlien, 29.12.2007
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    PS @ Goescha:

    Ich w?rde gerne gucken.....geht aber nicht ;(
    Macht nur einmal Plitsch, es ?ffnet sich aber kein Fenster.....

    LG
    SusanAlien
     
  8. #28 goescha, 29.12.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    vielleicht mal kurz warten. Aber da stehen die aktuellen Daten der Shell Station in Herten. Ich hatte Recht V-Power kostet 1,53 und V-Power Diesel kostet 1,41. Dichtungen im Motor = Verschlei?teile? Na wenn Du da nicht zu sehr an das Gute im Menschen glaubst 8)Und mit den 100 Euro pro Satz Reifen wollte ich nur andeuten, dass ich eher an das Schlechte im Menschen glaube und der H?ndler sicher einen Satz Reifen in der Preisklasse finden k?nnte 8) Na ja.... ich bin eben etwas der Schwarzseher.

    Gru? G?tz
     
  9. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    SusanAlien schrieb am 29.12.2007 14:14
    ... Ich w?rde gerne gucken.....geht aber nicht ;(
    G?tz denkt eben immer, dass Webseiten wie ganz fr?her, als das Internet noch frisch war, statisch generiert werden.
    Aber was er dir zeigen wollte ist folgendes:

    [​IMG]

    Gru?, Robert
     
  10. #30 SusanAlien, 29.12.2007
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @Djuvec und Goescha

    Ich staune immer wieder, was man im Internet so findet - woher wi?t ihr, das ich aus Westerholt komme und nicht aus Herten-Zentrum? *staun*
    Egal - stimmt, das war dann wohl der Super Super Sprit und nicht der Super-Diesel...

    Aber nochmal....meine Toyota Eurocaregarantie ist hinf?llig, wenn ich die vorgeschriebenen Inspektionsintervalle nicht einhalte?

    Gru?
    SusanAlien
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:

    Aber nochmal....meine Toyota Eurocaregarantie ist hinf?llig, wenn ich die vorgeschriebenen Inspektionsintervalle nicht einhalte?
    Ja, so ist es. Allerdings musst du die Inspektionen nicht unbedingt bei Toyota durchf?hren lassen. Aber ohne nachgwiesene Inspektionen keine Garantie.

    Prog
     
  12. #32 goescha, 29.12.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Robert

    Ich habe mich aber auch als Kasch eingeloggt und dort habe ich es auch gesehen...n?mlich [​IMG]

    @Susan

    Du wei?t doch. Vorratsdatenspeicherung 8) :D
    Dass Du aus Westerholt kommst wissen wir jetzt. Vorher wusste ich es nicht 8) :D :D

    Gru? G?tz
     
  13. #33 SusanAlien, 29.12.2007
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @Goescha

    Dann habe ich mich von der Sdrenka-Tankstelle beeinflussen lassen ;) - die ist n?mlich in Westerholt ;) .

    Also das mit den Inspektionen sollte man sich dann doch ?berlegen.....aber 1400 Schleifen cash auf den Tisch ist heftig ;( ;( und das schon im M?rz......eigentlich fahre ich da in den Skiurlaub....ich hab doch keine Geldscheixxmaschine :(

    Gru?
    SusanAlien
     
  14. Djuvec

    Djuvec Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    SusanAlien schrieb am 29.12.2007 15:13
    ... woher wi?t ihr, das ich aus Westerholt komme und nicht aus Herten-Zentrum? *staun* ...
    Tja, das hast du nun hiermit verraten!
    Ein solches Vorgehen nennt man Social Engineering, bei dem die Leute von sich aus Informationen preisgeben. Bis vorhin war dein genauer Herkunftsort vermutlich nicht im Internet zu finden, jetzt ist er es (aber nur in diesem Forum).

    Ich habe gerade wieder die Preise angeschaut, sie haben sie um 2 Cent gesenkt!
    Jetzt aber nichts wie hin!

    Gru?, Robert
     
  15. #35 StG (DD), 29.12.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    V-Power ist in Deutschland die echte Abzocke - in Polen kostet es nur ungef?hr 3-4 Cent Aufpreis pro Liter . . .
    Stephan
     
  16. #36 SusanAlien, 29.12.2007
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    V-Power ist in der Tat Abzocke :( - ich habe es gerade f?r 1,41 getankt.
    Habe dann heute abend nach der R?ckfahrt gesehen, das an meiner ?rtlichen Tanke der Ecxellence Diesel 1,31 kostet - krass.

    Gru?
    SusanAlien
     
  17. #37 toyo-hallo, 29.12.2007
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @SusanAlien


    Die Service Card w?rde ich erw?gen, wenn im betreffenden Zeitraum Bremsbel?ge, Bremsscheiben und vor allem der Zahnriemen f?llig w?rden.
    Abgefahrene Reifen m?ssten dann auch durch ein Testsieger-/Markenfabrikat ersetzt werden.

    Unter diesen Bedingungen rechnet sich die Angelegenheit vermutlich, auch wenn der Berag zun?chst recht happig erscheint.

    Letztlich hilft bei rein rationaler Betrachtung nur:
    1. Die Vertragsbedingungen genau lesen.
    2. Absch?tzend berechnen, welche Kosten im genannten Zeitraum unter Beachtung der Kilometerbegrenzung unter den eigenen Einsatzbedingungen vermutlich auftreten.
    3. Gibt es weitere wichtige Rahmenbedingungen?
    4. Abw?gen und entscheiden !

    [​IMG]
     
  18. #38 SusanAlien, 29.12.2007
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @toyo-hallo

    Ich habe jetzt im M?rz die 60.000km voll - fahre in 2 Jahren gut nochmal 60.000 (immer unter der Voraussetzung, das ich meinen Job behalte). In dem Zeitraum wird zumindest der Zahnriemen f?llig - Bremsbel?ge und Bremsscheiben wei? ich nicht, wie lange die halten.
    Nat?rlich muss man die Bedingungen detailliert pr?fen - die Frage ist nur, wie ist erfahrungsgem?? der Preisunterschied bei "normalen Werkst?tten" zur Toyota-Werkstatt bei den notwendigen Inspektionen? Davon habe ich keine Ahnung - stelle mir aber vor, dass das sooo viel billiger nicht sein kann. Denn alleine der ?lwechsel kostet beim Diesel ein Verm?gen....und die Materialkosten bleiben.

    Gru?
    SusanAlien
     
  19. #39 goescha, 29.12.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich w?rde abschliessen und trotzdem V-Power tanken. Das rechnet sich trotzdem.

    Gru? G?tz
     
  20. #40 SusanAlien, 29.12.2007
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @Goescha

    Wei?t du, ob es zwischen V-Power Diesel, Ultimate und Excellence gro?e Unterschiede gibt? Im Preis auf jeden Fall ;(

    Gru?
    SusanAlien
     
Thema: Biodieselbeimischungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bio diesel ( 7 % beimischung )für nissan qashqai

    ,
  2. biodieselbeimischungen