Bin ganz schön entäuscht von der Lieferzeit.....

Diskutiere Bin ganz schön entäuscht von der Lieferzeit..... im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; AV Diesel bestellt in KW 12, soll nach meiner gestrigen Händleranfrage in KW 27 kommen. Naja, sind ja auch 15 Wochen, aber manche warten ja noch...

  1. #61 <b>User gelöscht!</b>, 22.05.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    AV Diesel bestellt in KW 12, soll nach meiner gestrigen Händleranfrage in KW 27 kommen. Naja, sind ja auch 15 Wochen, aber manche warten ja noch länger. Aber ich glaub es eh erst wenn er da ist. Ist übrigens kein EU- Import.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich habe am 13.01.2004 AV D4D sol in DK bestellt. Heute habe ich eine Nachricht erhalten: ,,Das Auto wird im August gelifert".


    Muss noch jemand auch so lange auf D4D aus DK warten? [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    shop321
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich habe am 13. April bestellt (D4-D Combi Executive, Tageszulassung, beim Toyotahändler), und schon heute ist er da. Versteht das noch einer?
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo flrei,
    herzlichen Glückwunsch!
    Besser ist aber, du löscht deinen Beitrag schnell wieder, bevor ihn Thinkstocks liest; ich glaube, das überlebt er nicht (die letzten Auslieferungen haben ihn schon stark mitgenommen)! [​IMG]


    @thinkstocks
    Kopf hoch, der Tag wird kommen, an dem wir DIR gratulieren und Bilder DEINES AVs im Forum sehen werden!

    Prog
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ja, ja: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" [​IMG]


    Dottore
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Nachdem ich nun endlich meinen alten Wagen nocheinmal durch den Tüv bekommen habe, wollte ich mir nun den Avensis bei einem Händler in DK bestellen.

    Im Mai war noch von eine Lieferzeit von 5 - 6 Moaten die Rede. Im Juni beträgt sie nunmehr zwischen 7-8 Monate.

    Als Begründung wurden mir Probleme bei der Dieselmotorenherstellung aufgrund der riesigen Nachfrage genannt. Diese könnten erst mit dem Bau eines neuen Dieselmotorenwerkes in Polen ab 2005 behoben werden.

    Also habe ich in Autoscout 24 nochmal nach Reimporteuren gesucht und einen in der Nähe von Nl aufgetan.

    Der hat mir eine Lieferzeit von 3-4 Monaten zugesagt für einen AV-Kombi-Diesel Sol aus NL.

    Ich habe daraufhin ein paar Toyota-Händler in NL angerufen. Die meisten haben die Lieferzeit bestätigt, einer wollte sogar in 2 1/2 Monaten, ein anderer maximal 5 Moante. Von Problemen wie in DK war denen nichts bekannt.

    Ich werde nocheinmal Toyota NL kontaktieren. Sollten die die Lieferzeit bestätigen, werde ich mir den AV bestellen.

    Aegeon
     
  7. #67 thinkstocks, 05.06.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Zitat:
    @thinkstocks
    Kopf hoch, der Tag wird kommen, an dem wir DIR gratulieren und Bilder DEINES AVs im Forum sehen werden!


    Yup, das könnte unter Umständen noch ca. 12 Monate dauern... [​IMG]
    Polochen wirds schon noch so lange machen... [​IMG]

    Sollte bei Ankunft meines Vensis bereits ein Facelift und neue Motoren angekündigt sein, werde ich wohl die Bestellung an einen not-geilen (nicht das, was Ihr vielleicht denkt [​IMG]
    ) Händler weiterverkaufen, der dringend sofort ein Dieselchen braucht und dann das neue Modell bestellen.
    Würde in diesem Falle auch das herbstbronze wählen, kein silber mehr.

    TS [​IMG]
     
  8. ODIN

    ODIN Guest

    @Jim

    Die Wartezeit beim meinem 1.8er Exe Kombi war 12 Wochen. Am 17.03.04 bestellt und übermorgen zur Abholung bereit. Ich war durch Zufall letzte Woche Donnerstag beim Händler und auf dem Hof einen schwarzen 1.8 Kombi mit Xenon. Auf Nachfrage erfuhr ich, daß er schon vor 6 Tagen mit Papieren eingetroffen war und die Parksensoren inzwischen schon eingebaut sind. Also ich habe meinen Carina E heut noch mal glatt gebügelt und langsam Abschied genommen. Die Lieferzeit scheint beim 1.8 ziehmlich genau 12 Wochen bis zur Übergabe zu sein. Also dann noch ruhiges Warten. [​IMG]


    Gruß ODIN

    PS: Möchte gern mal wissen, wann ich erfahren hätte daß mein Vensi schon da ist ? [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ich habe am 13.01.2004 AV D4D sol in DK bestellt. Heute habe ich eine Nachricht erhalten: ,,Das Auto wird im August gelifert".


    Muss noch jemand auch so lange auf D4D aus DK warten? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    shop321

    Beruhigend, dass es Leidensgenossen gibt. Ich hatte meinen D4D-Exe in KW5 bei neuwagenbroker.de bestellt; geschätzte Lieferzeit 4 Monate. Jetzt soll er in KW34 kommen. Weil ich da schon Urlaub gebucht habe, halten sie ihn fest bis Anfang September. Und ich wollte nie wieder in meinem alten Passat ohne Klimaanlage den Sommer durchschwitzen... [​IMG]
     
  10. ck

    ck Guest

  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    meine Lieferzeit von 4 Monaten (stöhn) für einen 2,0 Benziner Combi wurde auf die Woche genau eingehalten.

    Gruß
    Björn
     
  12. #72 <b>User gelöscht!</b>, 23.06.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    @Sticky007

    Hi Björn,

    dann stehen unsere beiden wohl auf dem gleichen Transporter! :-)

    Meiner (2.0 Exe Combi) kommt auch aus DK und soll KW28/29 eintreffen ! [​IMG]


    Bei uns hat es allerdings 4 1/2 Monate gedauert!

    Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

    Gruß
    Rolf
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo Rolf,

    ich hole meinen Avensis am 16.07.04 aus Dänemark ab.
    Dann ist zwar die Vorfreunde zu Ende, aber ich hoffe die Fahrfreude überwiegt noch der Vorfreude.
    Gruß
    Björn
     
  14. #74 Suitcase, 23.06.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @ sticky007

    wann und wie hast Du denn erfahren, dass Du Deinen Wagen am genannten Termin abholen kannst. Ich habe ja auch bei demselben Händler bestellt und möchte ungern Herrn Erichsen schon wieder nunmehr mit dieser Frage nerven.

    Grüße

    Guido
     
  15. #75 LEDERFAN, 23.06.2004
    LEDERFAN

    LEDERFAN Guest

    Etschuldigt, daß ich mich dazwischendränge. Habe am 23.3. einen 2,4 bestellt und der sollte am Freitag voriger Woche da sein. Er kam am Dienstag, also gestern. Wurde promt angerufen, habe mir das Schmuckstück angesehen und bin enttäuscht wieder in meinen alten Karren gestiegen. Anhängerkupplung und Parktronic- bei meinem alten Mitsubishihändler ein Tagesauftrag - verschieben die Lieferung auf nächste Woche Dienstag. Gut, er war für die 27. Woche avisiert, aber hat das bei euch auch so lange gedauert? Über eine Woche Einbauzeit?
    Gruß Lederfan
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:@ sticky007

    wann und wie hast Du denn erfahren, dass Du Deinen Wagen am genannten Termin abholen kannst. Ich habe ja auch bei demselben Händler bestellt und möchte ungern Herrn Erichsen schon wieder nunmehr mit dieser Frage nerven.

    Grüße

    Guido


    Hallo Guido,

    Herr Erichsen hat mir gestern eine Mail geschrieben, dass ich ab Donnerstag den 15.06.04 meinen Wagen abholen kann.

    Herr Erichsen hat übrigens vom 25.06. bis 11.07.04 Urlaub.

    Gruß
    Björn
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Habe ab 16.06.04 meinen Diesel Kombi bestellt.., ims-makler sagt was von 4-5 Monaten, bin mal gespannt ob die es einhalten...
     
  18. LETO

    LETO Guest

    KW18 bestellt (ende april) und die zeit zog sich wie kaugummi... zum glück gibts dieses forum hier, schreibe zwar nicht viel lese aber täglich mit... bin schon fast ein avensis experte ohne ihn gefahren zu sein [​IMG]


    naja, gestern kam zumindest schonmal der voraussichtliche liefertermin: KW 34 = mitte august... ich glaub da lieg ich noch ganz gut im rahmen mit [​IMG]
    vorallem das große navi verzögert die lieferzeit in kombination mit D4D laut meinem händler.... nuja, jetzt zähl ich schon die stunden [​IMG]
     
  19. jojo

    jojo Guest

    Leto, da bekommst du sicherlich schon das Facelift.
    So wie Uwe, bei seinen Lieferzeiten.
    T22 geordert T25 bekommen [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. Rob

    Rob Guest

    Mien lieferzeit geht inortnung ich habbe im bestellt am 20-04-2004 und am freitag (2-7-2004) wahr er schonn dahr
     
Thema:

Bin ganz schön entäuscht von der Lieferzeit.....

Die Seite wird geladen...

Bin ganz schön entäuscht von der Lieferzeit..... - Ähnliche Themen

  1. Ganzjahresreifen oder getrennt?

    Ganzjahresreifen oder getrennt?: Hallo, Ich habe einen T27 Kombi, Multidrive, 1,8 Liter, Benziner gekauft...EZ 11/2015. Laufleistung 65TKM. Es sind zwei Satz Aluräder in Dimension...
  2. Ganzjahresreifen 17 Zoll

    Ganzjahresreifen 17 Zoll: Hallo zusammen, ein Freund steht kurz davor, günstig einen ein Jahr alten T27 1,8 bekommen zu können. Ich bin mit unserem recht zufrieden und kann...
  3. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  4. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  5. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...