Bin ganz schön entäuscht von der Lieferzeit.....

Diskutiere Bin ganz schön entäuscht von der Lieferzeit..... im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: beim Vergleich der Zulassungen des Avensis im Februar 2004 gegenüber dem Februar 2003 ist eine Erhöhung von fast 500% zu verzeichnen....

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    beim Vergleich der Zulassungen des Avensis im Februar 2004 gegenüber dem Februar 2003 ist eine Erhöhung von fast 500% zu verzeichnen. Bezieht sich natürlich nur auf Deutschland.
    Da kann es schon mal zu Lieferengpässen kommen.

    Quelle: auto, motor & sport



    Du irrst, im Februar 2003 wurden bestimmt noch keine T 25 verkauft, bzw zugelassen. Das waren die T 22-Auslaufmodelle.

    Steffen.

     
  2. #22 StG (DD), 05.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    nö, ich denke er wollte den Verkaufsprung zeigen:

    altes Modell neues Modell

    Stephan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Mag ja sein, das er das wollte, aber der Vergleich hinkt, da nur Schnäppchenjäger Auslaufmodelle kaufen, wenn das neue schon in den Startlöchern steht. Das damit zwangsweise niedere Zulassungszahlen einher gehen ist ja wohl klar. Das Werk in Burnaston lief im Februar bestimmt schon auf Hochtouren um neue T 25 zu produzieren, schließlich mußten ja einige tausend Händler mit Wagen pünktlich zum Einführungstermin beliefert werden. Die Lieferengpässe entstehen jetzt ja nur, weil der Wagen so bombastisch ankommt bei den Leuten und das sicherlich nicht nur in Deutschland.
    Ich persönlich würde lieber einen etwas aussagekräftigeren Vergleich wählen, Monat der Einführung bzw. der darauf und ein Jahr später. Leider dauert das noch ein wenig.

    Verzeiht mir bitte mein kleinkariertes Denken. [​IMG]

    Steffen

    PS: 150000 AV wurden 2003 in Burnaston produziert, oder täglich ca. 410 Stk. Quelle: http://www.toyotauk.com/
     
  4. #24 StG (DD), 05.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    okay:

    Neuzulassungen Avensis in Deutschland:

    2000: 18.280
    2001: 19.300
    2002: 12.927
    2003: 19.659
    Quelle: KBA

    Also würde ich sagen nur knapp über den Vorjahren, aber wenn sie keine Lieferschwierigkeiten hätten, dann sollten die Vorjahre um ein paar Prozentpunkte übertroffen werden können.

    Stephan
    (du bist wirklich ganz schön kleinkariert [​IMG] )
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Vergeßt aber nicht das es hierbei nur um Deutschland geht.Der T22 wurde meines Wissens nach ja nicht für zB. Japan gebaut.Der T25 schon.Wenn jetzt annähernd gleich viele Autos gebaut werden (sprich die Kapazitäten ausgelastet sind-egal welches Modell ob 22er oder 25er)und der Markt ja größer geworden ist,muß es ja irgendwo"klemmen". [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    In Japan werden die soviele Avensis nicht absetzen. Ich habe mal gehört, das man da nur einen Wagen kaufen kann, wenn man einen Parkplatz für das Fahrzeug nachweisen kann. Der Trend geht daher dort eher zu kleineren Vehikeln. Obs stimmt, da will ich mich nicht festlegen.

    Ich will jetzt aber endlich meinen haben, dann nerv ich hier auch nicht weiter so kleinkariert herum. [​IMG]
    Vielleicht hat ja der Händler meinen weiterverkauft, hat womöglich ein besseres Angebot bekommen, von einem der nicht 3, oder mehr Monate warten will.

    .oO(wenn ich im Dezember gewußt hätte, wie der neue Corolla Verso aussieht, bzw. das er kommt, dann wärs womöglich kein Avensis geworden)Oo.

    Steffen
     
  7. #27 StG (DD), 06.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    .oO(wenn ich im Dezember gewußt hätte, wie der neue Corolla Verso aussieht, bzw. das er kommt, dann wärs womöglich kein Avensis geworden)Oo.

    Steffen


    [​IMG] Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, ich liebe die technischen Raffinessen und finde es gut, dass sie beim Verso mal etwas weiter gedacht habe (Entertainmentsystem, Kameras, TMC usw.) [​IMG]

    Gebe meinen Avensis trotzdem nicht her . . .

    Stephan
     
  8. #28 <b>User gelöscht!</b>, 06.04.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    also...dass die säge bei der produktion klemmt liegt auf der hand... [​IMG]

    warum sonst hat man bei einem ave solche tierischen lieferzeiten..geht mir mitlerweile ganz schön an die nerven.
    anfang februar bestellt....und laut händler nicht vor juni mit der ausliererung zu rechnen (hofft er)... [​IMG]

    kann doch alles nicht wahr sein....

    FRANK
     
  9. #29 maxiskoda, 06.04.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Das ist doch nur gerecht! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ==> Schließlich habe ich genauso lange gewartet! [​IMG]
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nun sei nicht so gemein und gönne Frank seinen AV! [​IMG]
    Und wir haben ja schon April, da ist's bis Juni (zumindest bis Juni 2004 nicht mehr so weit) [​IMG]
    Die Leidenszeit wird zu Ende gehen, und dann....
    Also, Kopf hoch


    Gruß

    Prog
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Sag mal Tabaluga, wo hast Du deinen denn bestellt ?
    Habe vorhin gelesen das HANS seinen bekommen hat und die Lieferung war für die 15KW angesetzt.

    Bei meinen Händler stehen in der Auftragsverwaltung auch einige AV für KW 12 drin, d.h. die sind auch wohl noch nicht da.
    Gruß
    jens
     
  12. Gast

    Gast Guest

    habe meinen Ende Februar (2004) bestellt und wurde für KW 15 avisiert. Ist heute pünktlich beim Händler eingetroffen Zulassung wohl nach Ostern, hab wohl Glück gehabt. Ich wünsche allen die noch lange warten müssen das die Zeit schnell rum geht, ich kann euch allen nachempfinden [​IMG] [​IMG]

    Toy oiler
     
  13. #33 Hemm-Ohr, 06.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Nur das beste,Toy Oiler...

    Lass dir Ostern nicht zu lang werden!!! [​IMG]

    Uwe
     
  14. #34 Hemm-Ohr, 06.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
  15. Gast

    Gast Guest

    Danke Uwe für die Info,
    ich hoffe das es so bliebt, habe die Liste schon lange verinnertlich, und hoffe das er fehlerfrei ist, nochmal danke

    Toy oiler
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hab meinen am 23.12.03 bestellt und warte noch immer. Geplanter Liefertermin April 04, Rückfrage beim Händler ist bis jetzt fruchtlos geblieben. Aber noch ist der April nicht vorbei (sollt ich mir trotzdem Sorgen machen nachdem der Händler nicht einmal Ahnung hat, ob und wie er den Termin 04/04 halten kann)

    Tresuno
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    bin etwas erstaunt über die vielen jammernden auf der Warteliste.
    Kann doch wohl nur mit Importen sein oder?
    Haben unseren Mitte Oktober 03 bei deutschem Händler am Ort bestellt (nach zähen Verhandlungen [​IMG] ) mit der Angabe "max. 12Wochen Lieferzeit"
    Er kam nach ca. 8 Wochen am 10.Dez.03 dann wohl recht schnell im Vergleich mit den anderen wartenden.

    Seid nicht traurig, das Warten lohnt sich ... ist ein g....s Fahrgefühl
    [​IMG]

    Richi
     
  18. jojo

    jojo Guest

    @Kutter - Uwe

    hier scheinen sich viele neue Warteopfer anzubahnen. [​IMG] [​IMG]
     
  19. #39 Hemm-Ohr, 08.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Aber ich hab doch immer so Mitleid... [​IMG]

    Uwe
     
  20. jojo

    jojo Guest

    Zitat:
    Aber ich hab doch immer so Mitleid... [​IMG]

    Uwe


    Ganz ehrlich - ich auch. Wenn man was kaufen will, dann will man es sofort.
     
Thema:

Bin ganz schön entäuscht von der Lieferzeit.....

Die Seite wird geladen...

Bin ganz schön entäuscht von der Lieferzeit..... - Ähnliche Themen

  1. Ganzjahresreifen oder getrennt?

    Ganzjahresreifen oder getrennt?: Hallo, Ich habe einen T27 Kombi, Multidrive, 1,8 Liter, Benziner gekauft...EZ 11/2015. Laufleistung 65TKM. Es sind zwei Satz Aluräder in Dimension...
  2. Ganzjahresreifen 17 Zoll

    Ganzjahresreifen 17 Zoll: Hallo zusammen, ein Freund steht kurz davor, günstig einen ein Jahr alten T27 1,8 bekommen zu können. Ich bin mit unserem recht zufrieden und kann...
  3. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  4. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  5. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...