Bilder meines T25 Umbaues (Alpine 502er)2Din

Diskutiere Bilder meines T25 Umbaues (Alpine 502er)2Din im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @Danger dank dir ;) @DrBrotesser Bei mir klappert nichts und Du musst nur schauen, dass alles wieder einhackt und die drei Schrauben...

  1. Alex76

    Alex76 Guest

    @Danger

    dank dir ;)

    @DrBrotesser

    Bei mir klappert nichts und Du musst nur schauen, dass alles wieder einhackt und die drei Schrauben der Türverkleidung wieder drauf kommen. Hab inzwischen das ganze schon ein paar mal zerlegt und wieder zusammen gebaut, dass ist alles recht gut ausgeführt.

    Der einzige Knackpunkt sind die Fensterheberschalter an der Fahrertür, die sind nicht so einfach nach oben weg zu heben. Da fährt man mit einem Schraubenziehr ganz vorne rein und hebelt die nach oben raus. Dabei sollte man auf die Verkleidung aufpassen, damit man nichts zerkratzt. Alles andere ist ein Kinderspiel ;)

    lg

    Alex
     
  2. #42 DrBrotesser, 03.03.2008
    DrBrotesser

    DrBrotesser Guest

    Hi

    Hab gerade beim Toyota Händler angerufen , hab den Avensis erst am Samstag gekauft und
    werde ihn wohl erst am samstag bekommen/abholen.

    Der sehr freundliche Verkäufer prüft ob er mir einfach die leisten aus nem sol einbauen kann den
    sie da auch zum verkauf stehen haben ....... warte noch auf den rückruf.

    weist du wo das dvd laufwerk des TNS 300 versteckt ist , ich hab am samstag gesucht und es nicht
    gefunden , leider ist der Verkäufer erst seit 4 wochen bei Toyota und weis es auch nicht (nehme
    ich ihm jetzt auch nicht übel, man muß sich ja auch erst einarbeiten, und er wird sich schlau
    machen um es mir am samstag zu zeigen) aber ich wollte es mal wissen :-)


    mfg
    DrBrotesser
     
  3. #43 burki_s, 03.03.2008
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    DrBrotesser schrieb am 03.03.2008 10:30
    ...
    weist du wo das dvd laufwerk des TNS 300 versteckt ist
    ...


    Hallo,

    guck mal unterm Fahrersitz nach...

    Gruß, Burkhard.
     
  4. Alex76

    Alex76 Guest

    Zitat:
    DrBrotesser schrieb am 03.03.2008 10:30
    Der sehr freundliche Verkäufer prüft ob er mir einfach die leisten aus nem sol einbauen kann den
    sie da auch zum verkauf stehen haben ....... warte noch auf den rückruf.



    Das ist kein Problem, die vom Amaturenbrett sind nur gesteckt und die der Türen sind von hinten mit jeweis 4 Schrauben verschaubt.

    Nun bau ich mir auch einen Radar/Laser warner und ein Laserstörtgerät ein. Das sieht so aus, weitere Bilder folgen:

    Das ganze sieht dann so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Vorteil ist, dass man das Ding nicht sieht und der Laserstörer schiesst nur zurück, wenn er einen anderen Laserstrahl findet.

    Aber gute Geräte sind nicht gerade billig, denn was bringen einen lauter Fehlalarme . . .
     
  5. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Na dann las dich mal nicht erwischen. Das wird teuer.

    Gruß Klaus
     
  6. Alex76

    Alex76 Guest

    Zitat:
    Klaus schrieb am 02.04.2008 08:32
    Na dann las dich mal nicht erwischen. Das wird teuer.

    Gruß Klaus


    nönö, da alles so eingebaut wird, dass man es nicht sieht - hab ich da keine bedenken und eine ,,Ortung" wie es mal die GIS bzw. bei euch die GIZ vor Jahrzehnten dem Volk einreden wollte gibts bei einem Detektor auch nicht. Da dieser ja nichts sendet. Nur das Laserstörsystem ist ein bisserl heickel, aber es hat eine CE-Zulassung ;)

    Ist ja für mein Garagentor, dass ich nicht besitze *gg*
     
  7. #47 Tiger123, 02.04.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... fahr doch einfach nur anständig - und Du brauchst solch teure Geräte nicht .
    Gruß Alfred
     
  8. Alex76

    Alex76 Guest

    Anständig fahren bedeutet in Österreich und Italien, nicht mehr als 130 auf der Autobahn und wofür hab ich dann 177PS ?
     
  9. #49 StG (DD), 02.04.2008
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Alex76 schrieb am 02.04.2008 17:42
    Anständig fahren bedeutet in Österreich und Italien, nicht mehr als 130 auf der Autobahn und wofür hab ich dann 177PS ?


    um ganz schnell auf 130 zu kommen :rolleyes: warum kaufst Du Dir dann so ein Geschoss, wenn Du Dich im Nachhinein darüber beschwerst, weil Du die Leistung kaum nutzen kannst ;)

    Stephan
    (nein, Du guckst jetzt nicht in meine Signatur :P )
     
  10. #50 Suitcase, 03.04.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Da der Besitz solcher Geräte (Radarwarner und Laserstörer) in D nicht verboten ist, werden die diesbezüglichen Beiträge von Alex76 nicht gelöscht.
    Weitere Beiträge oder Diskussionen werden jedoch sofort und kommentarlos im Forum-Mülleimer verschwinden.
    Der Threadtitel ist auch wieder bereinigt.


    Guido
     
  11. ingoe

    ingoe Guest

    um mir die suche etwas zu erleichtern habe ich eine Frage an Dich...

    wo hast du einen Guten Durchgang für das Stromkabel gefunden?? Motorraum zum Innenraum??? jhast du da vielleicht auch nen Foto??
    Ich möchte bei mir nen 50mm² reinziehen und das brauch ja schon ein wenig Platz.. grins

    Alpine Radio und Imprint Sound Prozessor liegen schon bereit...

    Ach so und noch was...
    In den TÜren Front und Heck werden da Lautsprecheradapter benötigt oder passen normale 16,5cm Lautsprecher rein???

    Ich danke für deine Atwort schon mal...

    Heute letzter Arbeitstag!!!!
    NÄCHSTE WOCHE IST URLAUB!! FREU
     
  12. #52 newcomer, 05.04.2008
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    ingoe schrieb am 05.04.2008 07:16
    um mir die suche etwas zu erleichtern habe ich eine Frage an Dich...

    wo hast du einen Guten Durchgang für das Stromkabel gefunden?? Motorraum zum Innenraum??? jhast du da vielleicht auch nen Foto??
    Ich möchte bei mir nen 50mm² reinziehen und das brauch ja schon ein wenig Platz.. grins



    Dafür gibt es schon die verschiedensten Beiträge z.B. hier

    newcomer
     
  13. ST1100

    ST1100 Guest

    Zitat:
    Alex76 schrieb am 01.04.2008 22:52
    Nun bau ich mir auch einen Radar/Laser warner und ein Laserstörtgerät ein.
    Sehe ich mir schon seit paar Jahren an (insb. oder auch für's Motorrad), aber um die Kohle was das Spielzeug kostet, kann ich mir hier ein paar Jährchen lang erwischen lassen :]

    Zurück zu den Türlautsprechern:
    laut Blödmarkt passen in the Türen vom T25 unten 165er Eurokörbe problemlos rein, und zwar mittels Opel-Adapterringe :D
    Ich muß mir den Umbau ja auch demnächst eingeben, denn die OEM paper-cones unten laufen fullrange und fahren daher recht bald ins clipping.
    Naja, und die HTs mit ihren Kondis (AKA "Weiche erster Ordung") sind's ja auch nicht wirklich (wenn ich mir dagegen die CT25/BZ160 in meinem Carina anhöre [​IMG] ... )

    Was sicher rausfliegt (also abgeschlossen) sind die HTs in den hinteren Türen, links sitzt der de facto neben dem Ohr des Fahrers und haut einem voll die Bühne zusammen; dreht man den fader dagehen ganz auf front fehlts natürlich an Gesamtschalldruck
    Im Carina hatte ich die hinteren Aufbau HTs hinter den C-Säulen platziert.
    Wo hast Du denn Deine hinteren TI100 positioniert?
    Oder soll ich hinten lediglich 160er Koaxe rein tun? (ob die hinten ne Aufstellung haben is mir ja wuscht ;) )

     
  14. Alex76

    Alex76 Guest

    Ich hab die hinteren am selben Platz gelassen, nur nach hinten angewinkelt. Ist ja ausreichend Platz dafür vorhanden, wenn man die originalen raus nimmt und mit dem Proz kannst eh den rest regeln ;)
     
  15. ST1100

    ST1100 Guest

    hmm, HT strahlt doch in Halbkugel...?
    Ein DSP hatte ich schon am Sony im T19U ewig lange angedacht (liegt sogar hier rum), wegen Bedenken der "Verfälschung" immer wieder verworfen.
     
  16. #56 kingluihh02, 01.07.2008
    kingluihh02

    kingluihh02 Guest

    Ich habe mal eine Frage!
    Es sind in den vorderen und hinteren Türen 2-Wege-Compos verbaut.
    Der große Lautsprecher hat jeweils einen Durchmesser von 165mm
    Welchen Durchmesser hat aber der (Original) Hochtöner im Spiegeldreieck und in den hinteren Türen?

    Ich liebäugel ja mit den Canton RS 2.160

    Da haben die Hochtöner aber einen Durchmesser von 46mm... das erscheint mir ein wenig groß für den Avensis.

    Gruß
    Sebastian
     
  17. #57 goescha, 01.07.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab ich im Laguna vorne drin als 13cm Ausführung. Sind sehr gut. Hab leider hinten noch den original Schrott drin was das Klangbild etwas verzerrt.

    Gruß Götz (dem die Serienanlage im Avensis voll auf genügt hat)
     
  18. #58 kingluihh02, 02.07.2008
    kingluihh02

    kingluihh02 Guest

    Ja die Serienanlage war auch ok... nur hats die Hochtöner hinten zerhauen, die schnarren nun! Und wenn die Pappe einmal runter ist kann man auch gleich alles tauschen. 8)

    Steuerst Du die Cantons direkt übers Radio an, oder über eine Endstufe?
     
  19. Alex76

    Alex76 Guest

    Es kleines Updates am Rande:

    Radarwarner und Laserstörer funktionieren perfekt.

    Getauscht ist nun der W200 gegen den W505 von Alpine. Neue Bilder spar ich mir an der Stelle, falls aber jemand welche sehen will, kann ich mal welche machen.
     
  20. #60 firefox, 03.02.2009
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Immer nur her mit den Bildern ;-)
     
Thema:

Bilder meines T25 Umbaues (Alpine 502er)2Din

Die Seite wird geladen...

Bilder meines T25 Umbaues (Alpine 502er)2Din - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Tuning - Bilder - Ideen

    Innenraum Tuning - Bilder - Ideen: Hola Gemeinde! Habe festgestellt,dass viele Bilder im Forum nicht mehr existieren (vom Host Server gelöscht? :/ ) Überlege mir auch Innenraum ein...
  2. Wer von euch hat's montiert? Radnaben Led Bilder

    Wer von euch hat's montiert? Radnaben Led Bilder: YouTube :D Brösel
  3. Parkboy 4 / Bilder von Frontsensoren

    Parkboy 4 / Bilder von Frontsensoren: Da ich ja grad dabei bin, vorne wieder Frontsensoren in die Stoßstange zu bauen ( wurde wohl bei einer Frontreparatur irgendwann vergessen), such...
  4. Bilder von einer Domstrebe

    Bilder von einer Domstrebe: Ich suche im Moment Bilder von Domstreben im Avensis. Im D-Cat und Benziner weiß ich, dass man welche verbauen kann. Aber im D4D kann ich mir...
  5. Bilder:Meine Corolla Limousine 2009

    Bilder:Meine Corolla Limousine 2009: Hallo Schöne Grüße aus Österreich Habe meinen C-Verso verkauft und mir den neuen Corolla gekauft: Daten: D4D 125 126 PS , 6Gang, Schon...