Bilder meines T25 Umbaues (Alpine 502er)2Din

Diskutiere Bilder meines T25 Umbaues (Alpine 502er)2Din im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Wow klasse ;) Sieht spitze aus. Gruß Jörg

  1. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Wow klasse ;)
    Sieht spitze aus.

    Gruß Jörg
     
  2. #22 Tiger123, 13.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    das Klangerlebnis ist bestimmt super. Mir wäre der Aufwand allerdings zu groß.
    Gruß Alfred
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Dann noch ein sinnloser(?) Kommentar meinerseits:

    DVD-Wiedergabe im Blickfeld des Fahrers ist nicht erlaubt. Da dürfte die ABE erloschen sein und der TÜV freut sich...

    Trotzdem viel Spaß und einen Gruß an den Ohrenarzt...
     
  4. #24 StG (DD), 14.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Trotzdem viel Spaß und einen Gruß an den Ohrenarzt...

    Übrigens dient eine gute Audioanlage nicht unbedingt der Lautstärke, sondern durchaus auch dem Klang (auch wenn es für Dich schwer vorstellbar ist, es soll audiophile Menschen geben).

    Stephan
     
  5. hansi

    hansi Guest

    Hallo Alex
    Hut ab,saubere Arbeit geleistet.Ist bestimmt ein super Klang.
    Hast Du kein Reserverad mehr bei oder wo ist es jetzt versteckt.
    MfG Hansi
     
  6. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 14.02.2007 17:51
    Übrigens dient eine gute Audioanlage nicht unbedingt der Lautstärke, sondern durchaus auch dem Klang (auch wenn es für Dich schwer vorstellbar ist, es soll audiophile Menschen geben).
    Stephan


    Audiophilie hatte ich auch mal! War eine sehr teure Erkrankung, da die Kassen nix gezahlt hat. Meine Einbauten in meine 626 gingen in die Richtung von Alex, aber Aufwand und optisches Ergebnis sind schon wirklich beeindruckend!

    Wenn ich vergleiche, wie wir in den 80er Jahren mit Car-Hifi angefangen haben (und wie teuer die Komponenten damals waren ;( ;( ;( ) - Mann, hat sich da was getan.

    Aber letzlich hängt es auch an der Liebe für's Detail und dem Bemühen um einem möglichst unsichtbaren Einbau bei gleichzeitiger Erhaltung möglichst aller Funktionen des Wagens. In diesem Bezug ist Alex' Anlage vorbildlich. Wenn ich die verwendete Technik lese, kann ich mir das Klangerlebnis sehr gut vorstellen. Ich selbst habe aber mittlerweile zuviel Sorge, beim Umbau Schäden anzurichten.

    Ehrfürchtiger Gruß
    ralf (neidisch)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 14.02.2007 17:51
    .Übrigens dient eine gute Audioanlage nicht unbedingt der Lautstärke, sondern durchaus auch dem Klang (auch wenn es für Dich schwer vorstellbar ist, es soll audiophile Menschen geben).

    Stephan


    Kann ich schon verstehen - Im Zimmer eine gute Anlage, aber im Auto, wo hunderte Teile in Resonanz geraten können und es auch tun... Mit Blech rundum, Glasscheiben, tausend Ecken und Kanten - alles Dinge welche das Klangerlebnis verfälschen und stören....


    Oldi
     
  8. #28 Novak Dimon, 16.02.2007
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin!
    So ein Radio würde mir auch gefallen! Sieht echt spitze aus!!!
    Gibt es eigentlich für diese Radio-Größe passende Blenden im Handel oder muss man die in jedem Fall selber anfertigen??

    Gruß (wieder) aus Jever :)
    Christian
     
  9. #29 StG (DD), 17.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Es gibt meines Wissens nach nur Blenden auf 1DIN, also normale Autoradiogröße.
     
  10. #30 Novak Dimon, 17.02.2007
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 17.02.2007 09:56
    Es gibt meines Wissens nach nur Blenden auf 1DIN, also normale Autoradiogröße.


    Wie doof!! [​IMG]
     
  11. #31 nobschi, 25.11.2007
    nobschi

    nobschi Guest

    hallo!

    warum kann man da keine bilder mehr sehn ?
    hab auch vor anfang nächstes jahr mir den alpine iva-w202r einzubaun
    und da könnten paar nette bilder sicher hilfreich sein :]

    lg robert
     
  12. Alex76

    Alex76 Guest

    So, nun sind die Bilder wieder sichtbar. Der Server war tot und ich hab jetzt einen anderen wo ich die Bilder drauf gelegt hab.

    lg

    Alex
     
  13. ST1100

    ST1100 Guest

    Zitat:
    Alex76 schrieb am 21.01.2007 16:01
    Speaker:
    4xAudio Development T100
    2xAudio Development W600 Tür vorne
    2xAudio Development W40 hinten
    Hi,
    schöne Umrüstung, leider keine Aufnahmen bt. der Integration der neuen HTs in den Türen/Säulen?
    Sind die T100 nun drop-in oder nur als Aufbau-LS installierbar?
    MTM in den Türen vorne 160er ist ja klar, aber hinten tatsächlich nur 120er Korb möglich?
    (im T19U konnte ich hinten ebenso 160er unterbringen, lediglich diese Zwischenringe ausgebaut)
    Wo sind die 2-Weg Weichen der Türsysteme untergebracht? In der Türe oder im Fahrzeug?
    Wenn zweiteres, lassen die Gummischächte das Einziehen weiterer Kabel zu, oder wird das schwierig?
    Was sind nun die tatsächlich verfügbaren Einbaumaße im T25? (Toyota hält sich da ja leider recht bedeckt mit Angaben...)
    Mein T25 kommt im März und ich suche noch nach Varianten für eine unsichtbare, understatement Aufrüstung [​IMG]
    thanx

     
  14. Alex76

    Alex76 Guest

    Hi

    stimmt, die Türen hab ich nicht extra fotografiert. Alles ist in den Originalplätzen montiert und dafür muss man teilweise die Originallautsprecher zerschneiden und als ,,Adapter" verwenden (wie in den Türen vorne) bzw. hinten einfach direkt einen Adapter aus Holz bauen. Dann passen die Mitteltöner ganz gut rein. Bei den Hochtönern wars recht einfach, hab die originalen raus genommen, die Ausnehmung etwas vergrößert und die neuen rein geklebt. Damit hat man gute Lautsprecher an Plätzen wo man keine Veränderung zum Original sieht.

    Die Weichen sind jeweils in den Türen, da ist eine Menge Platz zwischen der Tür und der Türverkleidung. Alles ist mit einer Dämmpaste gedämmt und macht einen sehr schönen Klang. Das einzige Indiz für den Umbau ist der Monitor, schade dass es noch keinen gibt der sich um 180°C drehen kann *g*

    Die Kabel bekommst Du ohne Probleme in die vorhandenen Kabelführungen, hab sogar noch die Spiegel/Fensterheber automatik dazu verlegt. Da hat Toyota mal wirklich Massig Platz für ,,Spielzeug" gelassen.

    Mir war bei meinem Umbau wichtig, dass man nichts sieht und ich glaube dass ist mir ganz gut gelungen. Nicht mal der Center fällt auf.

    lg

    Alex
     
  15. ST1100

    ST1100 Guest

    Zitat:
    Alex76 schrieb am 31.01.2008 12:22
    Mir war bei meinem Umbau wichtig, dass man nichts sieht und ich glaube dass ist mir ganz gut gelungen.
    Hi,
    ist mir auch das primäre, denke die Zeiten von irgendwelchen wild in die Türverkleidung geschnitzten Chassis ist lange vorbei :] (erinnere mich noch zB an diverse GTI-Piloten die dann ihre Fenster nur mehr 1/2 runterlassen konnten :)) )
    Finde Lösungssuche für OEM Einbauplätze auch interessanter weil technisch schwieriger [​IMG]

    Werde jetzt mal bis März warten, mir dann die OEM Plätze beäugen und dann entscheiden was da rein paßt/kommt.
    Bei mir bleibt ja das Systemradio, möchte lediglich die LS umbauen und ggF mittels high-low Adapter meine Kiste im Kofferraum platzieren (wird mangels SUB-out am Radio eh noch ein Krampf die dann einzuregeln... :rolleyes: )

    Das die Türschächte großzügig ist schon mal beruhigende Info, beim T19U war's etwas zickig da was einzuziehen; die 2x2,5mm² erforderten Gleitmittel und in den Schwellerschächten war da ja auch nicht so mächtig viel Platz.
     
  16. #36 Buck Steel, 31.01.2008
    Buck Steel

    Buck Steel Guest

    Wow. Sieht echt gut aus. Respekt für die Arbeit.

    Komme leider selbst nicht dazu die Abdeckplatte für meine Kraum anzufertigen :/
    Wie ist es bei dir mit Vibrationen? Sprich die A und B Säulen... kommen da bei dir irgendwelche geraeusche bei etwas lautem Hören (bei mir hör ichs stark von dem Gurtvesteller)? Falls ja, wie hast du es gelöst bzw auch mit Dämmmatten oder -paste gelöst?

    Gruß
     
  17. #37 DrBrotesser, 02.03.2008
    DrBrotesser

    DrBrotesser Guest

    hi,

    tolle Anlage hast du da.

    Hätte auch gleich mal eine frage an dich:

    Wie bekommt man diese Leisten aus dem Amaturenbrett und den türen , bei mir sind die aus "Holz" und ich würde sie gerne gegen die aus "Alu/Carbon" tauschen.

    Du schreibst auf der ersten seite das du tauschen willst, ich hab nen 2004er Avensis Executive Limo,
    passt das ???


    MFG
    DrBrotesser
     
  18. Alex76

    Alex76 Guest

    Hi DrBrotesser,

    danke für das Lob, wollte das schon mit jemand bei mir in der Gegend tauschen und bin dann drauf gekommen, dass das Plastik rund um den Schalthebel auch anders ist und nicht in Holz. Somit hab ichs dann gelassen.

    Aber die Leisten passen, die beim Amaturenbrett sind nur eingeklippst, die kannst Du ganz einfach abziehen. Bei den Türen sind sie mit 4 Schreiben von der anderen Seite verschraubt.

    lg

    Alex
     
  19. Danger

    Danger Guest

    Wow, sehr sauber. Erinnert mich an die Arbeiten an meiner Celi. :)
     
  20. #40 DrBrotesser, 03.03.2008
    DrBrotesser

    DrBrotesser Guest

    hi Alex76

    Also muß ich die Türpappen ausbauen um da diese leisten ab zu schrauben.... hm
    Bin mittlerweile so weit, das ich dann lieber die finger davon lasse , das bekommt man meistens
    nie wieder so dran wie es gehört oder irgend was bricht ab und es beginnt zu klappern oder so :-(


    aber danke für die Info.


    Mfg
    DrBrotesser
     
Thema:

Bilder meines T25 Umbaues (Alpine 502er)2Din

Die Seite wird geladen...

Bilder meines T25 Umbaues (Alpine 502er)2Din - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Tuning - Bilder - Ideen

    Innenraum Tuning - Bilder - Ideen: Hola Gemeinde! Habe festgestellt,dass viele Bilder im Forum nicht mehr existieren (vom Host Server gelöscht? :/ ) Überlege mir auch Innenraum ein...
  2. Wer von euch hat's montiert? Radnaben Led Bilder

    Wer von euch hat's montiert? Radnaben Led Bilder: YouTube :D Brösel
  3. Parkboy 4 / Bilder von Frontsensoren

    Parkboy 4 / Bilder von Frontsensoren: Da ich ja grad dabei bin, vorne wieder Frontsensoren in die Stoßstange zu bauen ( wurde wohl bei einer Frontreparatur irgendwann vergessen), such...
  4. Bilder von einer Domstrebe

    Bilder von einer Domstrebe: Ich suche im Moment Bilder von Domstreben im Avensis. Im D-Cat und Benziner weiß ich, dass man welche verbauen kann. Aber im D4D kann ich mir...
  5. Bilder:Meine Corolla Limousine 2009

    Bilder:Meine Corolla Limousine 2009: Hallo Schöne Grüße aus Österreich Habe meinen C-Verso verkauft und mir den neuen Corolla gekauft: Daten: D4D 125 126 PS , 6Gang, Schon...