Beste Reifen und Felgen Größe für den CV ?

Diskutiere Beste Reifen und Felgen Größe für den CV ? im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo , ich wollte mal wissen welches die beste Reifen und Felgen Größe für den CV ist ? Gibt es auch Reifengrößen von 225/235 er ? Wenn ja...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo , ich wollte mal wissen welches die beste Reifen und Felgen Größe für den CV ist ?
    Gibt es auch Reifengrößen von 225/235 er ?

    Wenn ja was muß man da so preislich rechnen ?

    Ist dies Format beim CV überhaupt zu empfehlen ?

    Gruss
     
  2. #2 StG (DD), 23.04.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Also bei TTE ist das maximalste "7,5Jx18” for tyre size 225/40 R18"

    Quelle: http://www.tte.de
    [​IMG]

    Thema Empfehlung: Die Räder sind nur was für die Optik und Straßenlage. Komfort-, Geld- und Verbrauchseitig ist das natürlich ein Schuß in den Ofen -> aber wer schön sein will, muss leiden ;)

    hier ist ein kleiner Eindruck:
    [​IMG]
    Stephan
    (diese Woche werden wieder die 18"er aufgezogen ;) )
     
  3. #3 Hemm-Ohr, 23.04.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Also ich hab mir die AEZ Excite dark in 19" mit 235-35-19 ausgesucht,die passen!
    Ein Gewindefahrwerk ist in Vorbereitung, gibt es noch nicht nur die Standard 30/30 Federn...

    Zur Empfehlung: siehe Posting Stephan!
     
  4. pitti

    pitti Guest

    Hi,

    die Frage nach den besten Reifen ist schwer zu beantworten. :D

    Der einen braucht einen verschleißarmen, der andere einen möglichst breiten, wieder ein anderer braucht einen möglichst billigen u.s.w. :rolleyes:

    Größere Felgen und breitere Reifen wie Original bieten selten eine technische Verbesserung und dienen meist "nur" der Optik.

    Wenn die Optik dich nicht kalt läßt, mußt du in den sauren Apfel beissen.

    Die Kosten für Reifen lassen sich ein wenig kontrollieren, in dem man eine aktuell gängige Größe nimmt, die in sehr großen Stückzahlen produziert wird.

    Bei den Felgen muß man sich entscheiden, wieviel zusätzlichen Aufwand man hinnehmen möchte, also Felge ohne Auflagen oder bördeln u.s.w.


    Eine Gute Übersicht, auch über Preise findest du hier Wheelmachine


    Ich für meinen Teil fahre im Sommer 225/40R18 Conti SportContact3 auf einer Autec Baltic Felge 8 x 18 ET 42 und im Winter die originalen D-Cat Felgen (7 x 17) mit Originalgröße (215/50R17 Conti WinterContact TS 790).

    Ich habe mit den 18Zöller gegenüber den 17Zöller keinen dramatischen Komfortverlust oder andere Nachteile feststellen können. Allerdings habe ich noch nie einen CV mit 16 Zoll gefahren.
    Beim Vorgänger des CV (ein Mondeo) war der Komfortunterschied zwischen 16 und 18 dramatisch, lief mit den 18ern den Spurrillen hinterher, sah aber gigantisch besser aus.

    Ich denke, der 18 Zöller ist beim CV ein ordentlicher Kompromiss aus Optik und Kosten.

     
Thema:

Beste Reifen und Felgen Größe für den CV ?