Bestätigungston beim Verriegeln

Diskutiere Bestätigungston beim Verriegeln im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Folgendes problem mein alter Herr hat das Problem wenn er seinen Avi mit der Fernbedienung verriegelt weis er nicht ob es wirklich geklappt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pocket

    pocket Guest

    Hi
    Folgendes problem mein alter Herr hat das Problem wenn er seinen Avi mit der Fernbedienung verriegelt weis er nicht ob es wirklich geklappt hat.
    Ok die Blinker leuchten ja aber da schaut er nicht immer hin warum auch immer.
    Jetzt ist die Frage gibt es die möglichkeit beim verriegeln einen bestätigungston abzugeben so wie bei manchen Alarmanlagen????

    Ein befreundeter Kfzl'ler hat wohl gesagt das diese Funktion bei allen Deutschen Autos vorhanden ist und Freigeschaltet werden kann aber in Deutschland wie sollte es auch anderst sein Verboten ist. Nun ist der Avi ja kein Deutsches Auto wurde aber für den Deutschenmarkt produziert vondaher könnte es ja möglich sein.

    Ist da was bekannt wenn ja wie geht das vielleicht über obd freischalten???


    Grüße Peter
     
  2. #2 goescha, 28.03.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Das ist Schwachsinn. Mein Laguna hupt auch wenn die Keyless entry Funktion den Wagen verriegelt.

    Gruß Götz
     
  3. pocket

    pocket Guest

    ´Wie gesagt so wurde es mir zugetragen bei Alarmanlagen wird ja auch kurz die Hupe oder Sirene betätigt aber gut das war ja auch nicht meine Frage!!:-)
     
  4. Ex 626

    Ex 626 Guest

    Also ... ich höre am Geräusch, ob die ZV zugemacht hat. Das satte "Klack" hört sich für mich ganz anders an, als das Geräusch beim Öffnen.
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    beim T27 hörst Du nichts mehr! Ich drück immer mehrmals um sicherzugehen.....Zum glück sind die Schalter getrennt. Das Auto meiner Freau hat nur einen Knopf auf der FB, 1x drücken ist zu, 2x drücken ist wieder auf....halt ein Renault...
     
  6. Ex 626

    Ex 626 Guest

    Das mag sein, mit dem T27 kenne ich mich nicht aus.
    Hier ist aber ein T25-Board ...
     
  7. pocket

    pocket Guest

    Ich höre ja auch diese klack und sehe auch die Blinker aber eben mein alter herr nicht.
    Daher wäre es hilfreich wenn jemand was zu dem Thema wüsste !!!
     
  8. #8 Suitcase, 30.03.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  9. #9 HappyDay989, 06.04.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Wenn Dein Vater weder die Blinkleuchten sehen noch das Klacken hören kann, wenn er neben seinem Avensis steht, dann wird er vermutlich im Straßenverkehr noch ganz andere Dinge übersehen und überhören... :rolleyes:

    Es würde sich m. E. in solch einem Fall wohl eher die Frage nach der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers stellen, nicht so sehr nach einer akustischen Rückmeldung für die Verriegelung.
     
  10. #10 Dangerrock, 06.04.2009
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Also die eigentliche Frage bezog sich ja auf den Bestätigungston! Auf solche klugen Ratschläge kann der Fragesteller sicher verzichten und würde sich auf eine passende oder dann lieber gar keine Antwort viel mehr freuen!

    Also ich habe über diesen Bestätigungston noch nichts gelesen oder davon gehört. Sicher gibt es ein Zusatzmodul zum nachträglichen Einbau.

    MfG
     
  11. pocket

    pocket Guest

    HappyDay989: Supi Antwort Du stehts Wahrscheinlich immer direkt an der Tür wenn Du dein Auto verriegelst. Wozu hast Du dann eine Fernbedienung JA genau FERNbedienung das Zauberwort heis FERN man kann damit aus der Ferne die Türen Verriegeln und wenn ich 10meter vom Auto weg bin und nochdazu Starßenlärm ist höre ich selbst die Verriegelung auch nicht und auf die Blinke schau ich auch nicht immer weil man nicht dran denkt.
    Vielleicht sollten deine Antworten etwas Geistreicher sein bzw solltest erst Denken dann Schreiben aber nichts für ungut.

    Gruß Peter
     
  12. #12 Hoschi2005, 06.04.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Also da muß ich dem Olaf aber Recht geben , welchen Sinn soll
    es denn machen wenn ich aus dem Auto aussteige dann erstmal
    10 Meter weglaufe und dann die Verriegelung drücke ????
    Oder andersherum , erst aus 10 m entriegeln und dann loslaufen
    in der Hoffnung das der Wagen bis dahin nicht wieder selbstverriegelt
    ????? Sorry , verstehe ich nicht . Aber wenn es unbedingt Krach
    machen muß beim Ent-Verriegeln dann rüste so ein Modul nach .
    http://cgi.ebay.de/chirpstar-innopa...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

    Gruß , Uwe
     
  13. #13 Suitcase, 06.04.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Nun beruhigt euch mal wieder!

    pocket hat eine Frage zum chirpen bei Betätigen der Fernbedienung gestellt.
    Es geht hier nicht darum, zu diskutieren, ob dies sinnvoll ist oder nicht.

    M. E. ist die Frage von pocket auch ausreichend beantwortet worden.
    Anscheinend hat auch kein anderer User ein soclhes Chirpmodul verbaut.
    Somit mache ich hier ein Schloss drauf.

    Bei Bedarf reicht eine PN ans Team, um das Schloss zu entfernen.
    Allerdings nur, wenn dadurch nicht die Grundsatzdiskussion weitergeführt werden soll.

    Guido
     
Thema: Bestätigungston beim Verriegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota hupen beim Schließen

    ,
  2. avensis verriegelung ton

    ,
  3. toyota hupe beim abschließen

Die Seite wird geladen...

Bestätigungston beim Verriegeln - Ähnliche Themen

  1. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  2. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  3. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  4. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...
  5. Zusätzliches USB Ladegerät / Zigarettenanzünder beim T27 FL2 montieren

    Zusätzliches USB Ladegerät / Zigarettenanzünder beim T27 FL2 montieren: Nabend, weil mich das Ladekabel vom Armlehnenfach gestört hat, habe ich mir eine weitere Lademöglichkeit neben dem Lenkrad montiert. Ich bin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.