Beschreibung HDD Navi

Diskutiere Beschreibung HDD Navi im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo gibt es irgendwo eine ausführliche Beschreibung des neuen großen Navi außer die 3 Zeilen im Avensis Katalog. Ich würde doch gerne wissen,...

  1. #1 mike.com1, 20.02.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Hallo

    gibt es irgendwo eine ausführliche Beschreibung des neuen großen Navi außer die 3 Zeilen im Avensis Katalog. Ich würde doch gerne wissen, was gerade im Bezug aufs telefonieren damit geht und was nicht.

    Gruß

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    habe leider auch noch nichts gefunden. War ebenfalls auf der toyota.co.uk Seite, da steht leider auch nicht mehr.

    Grüße,

    D4D
     
  4. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    wenn man die Daten des Lexus IS Navis vergleicht, könnte es sein, dass es die identischen Geräte sind. Vieleicht hilft eine Suche nach diesem Navi. Auf der Lexus Seite steht leider nichts über die Funktionalität der FSE.

    Grüße,

    D4D
     
  5. #4 mike.com1, 21.02.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Ja hat 7 " aber kein HDD :-(
     
  6. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    aber evtl. von den Funktionalitäten... Ich werde nächstes WE mal bei meinem Händler nachfragen.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    war gerade bei dem Sauwetter noch mal am Auto um das Handbuch zu holen. Leider wird darin nur auf die separate Bedienungsanleitung für das Navi verwiesen. Kann also nicht weiterhelfen....

    Viele Grüsse
     
  8. D4D

    D4D Guest

    Hallo papaop,

    danke für deinen Einsatz unter erschwerten Bedingungen!

    =)

    Viele Grüße,

    D4D
     
  9. #8 Daboarder, 21.05.2009
    Daboarder

    Daboarder Guest

    hallo,
    ich habe seit 2 Tagen den neuen Avensis mit dem grossen HDD Navi.
    Eine der wichtigsten Funktionen für mich ist das Speichern der Musik auf der Festplatte des Navis.
    Laut Betriebsanleitung ist das ja möglich indem man eine Musik CD einschiebt und mit dem Rec Knopf die CD oder Titel speichert.

    Jetzt meine Frage. Weiss hier jemand wie ich selbstgebrannte CDs brennen muss damit der albumname und die Titel im Auto auch angezeigt werden?

    weil bei meinen Selbstgebrannten CDs mit Windows Mediaplayer gebrannt, werden die Musiktitel nicht mit dem Namen angezeigt und beim Kopieren aufs Navi dann eben auch nicht und die einzelnen lieder heissen dann nur Titel 1 Titel 2 ... usw.

    In der Anleitung stand irgendwas von CDDB oder so.... weis aber nicht genau was das ist.

    Hoffe es gibt jemanden hier der sich damit auskennt oder am besten vielleicht noch andere Möglichkeiten kennt musik auf dem Navi zu Speichern, weil einen Usb eingang für Updates ist auch hinter dem Display

    Danke im Voraus
     
  10. #9 Hoschi2005, 21.05.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Du brauchst für deinen Rechner zuhause das kleine Programm
    Mp3 Tag , gibt es kostenlos . Mit dem Prog. kannst du Interpret,
    Titel usw. eingeben die dann später vom Player gelesen und
    angezeigt werden .
    http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html

    Gruß ,
    Uwe
     
  11. #10 Daboarder, 21.05.2009
    Daboarder

    Daboarder Guest

    Super Hammer!!
    Werd ich gleich testen! Danke!
     
  12. Danger

    Danger Guest

    Und wie siehts nun mit dem Telefonieren aus? Klappt das problemlos, wird das Telefonbuch auch mit aufs große Navi übernommen?
    Kann man DVDs abspielen?
     
  13. #12 Daboarder, 22.05.2009
    Daboarder

    Daboarder Guest

    Also die Telefonfunktion ist absolut super! :D Habe mein Telefonbuch mit knapp 300 Einträgen aufs Navi kopiert und das ging innerhalb von paar sekunden. Wenn ich einsteige wird das Telefon wirklich schnell mit den Navi verbunden und falls man auf dem Telefon auch musik hat kann man die auch noch über das Navi im Auto-bluetooth abspielen und sogar steuern.
    Deshalb ziehe ich auch gerad mein ganze Lieblingsmusik erstmal aufs handy und nutze das sozusagen als externe Musikplatte, bis ich herausgefunden habe wie ich lieder mit Titelnamen von selbsgebrannten CDs auf die Festplatte ziehen kann.

    Ach ja und was ich eigentlich sehr angenehm finde ist die Sprachsteuerung. Damit kann man mit einem knopfdruck auf dem Lenker alle Funktionen per Sprachsteuerung auswählen, also Musikquelle, Telefonbuch und einen eintrag anrufen, Navi, Herein- Herauszoomen, Ziel ändern, nach POI suchen, Nach Hause fahren ect. Also die Befehlsliste ist echt lang und die Spracherkennung funktioniert wirklich fehlerfrei.

    PS: meine MP3s haben alle jetzt auch einen ID3 Tag aber werden immer noch nicht mit namen im Auto angezeigt, kann das auch an der Brennsoftware liegen (Windows Media Player)?

    gruss Daboarder
     
  14. AE-4

    AE-4 Guest

    CDDB ist eine Musikdatenbank, die Informationen zu Musikalben liefert. Wenn die CDDB Version jetzt also schon einige Monate alt ist, was sie im übrigen ist, kennt sie die neueren CDs natürlich nicht. Somit musst du wenn du eine neue CD hast diese selbst umbenennen nachdem du sie kopiert hast. Ältere Alben werden aber eigentlich erkannt. Und die MP3 Tags bringen dir nichts, weil du die CD im PCM-Format brennen musst. Und mit einem normalen Brennprogramm solltest du dies auch hinbekommen. Es gibt dort meistens die Funktion "Musik CD" und die sollte es dann im PCM brennen. Was der MediaPlayer erstellt kannst ich jetzt nicht genau sagen. Aber es hat nichts mit den Tags zu tun. CDDB ermittelt den Hashwert der Titel. Und die kannst du gar nicht ändern.

    Gruß Manuel
     
  15. Danger

    Danger Guest

    Kannst Du DVD's abspielen bzw. schauen?
     
  16. AE-4

    AE-4 Guest

    DVDs abspielen kann das Audiosystem sicherlich (Hab ich noch nicht getestet). Wenn dann aber nur Audiodateien. Ich bezweifel aber dass das Display Videos abspielen kann. Dafür sind zu wenig Farben zur Verfügung und es wäre auch eigentlich zu viel verlangt von einem Audiosystem.
     
  17. Odysee

    Odysee Guest

    Ich glaube kaum, daß man damit DVDs abspielen kann, da m. E. nur ein CD-Laufwerk eingebaut ist.
     
  18. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. AE-4

    AE-4 Guest

    Es gibt zumindest ein DVD Navigationssystem. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass die die Software auf einer DVD überspielen. Außer es gibt irgendwo einen Anschluß mit dem man die Software aktualisieren kann. Dann müsste es aber schon ein USB Anschluß sein und ich frage mich dann warum ich mir extra einen einbauen lassen muss, wenn er doch schon irgendwo vorhanden ist.
    Ich kann mich da aber auch irren. Deshalb sagte ich ja auch, dass ich es noch nicht getestet habe.
     
  20. #18 Daboarder, 21.06.2009
    Daboarder

    Daboarder Guest

    Hi
    also ich spiele ja jetzt schon ziemlich lange mit meinem HDD Navi rum und habe auch schon so einige CDs draufkopiert. Toll finde ich vorallem, das man den Albumnamen und interpreten sowie titelnamen im nachhinein noch bearbeiten kann.
    Was mich allerdings stört ist das wenn ich mehrere CDs eines Albums habe und das im Prinzip ein Album ist von vielen Interpreten kann ich daraus trotzdem nich ein einzigstes album machen sondern ich gebe jeder kopierten Cd den selben Album namen sodass ich davon ausgehe das das dann ein Album ist in dem Alle titel drin sind. Aber stattdessen erscheinen dann 4 Alben mit den selben Namen.

    Da ja hinter der Abdeckung des Bildschirms ein mini USB eingang für das Update ist, würde ich gerne wissen ob man auch irgendwie mit dem Laptop auf die festplatte zugreifen kann um die Datenbank zu bearbeiten.

    Kennt sich irgendwer damit aus?

    Und dann würde es mich, mehr aus spielerei, auch noch interessieren ob man auch manuell irgendwie die Rückfahrkamera einschalten kann ohne rückwärts zu fahren? Wie gesagt nur aus interesse und spass aber lustig wärs :)
     
Thema:

Beschreibung HDD Navi

Die Seite wird geladen...

Beschreibung HDD Navi - Ähnliche Themen

  1. VSS-Funktionsbeschreibung

    VSS-Funktionsbeschreibung: Wie kann ich, abgesehen von den Aufklebern auf den Seitenscheiben, erkennen, ob bei unserem Avensis das Vehicle-Security-System verbaut ist....
  2. FUNKTIONSBESCHREIBUNG des Komfortmoduls V1/V2

    FUNKTIONSBESCHREIBUNG des Komfortmoduls V1/V2: FUNKTIONSBESCHREIBUNG des Komfortmoduls zum programmierbaren oder fernbedienten Anklappen der Spiegel sowie fernbedienten Steuern der...
  3. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

    Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...
  4. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...
  5. NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?

    NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?: Seid gegrüsst, meine Frau hat nun - anscheinend dauerhaft :thumbup: .. - den Avensis vom Schwiegervater in Diensten. Der CDspieler tuts nur...