Beschleunigung

Diskutiere Beschleunigung im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Maximal angezeigter Verbrauch 35 Liter.

  1. jojo

    jojo Guest

    Maximal angezeigter Verbrauch 35 Liter.
     
  2. #42 Hemm-Ohr, 29.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Maximal angezeigter Verbrauch 35 Liter.

    mit Hänger?
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Zitat:Maximal angezeigter Verbrauch 35 Liter.

    mit Hänger?

    Nö, im Stand, dazeigt er das doch immer [​IMG]


    Markus
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Im Stand zeigt meiner 33 Liter an. Die 35 Liter waren beim vollbeschleunigen im ersten Gang.
     
  5. #45 <b>User gelöscht!</b>, 28.12.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Ich bin mit Ausnahme des Bi-turbos und des 180 Ps-Diesels
    bislang alle Avensis gefahren.

    Die Unterschiede in Bezug auf Beschleunigung, Durchzug und Höchstgeschwindigkeit sind kleiner als es die Unterschiede in Bezug auf Hubraum und PS-Zahl erwarten lassen würde.

    Allerdings sind aufgrund der Getriebeabstimmung und
    auch der Käuferklientel alles keine Fahrmaschinen.

    Schon gar nicht der 2.0 Liter, das hohe Gewicht lässt grüssen.

    Kauft irgendjemand einen Toyota aufgrund der Fahrleistungen?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Jungs Jungs Jungs [​IMG]


    Man braucht nicht immer PS zum schnell sein was nützen dir 200 Böcke wenn du sie nicht zähmen kannst ! Mein 1.6 hat schon manchen 3.0 verdonnert ( natürlich keine Autobahn ) weil ich mein Limit kenne, und wenn man nicht so viel Kraft hat kann man auf dem Gas bleiben ( keine Lastwechselreaktionen ) ! [​IMG]
    habt doch Bitte Spass an dem was Ihr habt ob 1.6, 1.8, 2.0, 2.4, oder Diesel jeder macht Spass glaubt mir [​IMG]
    !
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Kauft irgendjemand einen Toyota aufgrund der Fahrleistungen?
    Ja, mit 34 PS hätte ich ihn nicht genommen! [​IMG]

    Ich denke schon, dass die Fahrleistung der Grund ist, wenn sich jemand für den 2.0 anstatt den 1.8 L Motor entscheidet.
    Und wenn jemand damit nun überhauptnicht zufrieden ist, dann hätte er sich wahrscheinlich ein anderes Auto gekauft.

    Prog

    P.S. Hätte meinen AV Diesel auch gekauft, wenn er 150 PS gehabt hätte..... [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich habe im Forum so viel von der "Spritzigkeit" des Diesels gehört, da dachte ich mir, den muss ich dann doch mal probefahren.

    Als meine Meinung zum Diesel ist wie folgt:

    Ich finde ihn doch deutlich lauter als den Benziner, vor allem im Stand. Die (auf dem Papier ) hochgelobten Beschleunigungswerte habe ich nur bei ziemlich genau 2000- 2500 Umdrehungen gemerkt. Da ging er wirklich gut ab aber nicht davor und nicht dahinter. Dazu kam, daß er erst einmal warm werden mußte.

    In der Stadt, bei Tempo 60 im vierten Gang kam erst einmal gar nichts. So ein "Leistungsloch" habe ich bei noch keinem Wagen gehabt.

    Der Verkäufer hat mich dan den 2,0 l Beziner fahren lassen. Ich kann jetzt nicht sagen, dass mich die Fahrt vollkommen überzeugt hat aber bereits nach 2 Minuten war für mich das Thema "Diesel" gestorben.

    Ich mein der Diesel war leiser als ich erwartet hatte aber doch deutlich unangenehmer in der Lautstärke als der Benziner. Und was die Motorcharakteristik angeht hat mir der Benziner wesentlich besser gafallen. Ich fahre zu 99% nur Stadtverkehr und da kommt der Diesel für mich überhaupt nicht in Frage.

    Ich bitte alle Dieselfahrer sich nicht angegriffen zu fühlen. Es ist nur meine Meinung!


     
  9. #49 StG (DD), 05.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ist schon okay, jeder hat seine Meinung und Erfahrung. Fakt ist, dass sich unter 1800 U/Min beim Diesel so gut wie gar nix tut, da gebe ich Dir Recht. Wenn Dir der Benziner eher zusagt, dann wähle diesen. Wichtig ist, dass Du vom Kauf überzeugt bist, nicht dass was die anderen denken.

    Stephan
     
Thema: Beschleunigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beschleunigung avensis 1.8

    ,
  2. toyota avensis 1.8 beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln, Beschleunigung

    Ruckeln, Beschleunigung: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Neubesitzer eines Avensis T27 1.8 Kombi (Schalter) FL Bj. 2013 in der Executive Ausstattung 135 tkm. Davor hatte...
  2. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...
  3. Hoppelnde Beschleunigung

    Hoppelnde Beschleunigung: Hallo zusammen: Fahre einen Toyota Avensis T25 Kombi Sol / Baujahr 02.2008 / 1794ccm / 1ZZ-FE / 129PS /Benzinmotor/ Reihen-4-Zylinder,...